Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Wort Massel gibt´s ja auch im Deutschen.
    "Da hast aber a Massel ghabt" ist bei uns (Franken) eine häufig gebrauchte Redewendung. "Massel" kommt ursprünglich aus dem Jiddischen, siehe auch "Maseltov" oder "Schlamassel". :)


    Ja genau... #ja

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • "Matilda" ist die Protagonistin in einem Roman von Roald Dahl. Ich finde den Namen soo schön und das Buch auch, da wollte ich auch gern so heißen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Als ich mir meinen Nick überlegt habe, ist meine Große neben mir umher gesprungen und hat ein Lied zum Feiertag 'TuBiShvat' gesungen, indem ein Mandelbaum besungen wird.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-


  • Tjoa, Frau Nacktmull, an den Abend erinnere ich mich noch gut *grinst*


    Meinen Nicknamen habe ich vor 11 Jahren so ca. noch in diesem anderen Babyforum überlegt (Himmel ich kann mich nicht mehr an den Namen des Forums erinnern #haare, es war auf jeden Fall das ET Februar 2003 Unterforum) ,

    Das weiß ich dafür noch: Rund-ums-baby.de


    Im dortigen Stillforum nahm das Projekt Rabeneltern seinen Anfang.


    Hach, das waren noch Zeiten: Die Ferber-Mütter kreischten immer früher oder später auf "Wir sind keine Rabenmütter!" und wir antworteten regelmäßig mit: "Nein, bist du nicht .... Raben sind ganz liebevolle Eltern."


    #nägel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nochmal, weil sich das echt so vorwurfsvoll von mir angehört hat: gar nicht! Das war ganz klar mein Ding, Freda, nicht deins! Alles ist schön, und es ist toll, Trillian zu sein. Genial, sexy, witzig. wer will nicht Trillian sein?? ^^


    Dann bin ich ja beruhigt :D #sonne .

  • Das weiß ich dafür noch: Rund-ums-baby.de


    Im dortigen Stillforum nahm das Projekt Rabeneltern seinen Anfang.

    In meiner ersten Schwangerschaft hat Andrea2002 dort mehrmals auf das Rabenelternforum hingewiesen (was für ein Glück!!!) #dance


    Bei mir ist die Namenswahl nicht so kreativ. Eigentlich wollte ich Philomena nehmen, der war aber schon vergeben. Der Name gefällt mir einfach seeehr. Als Mädchennamen würde ich ihn sowieso nicht vergeben da zu außergewöhnlich.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • In meiner ersten Schwangerschaft hat Andrea2002 dort mehrmals auf das Rabenelternforum hingewiesen (was für ein Glück!!!) #dance


    Bei mir ist die Namenswahl nicht so kreativ. Eigentlich wollte ich Philomena nehmen, der war aber schon vergeben. Der Name gefällt mir einfach seeehr. Als Mädchennamen würde ich ihn sowieso nicht vergeben da zu außergewöhnlich.

    hat eigentlich mal jemand was von Andrea gehört?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Susan Sto Helit ist eine Figur aus den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett


    Sie hat das Glück, dass ihr Vater TOD ist. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ihr Großvater meinst du ;) Ihr Vater war Mort, der Lehrling von Tod. Ich mochte immer die Stadtwache am liebsten, Vimes und Konsorten. Aber Tod ist auch wunderbar. Ich liebe Hogfather ^^

  • Mein ich doch.


    Ich dache an die Schaukel. Das ist sooo toll, sowas will ich auch. Später mal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Nickname ist polnisch und heißt übersetzt kleine Maus oder Mäuschen (mysz heißt Maus und die Endung ist dann die Verkleinerungsform). Mein Mann nennt unsere Tochter so.

    Liebe Grüße


    Anne



    Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, wo immer Du bist (Roosevelt).

  • Weil ich sie einfach liebe:


    Blossom


    :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Hi Susan


    ausgesprochen wird Myszka so: Mischka

    Liebe Grüße


    Anne



    Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, wo immer Du bist (Roosevelt).


  • Sie hat das Glück, dass ihr Vater TOD ist. #ja


    Ich war mir jetzt unsicher, warum es Glück sein soll, wenn der Vater gestorben ist... 8I



    @ Blossom
    Ich habs gewußt :D



    @ Myszka
    Wie niedlich! #love

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.