Unternehmungen mit Kindern Südhessen (Kreis HP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir kehren jetzt zum dritten mal mit Kindern (jetzt 5 und 4 Jahre alt) in meine Heimat (Südhessen, Kreis Bergstrasse HP) zurück, und irgendwie scheint mir wir haben schon das meiste was ich aus meiner Kindheit/Jugend kenne abgeklappert. Habt ihr Ideen? Tagestouren, mit Auto ist OK (bis 1hr Fahrzeit oder so). Gerne draussen, aber drinnen (kidgerechte Museen ect) auch gut. Danke im vorraus!

  • Hm, ich bin Entfernungen schlecht....


    - Miramar in Weinheim (Schwimmbad, Therme, Sauna)
    - Indoorspielplatz Mannheim
    - Raben besuchen *zwinker*
    - Ausflug nach Frankfurt (Schifffahrt, Dinomuseum, Haus der Kommunikation....)
    - Wasserspielplatz


    Das waren meine ersten Ideen...vielleicht ist schon was dabei. Wann kommt ihr denn und wie lang?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wenn Indoorspielplatz in Mannheim, dann Ole Ole oder Pinocchio, Mannkidu ist doof.


    ich hätte noch:


    http://www.hegehofladenburg.de/index.php?page=18
    Haus der Sinne Wiesbaden
    http://www.maerchenparadies.de/ mit Besuch hier http://www.mandys-hd.de/mandysdiner/
    Luisenpark
    Wildpark Rheingönheim
    Sealife Speyer
    Technikmuseum Sinsheim / Speyer
    Technoseum Mannheim


    Ich überleg mal weiter ;)

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Das Felsenmeer in Reichenbach finden Kinder die gerne klettern suuuper!
    Das Hallenbad in Bensheim ist bei schlechtem Wetter auch nett, bei gutem Wetter vielleicht mal in den Erlenbacher Tierpark? Die Töpferei in Erlenbach macht auch immer tolle Kinderaktionen..


    Viel Spaß!

  • Oh ja, das Felsenmeer ist toll! Und von dem Bensheimer Bad hat mir ein Kollege immer vorgeschwärmt.


    Käme auch sowas wie der Kurpfalzpark in Frage? Europapark sind die Kids noch zu klein, oder?

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Mensch, da müsste man ja glatt mal ein Raben-Felsenmeertreffen machen, was meint ihr? *zwinker*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Karlstern in MA Gartenstadt ist auch sehr schoen. Da gibt es nen tollen Spielplatz im Wald und sehr grosse Tiergehege mit Wildschweinen, Bueffeln und Hirschen ... ganz fuer umsonst. Und man kann sehr genial fahrradfahren (oder eben einfach laufen). (Kommt von der Bobbahn mal abgesehen dem Kurpfalzpark sehr nahe .. nur eben kostenlos).

  • Das Felsenmeer in Reichenbach finden Kinder die gerne klettern suuuper!


    Ja, das Felsenmeer ist super, aber die Anfahrt ist zum K*** - fand zumindest mein Bruder schon als Kind und hat meinem Papa in seinen nagelneuen allerersten Mercedesfirmenwagen gekübelt.


    Ich werf mal noch den Zoo in Heidelberg in den Raum, da gehen wir auch gerne hin.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach, wenn man so was mag.


    Ansonsten sind wir trotz der Entfernung öfter mal im Miramar zum Rutschen und Baden. Und zum Felsenmeer wollen wir auch dringend mal.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Felsenmeer ist super.... und Rabentreffen hört sich auch super an.... nur beides zusammen würde bei mir mit meinem Zwerg zum Herzkasper bei mir führen #schäm


    Was ich noch Vorschlagen würde wäre in Wiesbaden das Schloss Freudenberg (Sinnes und Erfahrunsfeld) Drinnen und Draußen toll.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • oh warum Mrs Murphy? Hast du auch so einen Wusel wie wir??


    Achja, wenn nicht zu weit- Bad König hat eine Therme, einen Wasser-Matschspielplatz, Tiere ...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich persönlich mag den Zoo in HD gar nicht. Zu teuer, zu kleine Gehege. Aber der Spielplatz vorne ist toll.


    Worms der Tierpark ist sehr klein, aber schön. Toller Spielplatz, und ne Bimmelbahn und Karussell hats auch. Aber länger als 4 Stunden braucht man da nicht. Naja, Rheingönheim auch nicht *g*


    Übrigens planen die Rhein Neckar Raben gerade ein Treffen: klickmich


    Felsenmeer wär ich grundsätzlich auch dabei, aber nur mit Mann. Mit Wusel und Baby ist mir das nix.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • @ Ludo..... glaub wir sollten uns echt mal kennenlernen ;)



    edit: Sorry fürs OT

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

  • Felsenmeer wurde gestern absolviert. Der (recht athletischen) 5-jaehrigen machte es grossen Spass, auch wenn sie teilweise schon Hilfestellung brauchte. Wir brachen kurz vor dem "Gipfel" ab, weil die Felsen dort zu steil und gross waren- schien mir dann doch etwas zu gefaehrlich. Für den Kleinen war es insgesamt zu schwierig, aber er ging mit Mama teilweise den Wanderpfad hoch, welcher aber besonders im Anfangsbereich ziemlich steil - mit Stufen - ist. Daher also meine Empfehlung- ab 5 geeignet.