Wichtige Information des Flohmarkt-Teams

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Flohmarkt-User,


    wie viele schon bemerkt haben, läuft es im Rabenflohmarkt derzeit leider gar nicht rund.
    Wir hatten Euch dort ja bereits informiert, dass aus technischen Gründen ein Forumswechsel zum Oktober nötig ist. Da der Zugriff aber bereits jetzt schon nicht mehr zuverlässig funktioniert, haben wir uns entschlossen, den Umzug schneller als geplant über die Bühne zu bringen.


    Auch in der Zusammensetzung des Teams wird es einige Veränderungen geben. Wir freuen uns sehr, dass sich nach unserer Ankündigung so viele User gemeldet haben, die nun gemeinsam ein neues Team bilden möchten!


    Wir - als neues Team - haben uns bereits viele Gedanken gemacht, und arbeiten derzeit intensiv daran, die neue Plattform bezugsfertig zu machen.
    Jetzt ist aber auch die ideale Gelegenheit für Euch als User, Wünsche und Anregungen mit einzubringen.
    Also: Was wünscht ihr euch künftig vom "neuen" Rabenflohmarkt? Wo sind z. B. Änderungen in Strukturen oder Funktionen nötig?
    Wir freuen uns auf Eure Ideen!


    Euer Flohmarkt-Team

  • Huhu ihr Lieben,
    seit ihr denn nun hilfetechnisch versorgt? Jetzt ist ja nun auch Ferienzeit #yoga da liegt der Schwerpunkt ja eher auf ein wenig runterkommen, die Familie geniessen.
    Klar können wir Ideen bringen, meinungen äussern, allerdings ist es ja von eurer Seite aus schon genug zu wuppen.
    Ich habe die Regeln so im Kopf, das meiste zumindest. Fand sie bisher kurz und prägnant. #super
    Was ich schon drüben angefragt hatte war diese Regelung der 7 Tage beim Einstellen, vielleicht könnte man, wenn man den Punkt verändern will eine Umfrage machen.
    Wisst ihr denn schon wohin gezogen wird, welche Software, gibt es da schon eine Zukunftsvision?
    Wie wird das neue Forum aufgebaut sein, geht es euch auch um die Aufteilung bisher?
    Das man vielleicht noch ein paar mehr Rubriken unterteilt, anders unterteilt?
    Das waren nun so meine Gedanken, wo man vielleicht auch noch mal brainstormen könnte.


    LG
    Claudi :)

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Das finde ich auch, vielen Dank für die Mühe #danke


    Ich fände es schön, wenn es eine Suche in den Suchergebnissen gäbe. Wisst ihr, was ich meine?
    Kenne mich aber zugegbenermaßen mit der Struktur von Foren überhaupt nicht aus, kenne das nur aus anderen Foren und finde es praktisch.


    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Hallo, danke fuer die muehe! Ich faende eine weitere Unterteilung der kindergroessen toll, gr. 140-176 zum Beispiel.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • hu hu,


    hört sich prima an ich freu mich drauf.



    ich fände es noch prima wenn man die erwachsenen rubrik noch unterteilen könnte in schwangerschaft, herren und damen mode.


    bei den schuhen wäre eine unterteilung in kinder und erwachsene denke ich auch sinnvoll.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Ich freu mich auf den neuen Flohmarkt, danke für eure Arbeit!


    Bisher war es im alten Flohmarkt nicht möglich, sich einen Thread zu merken und ihn später wieder aufzurufen, oder hab ich das nur übersehen? Also ein Abo, aber ohne selbst einen Beitrag schreiben zu müssen. Ich muss immer lange überlegen, ob ich nun etwas kaufe und würde mir gerne öfter Angebote irgendwie merken oder markieren um sie später wiederzufinden.

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

    • Offizieller Beitrag

    erst ein mal danke an das (alte und neue) team.
    den umzug vorzuziehen find ich eine gute idee, denn funktionieren tut das jetztige forum ja nicht mehr zuverlässig. ich find es sehr ärgerlich, dass plusboard seinen pflichten nicht nachkommt.
    eine abo-funktion und erweiterte suche wären fein, wenn die neue software diese hergäbe.
    die unterteilung find ich wie gehabt nicht schlecht.
    ich verlass mich komplett auf euch und wünsche euch einen schönen umzug.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich wünsche dem Team gute Nerven für den Umzug.


    Irgendwelche “Wünsche “ fallen mir hat nicht ein.
    Ich fand den Flohmarkt schon ganz gut so, wie er war/ist.
    Und eine Abo-Funktion ohne eigenen Beitrag gab es doch auch im alten Flohmarkt schon #ja

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Stimmt, ja, ich konnte abonnieren klicken, aber ich konnte mir meine abonnierten Threads nicht anzeigen lassen, habe sie also nicht wieder gefunden. Nur, wenn dann jemand anders einen Beitrag schreibt. Ich möchte mir den Thread aber irgendwie merken und ihn später wieder aufrufen können.

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht #blume


    Die Kinderkleidung ab Gr. 116-176 nochmals zu unterteilen finde ich auch gut.
    Bei den Schuhen fände ich auch eine Unterteilung in Erwachsene und Kinder toll.

  • hier kann man doch beim beitrag erstellen tags vergeben, die dann hoffentlich bei der Suche helfen könne.
    vielleicht kann es das im zukünftigen Forum auch geben?
    das wäre mein Wunsch :)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Stimmt, ja, ich konnte abonnieren klicken, aber ich konnte mir meine abonnierten Threads nicht anzeigen lassen, habe sie also nicht wieder gefunden. Nur, wenn dann jemand anders einen Beitrag schreibt. Ich möchte mir den Thread aber irgendwie merken und ihn später wieder aufrufen können.


    Also, wenn du selbst darin gepostet hast, konnte man sie ja über die Suche mit "Suche nach Autor" finden.

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul

  • Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen bisher! :)
    Wir sind weiterhin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge!


    Wir sind derzeit dabei, uns zwischen zwei Hosting-Diensten zu entscheiden.


    Der Wunsch, die Verkaufskategorien stärker zu unterteilen, kam ja nun schon öfter. Das werden wir sicher aufgreifen.


    Claudi,
    auch deinen Wunsch, die 7-Tage-Regel auf den Prüfstand zu stellen, werden wir aufgreifen.


    Eine Abo-Funktion wird's auf jeden Fall geben.


    Ob Tags möglich sind, müssen wir prüfen.


    Das finde ich auch, vielen Dank für die Mühe #danke


    Ich fände es schön, wenn es eine Suche in den Suchergebnissen gäbe. Wisst ihr, was ich meine?


    Nein, offen gestanden: ich weiß es nicht #schäm



    Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und so hoffen wir natürlich trotz allem, dass der Zugang zum Plusboard-Forum noch einmal möglich sein wird, und sei es nur, um wichtige Team-Threads zu sichern.
    Genauso würden wir Euch dann empfehlen, Eure aktuellen Verkaufs-Threads in einem Word-Dokument oder dergleichen zu sichern, damit ihr sie im neuen Flohmarkt ggfs. weiterführen könnt.

  • Ideen habe ich keine. Aber ich will euch ein riesiges danke aussprechen für euren Fleiß!

  • #angst
    Wenn ihr wirklich noch mal an der Aufteilung der Rubriken arbeiten oder sie überdenken wollt..ich mag die Aufteilung im SuT ganz gern :D
    Es sind insgesamt 12 Rubriken dort #ja

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3