Baby hasst tragehilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Wir haben ein problemchen ,das nervt ganz schön. Unser baby, 3 monate , hasst es, im tuch oder im emei zu sein, wenn sie wach ist. Getragen möchte sie schon werden, aber nur auf dem arm mit blick nach vorne. Auf der hüfte geht auch nicht, weder im sling noch auf dem arm.
    Schlafen tut sie jedoch ausschliesslich in der tragehilfe (nach ordentlichem geschrei) jeden tag 3 stunden am stück. Kaum ist sie wach geht das gebrüll wieder los, bis ich sie heraus genommen habe #augen
    Jetzt haben wir auch mal den kiwa getestet, den findet sie ok, wenn er die rückenlehne aufgestellt hat und nach vorne gerichtet ist, aber das geht ja auch nicht, weil sie ja mit 3 monaten noch nicht sitzen kann.
    Jedenfalls ist sie schon ein ordentlicher brocken und ich kann sie ja nicht dauernd mit blick nach vorne am arm tragen. So ein doofes babybjörn würde sie vermutlich lieben, #sauer Aber das steht sowieso nicht zur diskussion.
    Kennt das noch wer, hat noch jemand ein baby, das so tickt?
    Es ist übrigens nicht mein erster tragling, und ich kann ausschliessen, dass es an falscher bindeweise oder unsicherheit meinerseits liegt. Bauch ,rücken, hüfte hab ich alles ausprobiert.
    Vll gebt mir einfach ein #kuss , wenn ihr das kennt und erzählt mir, was aus euren tragehilfenhassern wurde.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ja, hier, Tragetuch war doof, Manduca wird geliebt... warum auch immer. Mein Mann hatte sie genauso im TT wie jetzt in der Manduca... #hammer

  • Ach männö! Hier auch, nix ging und wir hatten wirklich ALLES durch. Glückskäfer, Ergo, unterschiedlichste Tragetuch-Bindevarianten sowieso, und wie sie nicht alle heissen.


    Uns blieb tatsächlich nichts anderes übrig, als unsere Armmuskeln durch tägliches Training zu stählen :(
    Halbliegeposition im umgebauten Sportwagen ging dann, als sie es durften, besser, groll!
    Wie hab ich all die Tragemamas beneidet (und wie verächtlich schauten sie manchmal auf den Kinderwagen)!
    Beide Kinder übrigens gleich, scheint was genetisches zu sein, jedenfalls bei uns.
    Oma allerdings war froh, so konnte sie wie gewohnt schieben....
    Versuch mal im Kinderwagen über Kopfsteinpflaster zu fahren, bloss nicht stehenbleiben. So und nur so schliefen unsere tagsüber. Wehe wenn es regnete. So manches mal war ich mit Regenklamotten unterwegs....
    Hachseufz, ist das alles lange her :)


    Hilft leider nicht, aber macht vielleicht deutlich, dass es sone und solche Babys gibt und man machmal alles tun kann und doch keinen Erfolg hat.

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Hier wars auch GENAUSO.. ich musste drei MOnate Tragetuch durchziehen trotz Protest, weil sie sonst wohl gar nicht geschlafen hätte, aber zunehmend hing sie da mit aller Kraft zur Seite raus, um bloß was zu sehen.. Danach kam die Phase mit dem nach-vorne-tragen, bei meinem Mann bis heute so, ich darf sie mittlerweile auch andersum tragen gsd..
    Kinderwagen hasst sie bisher auch, ich nehme an, das wird besser, wenn sie sitzen kann.. mit Blick nach vorn, versteht sich..


    Und ja, meine Armmuskeln sind inzwischen stählern..

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Die sind ja :stupid:
    das ist ja schön ;) , dass es anderen auch so geht :)
    nein im ernst, irgendwie nett, dass andere auch solche babies haben, auch wenn es für euch genauso unschön war/ist, wie für uns.
    bin ja froh, dass sie wenigstens, wenn sie ausgeschlafen ist, herum liegen mag.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Hast du schonmal versucht auf dem Rücken zu tragen?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Hallo Ona! Ich kann die Maus auch nur in den mysol wenn sie muede ist u schlafen soll. Und selbst da verrengt sie sich ihren hals damit sie ja was sieht. Ansonsten kutschier ich sie nur auf dem arm mit Blick nach vorn. Und meine muckis wachsen! Im mysol auf dem ruecken das geht am besten weil sie da viel sieht. Hast du aber glaub ich schon probiert oder? Ich hab mich ans arm tragen schon so gewohnt das ich echt alles m ihr mache. Aber stressen tut mich das nicht. Bei den Jungs hab ich's auch so gemacht. Ich finde das schon wieder normal und Parke sie auch ungern wo. Halt nur kurz o wenn jemand bei ihr ist. Ist ja absehbar die Tragezeit...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ja ich trag sie ja ohnehin nur noch auf dem Rücken, weil sie mir schon zu schwer ist vorne.
    Astrid, hallo hier :) naja, meine ist ja eine Diva, da darf ich nicht Kochen oder irgendwas machen nebenbei, sie will dann im Garten spazieren getragen werden. #augen Eigentlich liegt sie ja auch einige Zeit auf der Decke, aber gerade wenn sie davon müde ist, aber noch nicht genug müde um zu schlafen (und das ist wohl die meiste Zeit des Tages bei einem 3 Monate alten Baby) dann geht eben weder Liegen noch Tragehilfe.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Funktioniert Einschlafstillen bei dir?
    Das ist echt blöd.
    Abends meckert meine Maus auch öfter mal und findet nicht in den Schlaf.
    Da pack ich sie in den Mysol vorne rein und stapfe im Storcheschritt und summend durchs Haus oder den Garten.
    Aber ich tu sie dann auch nimmer raus, weil ich weiß das sie total müde ist, ausser sie windet sich extrem...
    das dauert dann zwar eine Weile aber irgendwann fallen dann doch die Augen zu.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Hm, mein Kleiner hat sich am Anfang auch sehr gegen das Tragetuch gesträubt und sich immer so komisch durchgestreckt. Die Tragetuchberaterin meinte, das wäre typisch für Kaiserschnitt-Kinder, weil die ja die Quetschung im Geburtskanal nicht erfahren haben. Mittlerweile akzeptiert mein Kleiner das Tragetuch aber ganz gut: Auf das Gemeckere beim Einbinden reagiere ich ganz gelassen, aber dann muß ich am besten direkt rumlaufen. Am besten draußen, weil ich da automatisch größere Schritte mache. Und am besten auch richtig weit, nicht nur bis zur nächsten Straßenecke und wieder zurück, da bleibe ich ja mehr stehen, als daß ich gehe!


    Das Laufen mit Kind scheint ganz wichtig zu sein. (Die Urmenschen sind ja auch viel gelaufen.)


    Naja, manchmal geht trotzdem gar nichts außer Tragen auf dem Arm. Aber wehe, ich halte meinen Kleinen mal nur noch auf einem Arm, weil ich mit der anderen Hand irgendwas aufräumen will! Und laufen muß ich dann natürlich auch wieder ... Aber solche Phasen sind zum Glück nur selten, meistens abends.


    Es tut jedenfalls gut zu wissen, daß auch andere Kinder nicht immer wie die Engelchen freiwillig ins Tragetuch wollen! Und ich dachte schon, meiner wäre besonders schwierig. (Er ist wohl von dem Wehensturm doch ganz schön durchgerüttelt worden ...)

  • Hm, mein Kleiner hat sich am Anfang auch sehr gegen das Tragetuch gesträubt und sich immer so komisch durchgestreckt. Die Tragetuchberaterin meinte, das wäre typisch für Kaiserschnitt-Kinder, weil die ja die Quetschung im Geburtskanal nicht erfahren haben. )



    Daran liegt das? Okay, wieder was gelernt. Der Kleine mag auch kein Pucken und keine Schlafsäcke...

  • schon mal osteopathie probiert? Babys die sich gg tt oder Tragehilfen wehren, können oft Blockaden, Muskelverspannungen, etc.. haben und wollen dann oft nicht in Tuch/ etc. getragen werden,weil es sie in die Position bringt, in der sie Schmerzen haben!
    Sonst kannst du dir ja mal eine Osteopathin in der NÄhe suchen, vielleicht hilft sie dir/ deinem Baby weiter!

  • Rockelein, das ist ein guter tip! Das überleg ich mal.
    Trotzdem finde ich, dass es nun besser wird, wenn ich sie rein pack mault sie meist nur noch und nach dem aufwachen war es nun auch öfters so, dass sie ein paar minuten geschaut hat, bevor sie unruhig wurde. Langsam arrangieren wir uns mit viel am schoss sitzen, selber liegen, kinderwagen, am arm tragen und schlafen im emeibaby.
    Ich denk, es wird auch besser, wenn sie dann die arme draussen haben kann.
    Danke jedenfalls für eure anregungen!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Pucken geht bei meinem auch gar nicht, und Schlafsäcke sind auch sehr schwierig.


    Hier ein Kaiserschnittbaby, das tagsüber nur in der Manduca einschläft... Wenn ich die Manduca auf's Bett lege, dann krabbelt er drauf, legt sich hin und ich kann umschnallen. Sobald er auf dem Rücken ist, kuschelt er sich ein, vergräbt sein Gesicht und schläft nach wenigen Minuten. Im Bett undenkbar.


    Pucken war auch nicht so seins, Schlafsack ist kein Problem.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Unsere Kleine macht das irgendwie auch, wenn sie müde ist, dann lässt sie sich schön ins Tragetuch oder auch Manduca binden, aber wenn sie wach wird, will sie da sofort raus und schreit, bis sie draußen ist und will dann nur auf dem Arm mit Blick nach vorn getragen werden #heul


    Hatte jetzt mal daran gedacht sie im Sling auf die Hüfte zu "setzen" weil sie ja dann nach vorne gucken kann, aber ich krieg das nicht so gut hin :S , zumindest drückt sie sich da gleich wieder raus

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick