Liebe schlanke Raben…

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr interessanter Thread!


    Ich bin 1,79m und wiege unschwanger zwischen 70 und 75 Kilo, trage Gr. 40 bzw. L. Also für meine Größe auch normal.


    Ich esse gern und viel und oft auch ungesund, dennoch kann ich mein Gewicht immer irgendwie halten. Im letzten Jahr vor der Schwangerschaft habe ich so gut wie keinen Sport gemacht (vorher: Handball, Joggen, Radfahren, Schwimmen und das alles regelmäßig). Trotzdem habe ich nicht zugenommen.


    Zum Frühstück gibt es 1 Brötchen oder 2 Toasts mit einmal süß (Nutella od. Marmelade) und einmal herzhaft (Wurst od. Käse). Dazu ein Glas Saft oder Wasser und einen Becher Kaffee.


    Mittags esse ich fast immer warm (Nudeln mit Gulasch heute, 1 große Portion).


    Abends gibt es häufig nochmal was Ordentliches (Döner, Pizza,...), manchmal aber auch gar nichts.


    Zwischendurch esse ich oft:
    - Jogurt und/oder
    - Schokolade und/oder
    - Kekse und/oder
    - Obst


    Ca. 1-2x pro Woche gibt es nachmittags Kuchen.


    Getränke: Wasser, Kaffee (schwarz ohne Zucker) und ein wenig Saft/ Cola/ Limonade.


    Unschwanger auch mal Wein abends.


    Also recht viel, finde ich.


    Wenn ich traurig bin oder Frust habe, habe ich früher geraucht und Kaffee getrunken. #pfeif Jetzt rege ich mich irgendwie wieder ab, mein Mann ist mir da ein guter Partner.


    Edit meint, ich sollte mein Essverhalten nochmal überdenken, das liest sich ja sehr unvorbildlich. Erschrecke mich gerade selber.

  • Ich bin dann wohl eine der Personen, die schlank sind und wenig essen.
    Zum Frühstück meistens nichts #schäm Wenn, dann Obst. Und viel viel viel Kaffee.


    Mittags esse ich dann mit dem Kind, entweder seine Rest vom Kiga oder wir kochen gemeinsam irgendetwas Schnelles - Nudeln, Rührei mit Salat und Brot etc.


    Abends kochen wir dann für alle (vegetarisch), gestern zB Veggie-Chicken mit gebratenem Kohl und Bratkartoffeln (ja, wir hatten nicht mehr so viel übrig :D).


    Zwischendurch esse ich je nach Hunger Obst oder Brot.


    Ich belohne, tröste und lenke mich ab mit Essen, allerdings in recht geringen Mengen, dafür darauf bedacht, richtig zu genießen (also zB ein Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee, an dem ich dann eine halbe Stunde lang rumknabbere und dabei eine Zeitung lese). Außerdem lieeeeeebe ich es, andere körperliche Dinge außer Essen zu tun, Massage oder Pediküre oder mit einer Freundin Frisuren ausprobieren oder einfach nur die Haustiere kuscheln.


    Achja, derzeit 1.65m und 52kg.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ich glaube ja, dass die Zeit mit kleinkindern und Babys ein absoluter ausnahmezustand ist.
    Ih arbeite rad sowohl mental als auch körperlich viel härter als.jals zuvor in meinem Leben. Da purzeln die Pfunde. Da mit am besten rihtig tolle gekochte Sachen schmecken, kann ich Shoko und Co auch nicht als ein Art bon Belohnung sehen. Für mich sind sie manchmal fastfood. Das heißt im Klartext: mist, hier gibt es grad nichts wirklich leckeres zum Mittag, also, zack, schnell ein Knoppers. Ohne Begeisterung.
    Insgesamt neige ih bei Langeweile zum mehr essen und bei Frust und Traurigkeit eher zum hungern, bzw. essen vergessen.
    Was mir wirklich hilft, ist das allein sein.
    1 Stunde im Gottesdienst, mit dem großen joggen. Leider geschieht das zu selten und mir geht es daher nicht wirklich gut.


    Essen am Tag:
    morgens meist 2 Tassen Kaffee mit Milch
    ein Frühstück: entweder eine Scheibe Brot mit marmelade oa oder haferflocken mit Joghurt
    Mittag: ein Teller irgendein.gekochtes essen mit Salat
    Nachmittag:snack...obst, 2-3 Kekse, Kaffee
    Abend: Brot, oder gekochtes...je nahem was es Mittags gab. In den letzten Tagen auch ab und an Schokolade

  • Ich bin nicht besonders schlank, aber der Tipp, sich statt Süßem lieber richtig tollen Tee zu machen, finde ich super. :) Das kann man ja zelebrieren - von der Auswahl des Tees über die Zubereitung bis zur Tasse. Das finde ich richtig gut. #ja


    Ich geh eine rauchen, statt Süßes in mich reinzustopfen. So richtig nachahmenswert ist das aber nicht. #schäm #pfeif

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wenn ich müde, traurig und gestresst bin:


    - Radio hören


    - Bildbände angucken (wenn das geht)


    - singen / Musik hören


    Was ich esse: Frühstück (2 Brote mit Käse oder irgendwas, Tee mit Milch); Imbiss: Banane, Apfel oder sowas; Mittagessen: in der Kantine, ist o.k., auch einigermaßen "gesund", mit Salat usw.; nachmittagsssnäck: Knäckebrote, Obst; Abendessen: zwei bis drei Brote mit Käse.


    H.

  • Ich muß aufpassen das ich nicht zu wenig wiege und versuche gesund zu essen, viel Gemüse/ Obst; selber zu kochen. Aber ein paar Allergien schränken mich ein und in der Woche sind oft zwei Stück Kuchen mein Mittag :| , zeitlich gehts kaum anderes. Bei viel Trubel und zu spätem Abendessen ist mein Appetit auf Null.


    Bei Frust, schlechter Laune geh ich malen/ nähen... #pfeif

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ich bin jetzt wieder schlank und habe etwa 15 Kilo abgenommen mit einer Ernährungsumstellung die sich grob nach der Schlank im Schlaf Methode richtet, das behalte ich jetzt auch bei auch wenn ich nicht weiter abnehmen möchte, weil ich merke dass es mir total guttut und ich mich nicht mehr so voll fühle.


    Im Grunde esse ich morgens kein Eiweiß, also nur Brot mit Marmelade oder Nutella, aber keine Wurst und keinen KÄse und so, und abends esse ich keine Kohlenhydrate. Und ich esse nur dreimal am Tag, nichts dazwischen.


    Ein typischer Tag sieht etwa so aus:


    Frühstück: zwei Toastbrote, eins mit Nutella, eins mit Marmelade


    Mittagessen: warmes Essen, alles erlaubt, und davon esse ich auch wirklich viel bis ich satt bin, z.B. zwei Portionen Lasagne, zum Nachtisch Schokolade (ruhig auch mal bisschen mehr, denn ich darf ja zwischendurch nix mehr essen und muss alles an die Mahlzeiten anhängen ;) ) Und ein bißchen Obst dazu auch.


    Abendessen: Salat oder Rohkost mit Frischkäsedip, manchmal nur das, manchmal noch ein/zwei Würstchen dazu oder ein gegrilltes Fleisch


    Das klingt jetzt wie ein Werbepost #super aber mir hat das beim Abnehmen wirklich geholfen ohne dass ich mich kasteien oder Kalorien zählen musste, und ich fühle mich leicht und fit. :)

  • So. Mir hat gegen die aktuelle Traurigkeit folgendes geholfen: nur kind drei zu haus. Geduscht, gecremt, Nagel lackiert. Geschminkt. Kind aufn Rücken, gesaugt. Nn essen(Müsli)und Musik. Jetzt gehts mir ein Bisschen besser.

  • und ich war gerade supergenervt und statt Schokolade in mich reinzustopfen wie ich das früher gemacht habe, bin ich im Wald laufen gegangen. :)

  • Was macht ihr, wenn ihr müde, traurig oder gestresst seid?


    Je nach Situation


    alleine duschen/baden, was grad geht, am liebsten sehr lange


    warmes Getränk wie Kakao, Milchkaffee, Tee trinken


    auch mal Naschen, aber meist kann ich nicht essen, wenn ich wirklich so richtig traurig bin


    im Internet surfen, belangloses mit losen Freunden chatten


    aufräumen/putzen, meist wenn auch etwas Wut mitreinspielt, mit sehr lauter Musik



    Zum Essen: Das ist nicht repräsentativ, habe eher mit Untergewicht zu kämpfen und Unverträglichkeiten. Dazu bin ich gerade schwanger.
    Ich denke der Hauptpunkt können die Getränke sein. Keine Limos etc, besser Wasser oder Tee.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    2 Mal editiert, zuletzt von Luci ()

  • (ein bisschen ego und OT
    danke für diesen thread, ich dachte immer, ich ess zu wenig, sehe hier aber, dass viele einfach wenig essen.)


    reihe mich da ein, hab aber auch einfach nicht mehr hunger. zyklusbedingt schwankt es. ich muss mich nicht kasteien, ich ess einfach nicht so viel und mag per se nur wenig von den klassischen kalorienbomben. ich ess dafür gern mal gesalzene erdnüsse, pistazien etc.


    ich bin 43, wiege 43 kilo auf 1,54 und fühl mich gut schlank. mache jeden tag pilates etwa 20 min, so ist das ganze auch noch straff. laut BMI bin ich untergewichtig, sehe aber nicht so aus (find ich).


    gestern gegessen:
    müsli
    über den tag verteilt ca 4 schnitten mit käse oder schinken
    eine kleinere nudelportion
    obst
    2 knacker
    1 milchschnitte


    ich trinke nur ungesüsste getränke (anders schmeckt mir nicht)


    mich entspannt: tanzen (laut musik an und rumzappeln), rumsurfen, handarbeiten


    wenn ich frust habe, esse ich eher weniger. und ich rauche. ja, das ist nun keine nachahmenswerte strategie.


    wenn ich müde bin, schlaf ich. wenn das nicht geht, trink ich kaffee.

  • Mein Kopf hat sich das gestern scheinbar gemerkt, dass ich wirklich nicht viel esse und heute ist die Waage mal etwas weiter nach links gehopst (rein metaphorisch, denn es ist eine digitale Waage). Ich werde also hier schön weiter still mitlesen.

  • Zitat

    (ein bisschen ego und OT
    danke für diesen thread, ich dachte immer, ich ess zu wenig, sehe hier aber, dass viele einfach wenig essen.)
    .


    Das ist ja witzig, ich denke genau das Gegenteil. Ich sehe hier, dass viele unglaublich viel essen. Das ist ja das, was mich so deprimiert. Wenn ich so essen würde wie die meisten Schlanken hier, dann wäre ich dick und rund.

  • @ Sarabande: Dann stell dir doch mal vor, du würdest fast nichts essen und trotzdem 30 kg Übergewicht haben. Vielleicht gehts dir dann besser. :huh:

  • Ach du Arme, hast du deine Schilddrüse schon untersuchen lassen? Ich habe Montag einen Termin.

  • Ja, ich warte gerade auf die Blutergebnisse (seit 2 Wochen)... #warte


    Beim letzten Mal waren die Blutwerte angeblich super... :|


    Edit: Achja, ein heißer Knoten wurde per US gefunden, angeblich gibts den laut Internet aber nur bei Überfunktion.... *lach* :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • hm, der zusammenhang muss nicht bestehen. ich habe eine unterfunktion, diese wurde erst vor einiger zeit diagnostiziert und eingestellt, mein essverhalten hatte ich vorher schon.
    aber das wird jetzt zu OT, glaube ich.