Bei uns lernt jemand Schlagzeug...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wui.
    Ich habe mir ja noch nicht so die Gedanken darüber gemacht, aber wenn Kind Schlagzeug lernen will, wird der Keller isoliert.
    Es hallt die Straße, man meint, es zieht eine Kapelle durch. Nun ja, würde man meinen, wenn das Ganze Hand und Fuss hätte.
    Ich bin mal gespannt, welcher Nachbar als erster aufschreit, kann mir nicht vorstellen, dass da ein jeder drüber steht.
    Andererseits - irgendwie muss man ja lernen. Und wenn man nur eine Wohnung in der Innenstadt zur Verfügung hat, was hilft´s? Oder wie?
    Geige in den Anfängen stelle ich mir auch furchtbar vor. Ich hoffe mal, Kindelein wünscht sich ganz klassisch Gitarre. :D


    Na dann, ich lass mich weiter berieseln...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh, nahezu jedes Instrument kann anfangs sehr nerven.


    Schlagzeug sollte aber wohl doch eher in einem Proberaum/Garage gelernt werden.
    Um uns rum ist es Klavier. Wir revanchieren uns mit Flöte und Hundepfeife. :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ich habe mal in einem Haus gewohnt, wo im Nebenhaus ein Junge Schlagzeug gelernt hat. Er hatte ein Instrument, das muss aus Gummi gewesen sein, oder mit Gummi-Überzügen. Man hat das Üben zwar gehört, aber nur weil wir direkt gegenüber wohnten und auch nur bei offenem Fenster - klang so ähnlich wie wenn man auf einem Reifen trommelt. Jetzt so richtig echt über mehrere Stunden Schlagzeug üben, geht meiner Meinung nach über das normal erträgliche Maß hinaus und ist auch nicht mit Klavier oder Geige oder auch einem Blechblasinstrument vergleichbar.


    Viel Spaß noch beim zuhören ;)

    Liebe Grüße
    Jazi

    Einmal editiert, zuletzt von Jazi ()

  • Wir haben auch ein Schlagzeug, das ist mit Gummimatten gedämmt - und sehr viel leiser als wenn der Nachbarsjunge die Anlage ein bißchen aufdreht.

  • Klavier und Schlagzeug....


    Letzteres eher öde aber gekonnt. Ersteres: Monatelang die Titelmelodie der Fabelhaften Welt der Amelie. #kreischen Anfangs noch nett zu lauschen im Garten (auch wenn der Verspieler IMMER an der gleichen Stelle war), aber dann seeeehr nervig :D

  • mein großer spielt schlagzeug..und da wir zur miete wohnen steht es bei meinen eltern im haus..dort hat sich noch keiner beschwert..man hört es wenn man im garten ist...
    als wir in einem andre mietshaus wohnten lernte jemand klavier.ich fand das toll.hab mich immer gefreut wenn ich es gehört hatte.

  • gott wat bin ick froh über unsere derzeitge Wohnsituation , Haus im Wald...
    wir bieten so ziemlich alles um sich den haß der gesamten nachbarschaft an den hals zu hexen
    schlagzeug, geige, Klavier, saxophon seit neuestem, alles von übewilligen und eher mittelmäßig begabten Kids :D , da scheppert selbst mir manchmal das Innenohr

  • fuer die musikalische Zukunft deiner Tochter und Deine Nerven: Keyboard lernen ist klasse !


    kompakter als Klavier (urspruenglicher Wunsch meines Sohnes) und sobald die Kopfhoerer eingestoepselt sind hoert nur der Spieler selbst was.


    lg alexandra



    ps Geige hat mein Bruder frueher eine kurze Zeit gelernt - das ist schlimmer als Schlagzeug fuer die oHREN. Er hat relativ schnell aufegehoert - u.a. weil meine Mutter sich nicht ueberwinden konnte ihn zum Taeglichen ueben anzuhalten....

  • Mein Sohn lernt Akkordeon seit er 5 ist....hätte nie gedacht, dass er so lange durchhält.
    Ich krieg ihn auch nicht täglich zum üben, aber er hält trotzdem durch! Manchmal nervt es schon ein bissel, aber eigentlich find ich es Klasse!

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)