Wichtige Information des Flohmarkt-Teams

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die das Flohmarktteam investiert #blume


    ich wünsche mir (wurde alles auch schon genannt)
    -extra Rubrik für Bücher
    -Unterteilung der Erwachsenenkleidung in Damen, Schwangerschaft und Herren
    -extra Rubrik für große Kinder ab Gr. 134/140
    -Unterteilung der Schuhe in Erwachsene und Kinder


    Mein größter Wunsch ist ja, diese Reservierungsregelung ganz abzuschaffen #angst #angst. Entweder ich möchte was kaufen, dann kaufe ich es. Wenn ich nicht entschlußfreudig bin und ein anderer war schneller, tja, Pech gehabt! (Dann wars wahrscheinlich auch nicht wichtig genug.....)
    Aber meiner Erfahrung nach werden 80 % der reservierten Sachen dann doch nicht gekauft oder der reservierende meldet sich nicht in der Frist und es ist nur einen Hinterherlaufen.

  • Man gibt als Suchbegriff z. Bsp. "Fensterschwein" ein und bekommt dann 1.000 Treffer
    Mit der Funktion: "Diese Ergebnisse durchsuchen" kann man dann z. Bsp. nach "Rezept" weitersuchen.


    PS: Beim umgezogenen Kloeters-Forum (phpbb8 ) funktioniert das.


    Genau so habe ich es gemeint, danke fürs Erklären.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Dazu hättest den Anweisungen, die Du der Begrüßungsseite des Flohmarktes oder alternativ dazu, dem festgetackerten Thread im Rabencafe, entnehmen konntest, folgen müssen, indem Du Deine Adresse und Telefonnummer in einer Mail an die dort angegebene Adresse gesendet hättest, dann hättest Du nach Prüfung der Richtigkeit der angaben freigeschaltet werden müssen.


    Danke für die Antwort, ich merke immer wieder: wer (zu Ende) lesen kann ist klar im Vorteil.... :D


    Dann probiere ich es im neuen Flohmarkt und bin schon sehr gespannt!


  • Mein größter Wunsch ist ja, diese Reservierungsregelung ganz abzuschaffen #angst #angst. Entweder ich möchte was kaufen, dann kaufe ich es. Wenn ich nicht entschlußfreudig bin und ein anderer war schneller, tja, Pech gehabt! (Dann wars wahrscheinlich auch nicht wichtig genug.....)



    DAS wäre für mich ganz schlecht! #contra
    1. Meine Tochter ist total eigen, ich kann mittlerweile ihren Geschmack überhaupt nicht mehr einschätzen. Also möchte ich ihr die Sachen schon noch zeigen, und bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit gibt.
    2. Finde ich es bei der Erwachsenenbekleidung sehr wichtig, dass man noch mal nachmessen kann.


    Wenn ich selber verkaufe, bin ich bei Übertretung der Reservierungsregelung relativ schmerzfrei, wer nach 24 h (und vielleicht noch 1-2 h drüber) sich nicht mehr meldet, und es stehen andere Leute an, dann sind die Sachen halt weg. Genauso akzeptiere ich das, wenn ich mal eine Frist vergessen habe.




    Ich möchte auch hier im Thread noch mal danke sagen, an das alte und neue Flohmarktteam!! #luftballon

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul

  • Mein größter Wunsch ist ja, diese Reservierungsregelung ganz abzuschaffen #angst #angst. Entweder ich möchte was kaufen, dann kaufe ich es. Wenn ich nicht entschlußfreudig bin und ein anderer war schneller, tja, Pech gehabt! (Dann wars wahrscheinlich auch nicht wichtig genug.....)
    Aber meiner Erfahrung nach werden 80 % der reservierten Sachen dann doch nicht gekauft oder der reservierende meldet sich nicht in der Frist und es ist nur einen Hinterherlaufen.



    Das finde ich nicht gut.


    Ich habe manchmal noch Fragen zum Schnitt/Farbe oder warte mit dem Kauf, bis der Verkäufer evtl. noch mehr einstellt, damit sich das Porto lohnt.
    Manchmal bin ich auch arbeiten und möchte den Kauf nochmal überdenken ...
    Also: Bitte weiterhin reserv. Möglichkeit! #ja

  • Ich fände es auch nicht gut, wenn die Reservierungen wegfallen!
    Wer sagt denn, das jemand der hier schreit dann die Sachen auch wirklich nimmt.
    Die Reservierungszeit ist ja nun begrenzt auf 24 Stunden.
    Wobei ich da immer schade finde, das es da dann hü und hott geht.
    Manchmal reserviert man etwas, die Zeit ist um, und es wird trotzdem noch gewartet auf diejenige (so mache ich es eigentlich, wenn sich dann jemand einstellt, dann würde ich dem zuerst Interessierten, der reserviert hat auch eine Frist setzen. Laut der Regeln ist das ja eigentlich nicht erlaubt, wird aber immer wieder so gemacht, oder irre ich da?)
    klar, wir haben alle noch ein echtes Leben und schaffen es manchmal nicht innerhalb von 24 Stunden an den Rechner. Dann wäre das Warten ja eigentlich gut.
    Aber dann gibt es wieder Fälle, wo eben nicht gewartet wird
    Da müsste man echt mal dran arbeiten, das das einheitlich ist.
    Ich habe da leider schon einige Erfahrungen gemacht, und wenn ich etwas haben mag, dann kann mich das manchmal schon beschäftigen.
    Und ich war dann immer diejenige, die sich innerhalb der 24 Stunden gemeldet hat.
    Vielleicht geht es ja nicht nur mir so?
    Ich hoffe das war nun nicht zu wirr geschrieben, ist grad so zwischen Tür und Angel.


    Und empfehlt ihr denn jetzt überhaupt noch was im Flohmarkt einzustellen?
    Könnte man sonst die 7 Tage Regel jetzt mal ausser Kraft setzen?
    :?: Bis zum neuen Forum?
    LG
    Claudi

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Im alten Flohmarkt bitte nur die aktuellen Geschichten zu Ende führen.
    Nichts Neues mehr einstellen.
    Allein schon, weil nicht gerantiert werden kann, dass der Flohmarkt weiterhin erreichbar ist.


    Wozu willst du die 7-Tage-Regel außer Kraft setzen?
    Wenn du was so dringend weg haben willst, dann nimm das Angebot doch komplett aus dem Flohmarkt raus.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Nein, das mit dem Aussetzen der 7 Tage Regel hätte ich ja nur als Idee gehabt, falls ihr gesagt hättet man kann noch ganz normal was einstellen.
    Ich weiß ja nicht wie schnell der Wechsel jetzt nun wirklich über die Bühne geht, oder ob irgendwas mit den Betreibern von Plusboard ausgehandelt wurde, das man sich einigermaßen drauf verlassen kann, das das Board noch bis Oktober läuft.
    So ist es natürlich klar.
    Danke für die Info.

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Claudi,
    weiter vorn sagte Astrid, dass es keinen Support mehr von seitens plusboard gibt. Und nachdem das Forum ja dauernd abschmiert, ist es doch logisch, dass man da nix Neues mehr einstellt. So macht das doch keinen Spaß mehr.

  • Hallo,


    Super, danke dass Ihr das macht.
    Was ich noch verbessert hätte:
    - Suchfunktion nicht einschränken (ich habe zB neue Beiträge angeschaut und musste eine Minute warten, bis ich eigene Beiträge suchen durfte)
    - die Bewertungen irgendwie extra machen, jedenfalls nicht immer bei eigenen Beiträgen anzeigen, hat aber vielleicht auch nur mich genervt
    - dass man Beiträge selber sperren kann, wenn das Thema erledigt ist (kenne ich so aus nem anderen Flohmarkt, spart Euch vielleicht Arbeit)


    #super



  • Liebes Flohmarktteam!
    Danke für eure Mühe, Eure Zeit und Engagement, die ihr für uns alle einbringt.
    Ich möchte noch anbieten, dass ich gerne bereit bin ein paar Euro zur Nutzung der Plattform beizusteuern, falls das nötig/gewünscht ist.
    Oder wir machen einen Flohmarkt-Benefiz-Verkauf. Werbefrei wäre mir auch weiterhin wichtig.
    Und ansonsten unterschreibe ich beim Wunsch nach weiterer Unterteilung.
    Eine Rubrik "Bücher" in der Allerleirubrik wäre zum Beispiel auch ganz schön.


    Lieben Gruß vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Im alten Flohmarkt bitte nur die aktuellen Geschichten zu Ende führen.
    Nichts Neues mehr einstellen.


    Ich musste jetzt echt erstmal suchen, wo etwas zum Nichtmehreinstellenwunsch zu finden ist, da ich die Ankündigung vom verrückten Ringelblümchen nebenan gelesen habe.


    Deshalb meine Bitte: wichtige Ankündigungen möglichst deutlich in einen eigenen Thread zu setzen, damit sie nicht so untergehen.


    Und wie schonmal woanders geschrieben, fände ich es schön, wenn der Flohmarkt sich weiterhin als Ableger des Rabendorfs (und somit der aktiven Rabendorf-User) verstünde und keine x-beliebige Verkaufsplattform wird, in der es nur um den bequemen, schnellen Verkauf geht.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Hallo,


    Super, danke dass Ihr das macht.
    Was ich noch verbessert hätte:
    - Suchfunktion nicht einschränken (ich habe zB neue Beiträge angeschaut und musste eine Minute warten, bis ich eigene Beiträge suchen durfte)
    - die Bewertungen irgendwie extra machen, jedenfalls nicht immer bei eigenen Beiträgen anzeigen, hat aber vielleicht auch nur mich genervt
    - dass man Beiträge selber sperren kann, wenn das Thema erledigt ist (kenne ich so aus nem anderen Flohmarkt, spart Euch vielleicht Arbeit)


    #super #super #super


    Ich würde die Regel so lassen,finde die ganz gut durchdacht.


    Auch von mir, danke ans alte Team und danke ans neue Team #fünfraben

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein


  • Und wie schonmal woanders geschrieben, fände ich es schön, wenn der Flohmarkt sich weiterhin als Ableger des Rabendorfs (und somit der aktiven Rabendorf-User) verstünde und keine x-beliebige Verkaufsplattform wird, in der es nur um den bequemen, schnellen Verkauf geht.


    Das wird hoffentlich immer so bleiben. Das ist doch der Auftrag des etwas anderen Flohmarkts :D

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Sosh,
    ich glaube ehrlich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst! #knuddel


    Sinsiria,
    ich denke, ich denke, ich greife niemandem vor, wenn ich sage, dass alle Deine drei Wünsche wohl in Erfüllung gehen werden 8o .


    Was die Suche im alten Flohmarkt anging, so lag diese zeitliche Begrenzung leider außerhalb unseres Einflussbereichs. Im neuen ist sie definitiv nicht vorhanden, das hab ich grad extra nochmal getestet.
    Abgeschlossene Threads wird man selbst sperren können und es wird auch ein neues Bewertungssystem geben0.



    Edit nochmal Sosh:
    Im Grunde ist es keine Ankündigung im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Bitte.
    Jeder hat miterlebt, wie schlecht der Flohmarkt zuletzt zu erreichen war, bzw. dass es immer noch nicht komplikationsfrei läuft. Aber er ist erreichbar.
    Jeder, der jetzt ein Angebot einstellen möchte, muss sich drüber im Klaren sein, dass jederzeit wieder Probleme auftreten können. Aber genausogut kann es sein, dass das jetzt bis Herbst ohne größere Ruckeleien durchliefe - wer weiß das schon #weissnicht .


    Deshalb arbeiten wir aktuell mit Hochdruck an der Eröffnung des neuen Flohmarkts.
    Aber wir sind noch nicht soweit, dass wir sagen können, am Soundsovielten wird dort eröffnet.
    Wenn der Termin steht, wird es selbstverständlich eine fette Ankündigung geben, dass von nun an keine Threads mehr eröffnet werden können, aktuelle bitte zu sichern sind bzw. laufende Geschäfte abzuschließen.
    Aber bis es soweit ist, dauert es noch ein bisschen. :)

  • Achso, und um das jetzt auch noch mal allgemein zu erklären:


    Der Flohmarkt funktioniert.
    Im Wesentlichen.
    Man darf nur nicht über die Seite mit der Forumsübersicht gehen; dort kommt eine Fehlermeldung.
    Warum das so ist, weiß ich nicht; aufgrund des mittlerweile eingestellten Supports werde ich es wohl auch nie erfahren.
    Aber wenn wir Glück haben, wird es noch behoben - gemeldet habe ich es jedenfalls, und bleibe da auch dran.
    Ihr könnt über den Link in einer Email, über die Suche, die neuen Beiträge, ... in die einzelnen Unterforen gelangen.
    Dort funktioniert alles normal.
    Zumindest bei mir. Sollte da jemand Probleme haben, bitte melden; dann werde ich versuchen dafür zu sorgen, dass das behoben wird.


    Ist nicht so wirklich bequem momentan, aber es geht.

  • Kann bitte jemand vom Flohmarkteam alle meine Verkaufsthreads schließen? Nicht, dass da jemand ewig warten muss....


    Es wäre mir lieber, Du verlinkst mir, um welche Threads es Dir da geht, als dass ich das gesamte Forum auf Deine Threads hin durchsuchen muss :) .