An die Medinzinraben :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder sind 3,75 Jahre und 10 Monate alt, der größere ist seit 1 Monat abgestillt.
    Ich stille also seit gut 3,5 Jahren, ein 3/4 Jahr davon tandem.
    Vor 4 Jahren wurde ich Vegetarierin, seit gut 1/2 Jahr lebe ich vegan.
    Außerdem habe ich eine colitis ulcerosa.


    Ich habe mir einen Termin beim Hausarzt geholt, weil ich es sinnvoll fände, einige Blutwerte checken zu lassen.
    Bin etwas raus aus der Materie, würdet ihr noch etwas bestimmen lassen?


    BB diff
    Ferritin
    Vit D
    Folsäure
    B12
    B2
    Zink (Kupfer?)

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • BB diff ist das Differentialblutbild, also das "große". Ich würde zu B12 noch Holo-Transcobalamin bestimmen lassen (B12 zeigt erst später den Mangel an). Wenn du schilddrüsenunbeleckt bist, wohl auch noch TSH.

  • Guck mal hier, da ist was in der Richtung


    Welche Blutuntersuchungen sind sinnvoll für mich?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke fiawin, ich habe halt wg der Kombi Ernährung/stillen/vorerkrankung gefragt.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3