Autofreie Woche! Wer macht mit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich starte diese Woche in eine autofreie Alltagswoche (leider muss ich das Wochenende ausnehmen, da wir auf ein Festival fahren das über öffentliche Verkehrsmittel nicht zu erreichen ist)
    Dafür stand das Auto seit Samstag still.


    Hat jemand Lust sich anzuschließen?


    Zu Fuß, per Rad und notfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Ich werde hier berichten.


    Tag1:
    Es steht nichts besonderes an.
    Die Kinder kann ich zu Fuß aus der Kita abholen. Ist auch besser so, denn ich habe einen gewaltigen Muskelkater von der Radtour und dem Unkrautjäten gestern.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • nun ja, ich habe ja nicht mal ein Führerschein, aber bin desöfteren bei Schwiemu in der KUtsche.


    Warum ich jetzt schreibe:

    Zitat

    Zu Fuß, per Rad und notfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Wo lebst du, dass ÖPNV notfallmäßig geplant werden kann?
    Ich kann ohne ÖPNV gar nicht existieren, a) ist der Radius hier sehr groß und b) scheidet Fahrrad für mich aus, weil ich es katastrophal finde, in der Stadt zu fahren...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ohne Auto UND ohne ÖPNV wäre ich aufgeschmissen, dann könnte mein Kind nicht in den KiGa.


    Ich mach mal spontan mit.
    Sonntag: Autofrei (war nicht schwer, bin zuhause geblieben)
    Montag: Autofrei (Bus und zu Fuß)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich lebe in einer Stadt mit recht guter ÖPNV.
    Aber darum geht es doch nicht.


    Es geht mir vielmehr darum, dass in dieser Woche Bus und Bahn nur Notnägel sein sollen, falls es nicht anders geht.


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Bei uns ist immer autofreie Woche. ;) Kind vom Kiga abholen mach ich mit Bus und Fuß, ebenso wie zur Arbeit gehen und einkaufen. Wir fahren dieses WE zu meinen Eltern, das geht gut und günstig mit der Bahn. Nur dort werden wir mit deren Auto vom Bahnhof abgeholt, also ist diese Woche leider weniger autofrei als die meisten anderen.
    Schönes Vorhaben, sehr zu unterstützen! :)

  • Bis jetzt bin ich immer noch Auto-frei :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich sehs wie anything - tolles Vorhaben!


    (Wir haben bewußt kein 2. Auto. Unser Auto hat mein Mann. Der ist Pendler und somit ist das Auto nie da)

    Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist eigenständiges Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunter Engel ()