Wichtige Information des Flohmarkt-Teams

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das finde ich auch, vielen Dank für die Mühe #danke

    Nein, offen gestanden: ich weiß es nicht #schäm

    Man gibt als Suchbegriff z. Bsp. "Fensterschwein" ein und bekommt dann 1.000 Treffer
    Mit der Funktion: "Diese Ergebnisse durchsuchen" kann man dann z. Bsp. nach "Rezept" weitersuchen.


    PS: Beim umgezogenen Kloeters-Forum (phpbb8 ) funktioniert das.

  • Danke auch von mir für Eure Mühe!!!
    Darf ich mir wünschen dass auch Neuware angeboten werden darf?


    Das wäre wirklich toll, ich bin Euer Fan!!!!! #flehan #flehan #flehan

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nica ()

  • Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht #blume


    Die Kinderkleidung ab Gr. 116-176 nochmals zu unterteilen finde ich auch gut.
    Bei den Schuhen fände ich auch eine Unterteilung in Erwachsene und Kinder toll.

    hier möchte ich mich anschließen.


    ich hoffe, dass der umzug reibungslos und nervenschonend über die bühne gehen kann. #pro
    danke!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Liebes Flohmarkt-Team,
    das erinnert mich an was... Ich hatte mich vor Eeeewigkeiten (also vermutlich im Winter) mal im alten Flohmarkt angemeldet. Bekam auch die erste Bestätigungs-Mail, aber nie eine Freischaltungs-Mail. Woran kann das liegen/gelegen haben? Es ging dann auch irgendwie unter und ich hatte es tatsächlich vergessen.


    Ich denke mal ich werde mich einfach dann im neuen Flohmarkt wieder neu anmelden, ich wünsch euch viel Erfolg!

  • Nica, für Neuware gibt's doch Ebay, Dawanda und auch die Kreativraben.
    In Ausnahmefällen ist/war Neuware auch nach Absprache möglich.


    Eine Erweiterung dieser Regel weicht den Flohmarktgedanken auf. *find*

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Liebes Flohmarkt-Team,
    das erinnert mich an was... Ich hatte mich vor Eeeewigkeiten (also vermutlich im Winter) mal im alten Flohmarkt angemeldet. Bekam auch die erste Bestätigungs-Mail, aber nie eine Freischaltungs-Mail. Woran kann das liegen/gelegen haben?


    Das lag daran, dass Du die Bedingungen zur Freischaltung nicht erfüllt hast.


    Dazu hättest den Anweisungen, die Du der Begrüßungsseite des Flohmarktes oder alternativ dazu, dem festgetackerten Thread im Rabencafe, entnehmen konntest, folgen müssen, indem Du Deine Adresse und Telefonnummer in einer Mail an die dort angegebene Adresse gesendet hättest, dann hättest Du nach Prüfung der Richtigkeit der angaben freigeschaltet werden müssen.


    Aber das kannst Du ja dann im neuen Flohmarkt machen. Ein Account der nie aktiviert wird oder nach Aktivierung nicht benutzt wird, haben wir nach einer angemessen Frist gelöscht.

  • Ich fände es toll, wenn man Bilder direkt hochladen könnte, aber ich schätze mal, das wird sich nicht umsetzen lassen.


    Danke für die viele Arbeit, die ihr euch macht, damit der Flohmarkt funktioniert!

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Ich möchte Euch auch Danke sagen, daß Ihr den neuen Flohmarkt für uns so schön herrichtet (und bei der Gelegenheit auch mal Danke für die geleistete Arbeit im alten Flohmarkt. Wenn etwas gut funktionniert nimmt man / nehme ich das so leicht als selbstverständlich hin; das ist eigentlich sehr schade)


    Mir fällt jetzt so spontan auch kein besonderer Wunsch ein; ich lasse mich da gerne überraschen.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)


  • ich fände es noch prima wenn man die erwachsenen rubrik noch unterteilen könnte in schwangerschaft, herren und damen mode.
    bei den schuhen wäre eine unterteilung in kinder und erwachsene denke ich auch sinnvoll.


    #pro






    Man gibt als Suchbegriff z. Bsp. "Fensterschwein" ein und bekommt dann 1.000 Treffer
    Mit der Funktion: "Diese Ergebnisse durchsuchen" kann man dann z. Bsp. nach "Rezept" weitersuchen.


    PS: Beim umgezogenen Kloeters-Forum (phpbb8 ) funktioniert das.


    oh, das find ich ja toll #ja
    #pro


    Ich möchte Euch auch Danke sagen, daß Ihr den neuen Flohmarkt für uns so schön herrichtet (und bei der Gelegenheit auch mal Danke für die geleistete Arbeit im alten Flohmarkt. Wenn etwas gut funktionniert nimmt man / nehme ich das so leicht als selbstverständlich hin; das ist eigentlich sehr schade)
    .


    unterschreib #applaus



    Ich fände es toll, wenn man Bilder direkt hochladen könnte,


    #pro



    ich würde allerlei auch gern noch unterteilt haben, extra bücher wär schön zB

  • Hallo,


    Super, danke dass Ihr das macht.
    Was ich noch verbessert hätte:
    - Suchfunktion nicht einschränken (ich habe zB neue Beiträge angeschaut und musste eine Minute warten, bis ich eigene Beiträge suchen durfte)
    - die Bewertungen irgendwie extra machen, jedenfalls nicht immer bei eigenen Beiträgen anzeigen, hat aber vielleicht auch nur mich genervt
    - dass man Beiträge selber sperren kann, wenn das Thema erledigt ist (kenne ich so aus nem anderen Flohmarkt, spart Euch vielleicht Arbeit)

  • Hallo,


    Super, danke dass Ihr das macht.
    Was ich noch verbessert hätte:
    - Suchfunktion nicht einschränken (ich habe zB neue Beiträge angeschaut und musste eine Minute warten, bis ich eigene Beiträge suchen durfte)


    ohja, das finde ich auch sehr antrengend :)


    Zitat


    - die Bewertungen irgendwie extra machen, jedenfalls nicht immer bei eigenen Beiträgen anzeigen, hat aber vielleicht auch nur mich genervt


    hat mich auch genervt #schäm



    Zitat

    - dass man Beiträge selber sperren kann, wenn das Thema erledigt ist (kenne ich so aus nem anderen Flohmarkt, spart Euch vielleicht Arbeit)


    gute idee #ja

  • Das war vor meiner Zeit, aber warum wurden denn die Interessensabfragen abgeschafft?


    Ich würde mir wünschen, dass es irgendwie einfacher geht mit den Fotos. Daran ist das Einstellen bei mir bisher gescheitert.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Vielen dank ans alte und neue Team!!!


    Ich würde mir auch wünschen, dass man Bilder direkt hochladen kann, dann würde ich vielleicht auch mal was verkaufen...

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Mir ist auch nooch was eingefallen:
    -Kleidung für Große in Schwangerschaft, Stillzeit und normal
    -Schuhe in Kinder und Erwachsene

  • Ich schließe mich erstmal den anderen an mit dem Dank für die viele Mühe, die Ihr in das Projekt Rabenflohmarkt steckt.


    Ich finde es momentan nicht so günstig, dass die Regel besteht, dass man in einer Kategorie ein Angebot erst ab 10 Teilen splitten darf.
    Zum einen ist die Überschrift dann oft nicht aussagefähig und Dinge werden gar nicht gefunden. Zum anderen muss derjenige, der kaufen will, innerhalb eines Beitrags dann erstmal suchen, bis er das passende gefunden hat.


    Wenn ich z.B. Schuhe suche in Gr. 24 und dann in einer Überschrift steht: Schuhe Gr. 20-35 (weil der Anbieter ein Kind mit Gr. 20/21 und eines mit Gr. 34/35 hat), dann könnte da evtl. etwas zu finden sein. Es kann aber auch sein, dass ich ganz umsonst alles durchschauen muss. Da wären es mir als Suchender lieber, es gäbe zwei Threads, eben einen mit den kleinen Schuhen und einen mit den großen Schuhen, auch wenn das jeweils weniger als 10 Paar sind.
    Außerdem finde ich es für den Anbietenden viel Aufwand, sich verkleinernde Threads nach Teilverkäufen zusammenzulegen. Da ändert sich dann auch die Nummerierung usw.
    Wenn ein Verkaufsthread ordentlich gepflegt ist, dann sollte man ihn mMn auch mit <10 Teilen stehen lassen können.


    Bilder direkt hochladen fände ich auch toll. Genauso Abo.


    Selber löschen fände ich nicht so gut, weil dann vielleicht doch das eine oder andere plötzlich verschwindet. Besser ein selbst "archivieren" bzw. reaktivieren (also in einen anderen Ordner verschieben).
    Auch wenn das Team archiviert, wäre es gut, wenn man selbst die Threads bei Bedarf wieder zurückholen oder zumindest im Archiv noch einsehen könnte, falls man noch Bilder aus alten Threads übernehmen möchte. Das Archiv kann ja dann nach einem bestimmten Zeitraum (z.B. jährlich) aufgeräumt werden.