Welchen Autositz habt Ihr für Eure 7-Jährigen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche dringend Euren Tipp bitte #herzen


    Ich habe kein Auto, meine Eltern aber, und nun gehts Ende der Woche auf eine 10-Stunden-Autofahart quer durch Deutschland. :D Bisher habe ich nur so eine ganz einfache Sitzschale (so eine Art Sitzerhöhung, gibt's für 5€ im Supermarkt).


    Ich möchte aber etwas Sichereres für mein Kind haben! Schon lange wollte ich einen guten Sitz kaufen, nun muss es leider spontan passieren. #schäm


    Sie ist eher schma, ist ca. 1,20 m groß und wiegt 21 kg. Welchen Sitz nimmt man da - möglichst gut getestet und günstig???

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

    Einmal editiert, zuletzt von Milch&Schokolade ()

  • Bei uns kann man bei der Verkehrswacht Sitze ausleihen, vielleicht auch beim ADAC. Erkundige Dich doch mal da...Die Monatsgebühr liegt bei um die 10€. Eine genaue Empfehlung habe ich aber leider nicht...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Julikäfer,
    der ist ja der Hammer! Er dreht sich sogar im Falle eines Unfalls. Wahnsinn. Sieht sehr sicher aus, so sicher ein Sitz eben sein kann im Falle eines Unfalls.


    Hast Du eine Ahnung wo der preislich liegt?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • ich find den besafe auch toll.
    schon allein, weil die dämlichen hörnchen nicht dran sind.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • schon allein, weil die dämlichen hörnchen nicht dran sind.


    Deswegen finde ich ihn auch toll.


    Preis weiss ich leider auch keinen.


    Wir hatten von Römer den Kid plus, waren damit aber nur bis zum Alter von 8 Jahren zufrieden. Ab da konnte man die Hörnchen der Sitzfläche nicht mehr weiter rausschieben, damit meine Tochter auf der ganzen Sitzfläche Platz hatte.


    Und wir hatten von Concord den Lift evo, mit dem wir ganz zufrieden waren. Aktuell fährt meine Tochter noch darin. Da passt sie auch noch mit fast 11 Jahren und 1,45 Meter gut rein.

  • Meine Große Fähre mit 1,43 m noch im Cybex Evolution. Größenmäßig geht da auch noch was. Mein Mädel ist recht schmal, aber auch Kinde mit ein paar kg mehr passen noch gut rein.


    Kostenpunkt war um die 100, 120€.


    Für eine einzelne lange Reise würde ich mir aber eher einen ausleihen.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich den Thread in das auch für unregistrierte UserInnen sichtbare Forum "Unterwegs mit Kindern" schieben? Da sind nämlich alle Kindersitzfragen versammelt.

  • Wir haben den verlinkten Sitz und haben ca. 250€ dafür bezahlt und sind sehr zufrieden damit. Bei Amazon habe ich ihn getrade für 230€ gefunden.
    Ich würde ihn immer wieder kaufen. Weil mein Großer sich wirklich probemlos damit selbst anschnallen kann.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Danke Euch!


    Verschieben in ein anderes Unterforum ist kein Problem!


    Wir haben die Römer Kid, sind diese Woche im Real im Angebot!


    Was ist denn der Nachteil an dem Sitz?


    Wir haben hier einen Real direkt in der Nähe, wäre sehr komfortabel ihn dort zu kaufen. Besafe ist allerdings auch eine Alternative.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Wir haben seit es gewichtsmäßig möglich wAr, den cybex solution und sind sehr zufrieden. Lehne und Sitz könnte man auch trennen und nur als Sitz verwenden.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Wir haben den Besafe X2 (Vorgänger vom X3)heißt der glaub ich, ich find den sehr unhandlich und schwer, wenn du ihn öfter umbauen musst, ansonsten ist der Sitz super.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Wir haben auch den Besafe X2, Kind ist etwa 1,25 groß und knapp 25 kg schwer, sie saß da immer super drin und wird noch ne ganze Weile drin sitzen können. (Sie bemängelt allerdings die fehlenden Hörnchen, weil sie die gerne als Armlehnen hätte wie sie die kleinen Geschwister haben. Die haben allerdings auch Fangkörpersitze, die gibt es ja nur mit Hörnchen ;) )


    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der BeSafe länger hält als die Fangkörpersitze, weil die Hörnchen vielleicht irgendwann zu eng sind (keine Ahnung, wie breit so ein Kinderbecken mit 12 ist #weissnicht )


    aber wenn du wirklich nur was für eine Tour suchst, würde ich tatsächlich bei ADAC und/oder Verkehrswacht mal gucken


    ach so, vergessen: unhandlich sind die aber eigentlich alle, weil so viel Sitz ums Kind rum ist. Da macht es jetzt keinen großen Unterschied, ob ich den BeSafe, den Kiddy des Sohnes oder den noch zu testenden Cybex der kleinen Tochter rumtrage

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

    Einmal editiert, zuletzt von Austernfischer ()

  • Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der BeSafe länger hält als die Fangkörpersitze, weil die Hörnchen vielleicht irgendwann zu eng sind (keine Ahnung, wie breit so ein Kinderbecken mit 12 ist #weissnicht )


    Das breite Becken war bei meiner Tochter ab ca. 8-9 Jahren ein Problem. Der Römer hat sich im Bereich der Hörnchen nicht mehr weiter stellen lassen und sie konnte sich nicht mehr im Po/Beckenbereich richtig in den Sitz reinsetzen. Deswegen würde ich keinen Römersitz mehr kaufen, weil ja keiner Vorraussagen kann, wann das Becken breiter wird. Ob schon mit 9 Jahren oder erst mit 12 Jahren.

  • Wir haben den BeSafe izi up x3 ohne isofix und haben 180 Euro dafür bezahlt.
    Er läßt sich sehr leicht ein und ausbauen, zum Transport von Auto zu Auto ist der ziemlich unhandlich - wie alle Sitze dieser Größe.


    Ich hab bisher nur von einem Reboarder gehört, der Kofferrollen und nen ausziehgriff hat und damit leicht zu transportieren ist (klippan kiss 2 - früher graco duologic) von den vorwärts gerichteten Sitzen hat das glaub ich keiner...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich hab bisher nur von einem Reboarder gehört, der Kofferrollen und nen ausziehgriff hat und damit leicht zu transportieren ist (klippan kiss 2 - früher graco duologic) von den vorwärts gerichteten Sitzen hat das glaub ich keiner...

    Stimmt, aber das gilt nur für den Babyschalenteil, nicht für den kompletten Sitz

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • meine 7jährige (größer und schwerer als deine) fährt auch im lift evo von concord, den römer-sitz ihres bruders findet sie zu eng.