Was ist das für eine Spinne? (Vorsicht Spinnenbilder)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, naturnahe GÄRTEN sind schon ok.
    Aber wenn's IM Haus auch so werkelt...
    (Erwähnte ich je den fetten Fussel im Bad aufm wannenrand? Ich hatte die Kontaktlinsen schon draußen und wollte lediglich den Fussel entfernen. Aber ohooooo es war keiner. *googletnachwinkeldpinnen*
    Das gleiche passierte mir auch morgens nach'm aufwachen mal.
    Ich Denk noch, was liegtn da langes, dunkles aufm Teppich vorm Bett?
    Jahhaaaaa. Mein Freund (nicht der echte!) die Eidechse! Mit aufgerissenem Maul!
    Aber gut dass ich mal auf ner tupperparty war! Somit kam die durchsichtige riesenschüssel mal zum Einsatz. :)
    *inerinnerungschwelg*
    Die Sache mit der stinkwanzen-Invasion möchte ich aber nun verdrängen...
    Guts Nächte ;)

  • Wie komm ich jetzt an Formalin zur Haltbarmachung?


    Du fragst den Tierarzt Deines Vertrauens, der hat sowas. In handlichen kleinen Plastikbechern. Dann kannst Du noch gaaaaaanz lange überlegen wo Du sie hinschicken möchtest. :)



    wauzi

    • Offizieller Beitrag

    ihr habt es aufregend. ich hatte bis jetzt nur laubfrösche, ringelnattern, spitzmäuse und kakerlaken im haus. was ich im garten hab, möchte ich nicht so genau wissen. der garten ist auch seeeehr naturnah.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich hatte was Gutes zum Abendessen.


    Aber in meinem Garten hab ich ne Eidechse und Igel, Wühlmäuse und Schnecken. Ja, auch Spinnen.
    Aber ich hab was an der Tür - Fliegengitter - kann ich nur empfehlen!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Gerade SOLCHE Threads überzeugen mich, dass die Stadt genau der richtige Ort für mich ist. #kreischen

  • Sollte eins meiner Schulkinder oder deren Mütter mal auf die Idee kommen eine solche Spinne mitzubringen, würde ich vor versammelter Mannschaft tot umfallen #kreischen


    Aber eine Eidechse vorm Bett fänd ich ja stark :D

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ich hab gestern noch diesen schönen Zungenbrecher gedichtet


    Wenn Tapezierspinnen hinter Tapezierspinnen spionieren, spionieren Tapezierspinnen Tapezierspinnen nach


    #ja ^^

  • Auf alle Fälle ist die Spinne wunderschön. #ja Ich find Spinnen einfach toll. #herzen Und sie sind die Krafttiere des Internetz.


    Edit:


    Boah, guck mal da:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich hatte mal nen Anfall von Mutigkeit #ja #freu und hab ne gelbe Kreuzspinne mit so Gartenhandschuhen angefasst. #zaehne Die hat sich tatsächlich bissel wie nen Bonbon angefühlt - das Hinterteil war echt hart. #ja Meine Familie, denen ich diese unglaubliche Erkenntnis selbstverständlich nicht vorenthalten wollte, fand meinen plötzlichen Mut ... ääääh ... unlustig. #pfeif Die sind ganz schön gerannt und haben aus sicherer Entfernung gebrüllt, ich solle die fette Kreuzspinne bloß weg werfen. Naja...eigentlich sollte ich sie "tot machen". ^^ Und es wollte einfach KEINER wissen, das die hart war, wie nen Bonbon. Tzääää...... Für die fass ich nie wieder so ne Kreuzspinne an. #ja

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Hehe, schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die Spinnen mag. Ich muss die, die sich in die Wohnung verirren auch immer rauswerfen. Anfassen liegt mir aber nicht so, meistens nehm ich dann doch lieber ein Glas, grad bei Zitterspinnen, so zerquetsch ich die net versehentlich oder rupf ihnen Beinchen aus. Und Kreuz- und Winkelspinnen können ab ner bestimmten Größe wohl auch durch die Haut beißen, das ist dann sicher eher unangenehm, würd' ich also auch lieber vermeiden :)
    Bei mir lebt dafür seit ein paar Jahren die gute Frau Krause http://members.vclart.net/Shiv…erei/fraukrause200806.JPG (Brachypelma albopilosum) und eine ganz ganz kleine Grammostola rosea, die sind aber auch Beide glücklicher wenn man sie nicht anfasst :)

  • #haare Bei mir leben auch ein paar Spinnen. In Winkeln. Sind das dann Winkelspinnen?
    Angefasst werden wollen die nicht. Will ich auch nicht. Ich bin froh, wenn die unauffällig hier leben und mich in Ruhe lassen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich bin froh, wenn die unauffällig hier leben und mich in Ruhe lassen.


    Nachts, wenn Du schläfst, tanzen die auf Deiner Stirne Tango.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das dürfen die! Da schlaf ich ja!


    ^^

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Unsere Wohnung ist derzeit eine Spinnenzucht #kreischen . Gestern habe ich 40 Stück unter dem Sideboard entfernt. Überall machen sie so Gespinste, ich laufe den ganzen Tag mit Küchenrolle rum. Hinter der Waschmaschine, unter den Heizungen, unter dem Bett, dem Wickeltisch, im Bücherregal, unterm Schuhregal, neben Schränken und Wänden etc. #kreischen #kreischen #kreischen . Alle sehen gleich aus, sie sind verwandt und vermehren sich rasant weiter.
    Hat jemand schon mal sowas erlebt?
    Was kann man da tun?

  • Zitat

    Gerade SOLCHE Threads überzeugen mich, dass die Stadt genau der richtige Ort für mich ist. #kreischen


    Du hast nur keine Ahnung wie viele Ratten dort mit dir leben ... XD

  • Zitat

    Unsere Wohnung ist derzeit eine Spinnenzucht #kreischen . Gestern habe ich 40 Stück unter dem Sideboard entfernt. Überall machen sie so Gespinste, ich laufe den ganzen Tag mit Küchenrolle rum. Hinter der Waschmaschine, unter den Heizungen, unter dem Bett, dem Wickeltisch, im Bücherregal, unterm Schuhregal, neben Schränken und Wänden etc. #kreischen #kreischen #kreischen . Alle sehen gleich aus, sie sind verwandt und vermehren sich rasant weiter.
    Hat jemand schon mal sowas erlebt?
    Was kann man da tun?


    Du darfst nicht alle weg machen! Zwei pro Raum sollen bleiben dürfen. Die Großen fressen die Kleinen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • 1. Begegne ich denen so gut wie nie und 2. ekle ich mich vor Ratten auch nicht :)

  • Ich liebe Spinnenthreads #huepf Wir hatten schon lange keinen mehr.


    Hab ich erzählt, dass neulich in München, im Olympiapark eine Vogelspinne gefunden wurde. Ganz zufällig von zwei joggenden Polizisten. Die dachten zuerst da läge ein großer Stein und dann bewegte sich das Teil. Sie haben die Spinne dann mit einem Bierglas gefangen.


    #kreischen #kreischen #kreischen

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wieso joggen Polizisten und haben dann noch ein Bierglas dabei? #gruebel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.