Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • DAS würde mich ja wirklich mal interessieren. Manche sind ja echt wahnsinnig kreativ,
    andere ne fremde Sprache usw. usf.


    Ich bin gespannt!

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erzähl die geschichte ja nicht ungern ;). Als teenager wollte ich mal einen fantasy roman schreiben. Für die figuren darin hab ich mir namen ausgedacht die sich in meinen ohren schön angehört haben. Almarna war der name einer drachin. Erst jahre später bin ich durch google drauf gekommen dass auf schwedisch almarna die mehrzahl für alm (deutsch: ulme) ist. Ich schwöre, davon hatte ich bei der erfindung des namens keine Ahnung. Bin eher von alma ausgegangen.
    Aber da ich bäume auch sehr gerne mag , freu ich mich über den zufall #super.


    P.s. du musst dann auch erzählen mazzel!

  • Ganz einfach: gaagii ist das Wort für #rabe in der Sprache der Navacho-Indianer.
    Warum das? Keine Ahnung, ich wollte einen neuen Namen, der irgendwie mit dem Forum zu tun hat - was lag da näher als Rabe - und warum Navacho? Mein Mann hat da mal ein Buch über Verschlüsselungstechniken gelesen, und die Sprache wurde dafür wohl oft genutzt.


    Gruß, #rabe gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • In meinem Nick ist ein Vorname von mir enthalten.
    Beide zusammen waren ein Spitzname, den mir eine frühere Freundin mal gab.


    Okeee, ich löse auf: tania heiße ich, genannt Tanne + Marie = Tannemarie


    War das irgendwie verständlich geschrieben #gruebel ?
    Ich neige zu Schwurbselsätzen... #augen #schäm

  • Ich habe als Teenager mal ne Zeitlang meinen Namen gehasst und habe mich auf der neuen Schule "Kim" genannt. Außerdem war der kleine weiße Löwe in meiner Kindheit eine meiner Lieblings-TV-figuren.


    Meinen Nick hab ich jetzt schon ueber 8 Jahre und mag ihn immer noch. #ja

  • Als ich mir den Nicknamen ausgedacht habe hatte meine mittlere eine extrem schlechte Schlafphase, sie wachte über Monate halbstündlich auf..... Ich war echt ein Vrack. So ein richtiger Morgenmuffel bin ich nämlich gar nicht, merke ich jetzt wieder wenn ich durchschlafen kann.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Zitat

    Als Teenager habe ich viel Rockmusik gehört, Klassiker wie Pink Floyd, Led Zeppelin usw.




    Von Deep Purple kanne ich aber nicht viel, aber unter anderem das Lied
    "Lalena" - eine wunderschöne Liebesballade. Den Namen habe ich seit dem
    geliebt...

    Wie wunderbar! Den Song hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich finde ihn auch toll - wie das ganze Album. Jugenderinnerungen werden da wach...


    Meinen Nicknamen habe ich gewählt, weil ich alte, klangvolle Frauennamen gerne mag (Ich selbst habe leider keinen solchen!)
    Wenn ich noch ein paar Töchter gahabt hätte, trügen diese Namen wie Friederike, Luise, Charlotte o.ä. ;)

  • Babou war - ausser Mama + Ima das erste Wort meines Sohnes, der schon frueh sehr Ballfixiert war .
    ach ja, Babou hat er damals zu Ball gesagt. :D
    ich wollte weder seinen noch meinem Namen im internet und hatte keine originelle Idee. #weissnicht


    lg alexandra

  • Ich finde die Form des Gewürzes so schön und Anisgeschmack mag ich. Außerdem finde ich klingt Sternanis so nach Märchen. Und darauf stehe ich auch total.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Meine Große hatte als Baby ne süße Mütze in Blütenform und da stand “kleine Gartenprinzessin“ drauf....und weils ich sie darin so zuckersüß fand, wurde es mein Nick.

  • Ich mag Spinnen furchtbar gern, wollte daher irgendeinen spinnigen Namen, aber auch nix soooo offensichtliches oder lateinisches. Daher hab ich mich nach der Spinne von der Biene Maja benannt und 77 ist schlicht und ergreifend mein Geburtsjahrgang.....

  • Poulaki ist griechisch und heisst Vögelchen. Hat mir einfach gefallen :)

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Ich hieß mal anders und den Namen fand ich nicht mehr passend. Sixpack hat mir dann eine Freundin vorgeschlagen, weil ich sechs Kinder hab, einen Sechserpack sozusagen #freu

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wollte endlich mal einen anderen Nick, überall sonst hieß ich nämlich bis dato seit Jahren honity (mein Spitzname ist Hanny, als ich auf der Suche nach einem Nick fürs Netz war, lief gerade Matrix im Kino und ich leitete von Trinity dann honity ab). Im Radio lief gerade irgend so ein Hiphop-Song und da die Hip Hopper zu ihren Mädels oft nicht darling und Co sondern sholy sagen, wurde das dann ganz unkreativ mein Nick hier.
    Eigentlich ziemlich bescheuert, aber inzwischen hab ich mich an den Namen gewöhnt. #augen :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)