Wahlkampfthema Masernimpfpflicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ja..was soll man dazu noch sagen...
    Wir haben unsere Entscheidung nicht zu Impfen nicht aus irgendeiner Laune her getroffen sondern GANZ BEWUSST und MIT VERANTWORTUNG!! Wir haben uns davor wie auch jetzt mit Ärzten etc. auseinandergesetzt..uns Meinungen angehört/ Ratschläge empfohlen bekommen, viel Literatur gewälzt...Dies hat lange gedauert, viel Zeit in Anspruch genommen...Und uns zu aller letzt entschieden das es für uns nicht in Frage kommt...


    Dazu muss man sagen das es bisher keine sicheren Fakten gibt wie oft und wie schwer die Komplikationen durch die Masern verlaufen. Daraufhin folgt aber das es schon lange gewiss ist, wieviele Krankheiten erst durch Impfungen entstehen / zum Vorschein kommen. Das gab es damals alles gar nicht....So viel Schädliches was sich in diesen Impfungen birgt....


    Und überhaupt, richten wir uns nicht nach der Statistik, sondern treffen / entscheiden aus bestimmten Gründen heraus.


    Die Gehirnentzündungen die im Zusammenhang mit der Maserndiagnose stehen sind Nebenwirkungen von Medikamenten, die von fast allen Ärzten routinemäßig verabreicht werden die komplett alles unterdrücken. Das hört man immer wieder von Medizinern, die noch Masern behandelt haben und noch wissen wie sich die Krankheit entwickelt und wie man sie tatsächlich behandelt. Wobei nicht die Symptome unterdrückt werden... #finger
    Es ist wirklich ein ganz ganz sensibles Thema...
    Und ich darf und möchte euch jetzt schon hier bitten, fair und sachlich zu bleiben und keinen anzugreifen, der sich kritisch gegenüber Impfungen äussert.


    Als stille Leserin in einigen Foren verfolgt man solche Themen und es ist echt unglaublich was manche sich da an den Kopf schmeissen....
    Ich sage nur....Man wird von ``impfwilligen´´ Menschen als verantwortungslos dargestellt, wenn man nicht impft...dabei ist es aber oft so das sich kritisch eingestellte Leute intensiver und bewusster mit dem Thema beschäftigen, mit den Krankheiten sowieso...Und der andere noch nicht einmal weiss, was das für Krankheiten sind gegen die geimpft wurde / wird etc...geschweige den wie sie alle heissen....
    Schöne Grüße :)

  • Die Gehirnentzündungen die im Zusammenhang mit der Maserndiagnose stehen sind Nebenwirkungen von Medikamenten



    ich möchte hierzu ganz fair und sachlich sagen, dass das Quatsch ist.


    Und nur fürs Protokoll: ich bin nicht unbedingt fürs Impfen (sondern für ausgewähltes, individuelles Impfen).

  • Mh, stormySea, ich finde dich sehr vage in deinen Aussagen.


    Welche Medikamente werden routinemäßig warum von fast jedem (???) Mediziner wem verschrieben und haben Hirnhautentzündung zur Folge und was sollten die eigentlich unterdrücken?


    Und was meinst du mit "wie man die Krankheit eigentlich behandelt" und "ohne die Symptome zu unterdrücken"?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Wieso ist Statistik eigentlich kein "bestimmter Grund"?


    Und welche Krankheiten entstehen durchs Impfen?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

    Einmal editiert, zuletzt von soulfire ()

  • --> Wahlkampf und FDP ... #nägel


    [würde ich jetzt mal nicht soooo ernst nehmen, die angeblich einzuführende Impfpflicht]

    • Offizieller Beitrag

    Und ich darf und möchte euch jetzt schon hier bitten, fair und sachlich zu bleiben und keinen anzugreifen, der sich kritisch gegenüber Impfungen äussert.


    ...dabei ist es aber oft so das sich kritisch eingestellte Leute intensiver und bewusster mit dem Thema beschäftigen, mit den Krankheiten sowieso...Und der andere noch nicht einmal weiss, was das für Krankheiten sind gegen die geimpft wurde / wird etc...geschweige den wie sie alle heissen....
    Schöne Grüße


    Und ich fände es schön, wenn auf beiden Seiten fair und sachlich diskutiert und nicht pauschalisiert wird :).

  • --> Wahlkampf und FDP ... #nägel


    [würde ich jetzt mal nicht soooo ernst nehmen, die angeblich einzuführende Impfpflicht]



    Sowas in der Art habe ich auch gedacht.


    Ein Impfpflicht in der BRD durch zusetzen dürfte schon rechtlich nicht einfach sein.



    Edit sagt:
    Willkommen im Sommerloch. #sonne

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Und ich fände es schön, wenn auf beiden Seiten fair und sachlich diskutiert und nicht pauschalisiert wird :).



    Ja, da schließ ich mich an. Ich finde es immer nett, wenn davon ausgegangen wird, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wogegen mein inzwischen durchgeimpftes Kind geimpft ist.


    Doch, diesen Schimmer habe ich, nach ausführlicher Recherche, nächtelangen Diskussionen mit meinem Mann und Impfberatung durch verschiedene, auch anthroposophische Ärzte. Ich habe mir allerdingss das Recht vorbehalten, sebst zu entscheiden, WANN geimpft wird, und in welcher Kombination. und ich habe die Quellen, die die verschiedenen Autoren angaben, sehr, sehr, sehr kritisch gelesen. So viel dazu.


    Zur Impfpflicht - glaub ich nicht, dass ein FDP-Mensch da genug zu sagen hat ;)

  • Meine Kinder sind nicht nach Stiko geimpft.
    Wir haben sie gegen mehr impfen lassen als empfohlen. ;)


    Aber ich bin gegen eine Impfpflicht.


    Im Notfall gibt es immer noch die Riegelungsimpfung. Finde ich ausreichend.

  • StormySea: ich finde es etwas amuesant, dass du um sachlichkeit bittest, obwohl in deinen aussagen nichts aber auch gar nichts auf tatsachen basiert. Ich weiss nicht woher du deine informationen bekommst, kann dir aber nur raten, dich wirklich zu informieren, denn was du da schreibst ist eigentlich alles totaler bloedsinn.


    Ich wuerde es begruessen, wenn zunaechst mal eine impfpflicht zum schuleintritt eingefuehrt wird ... von der man sich aber aufgrund von persoenlichen bedenken befreien lassen kann. Das waere ein erster schritt, um die leute abzufangen, die sich wirklich einfach nicht gross gedanken ums thema machen. Wenn das immer noch nicht ausreicht (masern brauchen leider eine sehr hohe durchimpfungsquote, damit der herdenschutz greift), dann halte ich eine impfpflicht auf lange sicht bei masern fuer notwendig. Die gehoeren ausgerottet.

  • Hallo,...


    rhcp - ich wollte wirklich nichts pauschalisieren...Sorry...so war das nicht gemeint...
    Trüffel - wie gesagt,...ich wollte es nicht verallgemeinern....und fühle dich bitte nicht angegegriffen... Ich denke du gehörst vielleicht auch zu einer kleinen Prozentzahl die sich mit dem Thema auseinandersetzt und für sich abgewogen hat was & wann geimpft wird. Das finde ich auch echt toll...
    Jedoch ist es auch so das es wirklich selten der Fall ist das jemand sich die Mühe macht...Ich kann dir von 30 Müttern berichten...und vielleicht gerade 1 Mutter (falls überhaupt)kann zu Ihrer Impfentscheidung auch etwas sagen... Bitte führe meine Aussage nicht auf dich persönlich..


    Ich habe mir schon gedacht das das alles schwierig wird, so ein Thema kann man nur führen wenn man genug Zeit aufbringt und zeit sich auszudrücken...und die habe ich leider nicht...


    Kurz -
    soulfire - Zu den Krankheiten die durch Impfungen entstehen... Es ist bestimmt möglich das die Impfungen allein nicht immer direkt für Krankheiten verantwortlich sind...diese können Autoimmunerkrankungen sein, bestimmte Allergien, Neurodermitis etc.,....
    Wenn man sich etwas mit der Materie auseinandersetzt dürften die Fragen nicht bestehen...
    Es ist einfach oft so das sehr viele Kinder die geimpft sind viel kränkeln...Ihr Immunsystem ist überladen, überfordert und nimmt alles mit... ( und ich meine aber nicht alle geimpften Kinder..) Husten, Schnupfen, bis hin zu Mittelohrentzündungen und chronischer Bronchitis....das ist womit es immer anfängt...(ich spreche auch nur aus Erfahrungen im Bekannten,- Freundes,- Familienkreis...)
    Jedoch schlummert in jedem Körper etwas ( ob es die Gene sind usw...) Und dieses würden weiterschlummern und sich vielleicht nie bemerkbar machen, wenn man es nicht mit einer Impfung ``herausbringt´ ...Es ist schwierig dies so widerzugeben...


    Unsere Kinderärztin sagt auch das ihr einfach immer wieder so auffällt das ungeimpfte Kinder die Gesündesten sind.... Und sie ist seit 30 Jahren im Beruf...
    Sie sieht es an den Kindern...
    Die Kinder die nicht geimpft sind sieht man nur 1 mal im Jahr zu den U`s....
    Viele sind weit entwickelt, motorisch sowie physisch...sprechen eher...Aber wie gesagt das bezieht sich nicht immer auf alle...Es gibt natürlich auch Kinder die nicht geimpft sind und dennoch auch nicht soweit sind....


    Ich finde es gut wenn man für das differenzierte Impfen ist ...Doch leider hat man ja kaum Möglichkeiten dies auch immer umzusetzen...
    Wenn man Drohungen von Kinderärzten erhält, die gar nicht erst meinen aufklären zu müssen...
    Nach der Geburt war für mich erstmal alles klar...Natürlich Impfen...den ersten Termin gemacht...Fragen mitgebracht...Kaum zur U im Untersuchungszimmer...Schon lag da natürlich alles vorbereitet...Spritze + Ampulle etc...
    Das kam mir intuitiv komisch vor...Ich dachte, es kann doch nicht sein das ich jetzt einfach irgendwas in mein Kind spritzen lasse, weil es wohl gängig erscheint und es alle machen...Ohne zu wissen was, wofür, wogegen, warum???


    Wenn man bedenkt gegen wieviele Krankheiten und wie oft Säuglinge, Babys, Kinder geimpft werden....Damals war es noch eine Dreifachimpfung...heute doch mittelerweile schon 7 fach ?! Und auch schön regelmäßig...Das kann doch nicht gut sein....


    Doch im Grunde ging es ja um den Artikel...und es wäre wirklich unglaublich wenn die Impflicht überhaupt irgendwann eintritt...Denn die Gesundheit liegt doch in den eigenen Händen und man übernimmt die Verantwortung wie man sich auch immer entscheidet...
    Soetwas darf nicht erzwungen und vorgeschrieben werden....


    Nun wie gesagt...ich denke es wird mein letzter Beitrag zu dem Thema sein...
    Ich halte mich immer zurück bei solchen Themen ( wenn man anders denkt, ist es meistens schwierig)...Und das werde ich hier auch in Zukunft machen..
    Soviel wollte ich dazu eigentlich nicht schreiben...


    Ich denke, wenn man sich mit dem Thema Impfen beschäftigt, werden soviele Fragen nicht mehr offen sein...wie Krankheiten, Statistiken, Medikamente, Pharma.....


    Ich wünsche euch noch eine angenehme Diskussion über das Thema...


    Schöne Grüße

  • StormySea: ich finde es etwas amuesant, dass du um sachlichkeit bittest, obwohl in deinen aussagen nichts aber auch gar nichts auf tatsachen basiert. Ich weiss nicht woher du deine informationen bekommst, kann dir aber nur raten, dich wirklich zu informieren, denn was du da schreibst ist eigentlich alles totaler bloedsinn.

    Du möchtest mir raten mich zu informieren???? Und ich möchte sagen das ich es bis jetzt tue...mich informieren...
    ``Totaler Blödsinn....``???
    Diese Aussage ist einer der Gründe warum man sich bei solchen Themen zurückhalten sollte, wenn man gegen den Strom schwimmt aber sich dennoch bemüht....


    Und was heisst Tatsachen???
    Ich habe nichts von Tatsachen erzählen wollen, von den ich überhaupt keine Ahnung habe...Ich kann es nur in unserem Umkreis sehen wie es ist...Und was man mir für erfahrungen mitteilt.... Ich möchte doch keinen missionieren oder irgendetwas predigen...
    Hier wurde nach einer Sichtweise gefragt....


    Aber richtig, vermutlich kann man in diesem Thema nicht sehr sachlich bleiben...Damit meinte ich aber auch das man von persönlichen Angriffen Abstand hält....
    Und das war bei dir das Gegenteil...


    Sorry,...schade es so kommt....ich bin raus hier....
    Und bereue es mich zu dem Thema geäussert zu haben....
    Da sind ja so viele andere, die ja soviel mehr dazu sagen können....und auch nur positives.... ;)

  • Was heißt denn Impfpflicht? Impfung im Säuglingsalter? Mit 5, 6, 7 Jahren? Mit Eintritt in die Pubertät?


    Davon abgesehen kann ich Bryn und dem Fräulein nur beipflichten. Snowden, Nordkorea und Griechenland scheinen nicht mehr aktuell genug.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • :D Ein FDP Mann sagt der BILD..
    Wahlkampf trifft Sommerloch?


    Ich habe gerade erst das Impfen Pro & Kontra - Buch gelesen und ich muss gestehen, dass es doch augenöffnend war und ich mich jetzt tierisch ärgere, mich nicht schon bei der Großen besser informiert zu haben!!
    Schon alleine der Fakt, dass von den 17 Mitgliedern der STIKO 14 von Pharmafirmen bezahlt werden bzw. wurden..und auch die Art, wie neue Impfstoffe nicht unabhängig geprüft auf den Markt kommen #kreischen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Stormy, hier ist man auch als Impfgegner nicht außen vor, die meisten sind zumindest impfkritisch.
    Was du so schreibst, ist wischiwaschi, zum Teil längst widerlegt, zum Teil an den Haaren herbeigezogen.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Stormy,
    Du sagst, Du hast keine Zeit, schreibst aber ganze Seiten voll mit vagen Andeutungen. Dazu fließen die Punkte nur so...


    Erklär doch einfach mal in drei Sätzen, weshalb Du Dich ganz konkret gegen eine Masernimpfung Deines Kindes entschieden hast.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich mag mich hier in die Diskussion gar nicht einklinken, aber wenn ich schon "Ausrottung von Masern" lese, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich k**** möchte. Dann rottet am besten erstmal die Fledermäuse aus und sicher noch einige andere Spezies, die Virenträger sind: http://www.apotheke-adhoc.de/n…rachten-masern-und-mumps/


    Das Argument "Ausrottung" können wir also getrost streichen. Viel sinnvoller wäre es, den Ärzten den richtigen Umgang mit Kinderkrankheiten beizubringen.


  • Wir haben unsere Entscheidung nicht zu Impfen nicht aus irgendeiner Laune her getroffen sondern GANZ BEWUSST und MIT VERANTWORTUNG!! Wir haben uns davor


    Übernimmst du auch die Verantwortung für das Baby, das sich im Zweifelsfall an deinem an Masern erkrankten Kind ansteckt, weil es noch nicht geimpft werden kann?? Was, wenn dieses Kind dann 10 Jahre später an den Komplikationen, nämlich der Gehirnentzündung, verstirbt? Übernimmst du dann immernoch die volle Verantwortung? Auch den Eltern dieses Kindes gegenüber?

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!