Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Selkies sind Fabelwesen: so eine Art Seehund, die eine Frau wird, wenn sie ihr Fell abnimmt.
    Ich habe das aus einem Jugendbuch und verbinde das Wort mit Freiheit und positiver Stimmung. Erst viel später habe ich herausgefunden, dass Selkie-Geschichten eigentlich immer tragisch sind.


    Schönes Lied dazu: http://www.youtube.com/watch?v=7FVdfw4mSx0

    Not all those who wander are lost.

  • Phantasie und Phantadu...


    Aber --bekommt man doch eher häufig zu hören :D, da noch einen Klang zu, Fertig :D

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Meinen Nicknamen habe ich gewählt weil ich meinen Sohn manchmal Eumel genannt habe.
    Seit ich hier im Forum vor einiger Zeit die negativen Assoziazionen zu dem Namen gelesen habe tu ich das nicht mehr.
    Nur fällt mir leider kein neuer Nick ein.
    Ich bin da scheinbar unkreativ.
    Wer mir helfen mag : Bitte!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bei mir auch ganz phantasielos: das ist einer meiner Vornamen.
    Die Geschichte dazu:
    Meine Eltern haben meine Schwester (damals knapp 4) gefragt, wie die neue Babyschwester heißen soll, und sie "erfand" diesen Namen. Komischerweise gibt es den Namen ja aber tatsächlich.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    • Offizieller Beitrag

    Oooh...Fish Ich liebe seine Stimme und seine Musik...aber kenne kaum jemanden, der ihn überhaupt kennt.


    doch doch ich auch #ja ich war sogar auf einem konzert #super

    kayleigh von marillion ist doch ein echter klassiker.


    #ja

    Außerdem fand ich Juliette Binoche früher ganz wunderbar.


    jetzt nicht mehr? ich liebe sie!


    ich heiße fibula weil ich spätantike fibeln mag und fibula latenisch neben wadenknochen (weswegen manche denken/dachten, ich hätte was mit medizin zu tun) auch fibel heißt. außerdem mag ich den klang des wortes und heiße gefühlt ewig so, dass es mittlerweile irgendwie zu mir gehört.

  • Also Milbenfuß: ich bin ja extrem unkreativ. Ich such bei sowas immer verzweifelt nach irgendner Idee und gugg, was ich grad sehe. zB. sitz ich gerade neben einer Lampe und naheliegend wäre Lampenfuß oder Glühbirne oder sowas. Da ich darüber hinaus auch faul bin, wandel ich dann diesen Namen irgendwie ab, wenn ich woanders wieder einen brauch: Leuchterbein oder Brennapfel zB. ^^


    Vorgänger von der Milbe war die Ameise, die letzten Sommer vorm Haus rumgekrabbelt war.

  • Bei mir ist es ein Spitzname, den aber nur eine sehr gute, alte Freundin je benutzte. Zu der ich leider viel zu wenig Kontakt mehr habe, seit sie im Ausland lebt. Ich mag den aber so, weil ich ein absolutes Winterkind bin :)

  • Zitat von »fibula«

    doch doch ich auch #ja ich war sogar auf einem konzert #super
    Oh, ich bin neidisch! meine erste große liebe (der mich drauf brachte) ist ja sogar mal in schottland gewesen und hat mit den fanclub fußball mit fish gespielt.


    Ooh...noch jemand, der Fish mag :)


    Psst...ich hab ihn sogar bei FB und dort ist er sehr aktiv und stellt viele Privatfotos ein. 8o
    Er ist ja nicht unbedingt der hübscheste...aber manchmal hat er einen gerührt aussehenden Papa an seiner Seite und eine stolze Mama :)





    edit: Uiiii...mein 100-ster Beitrag hier und das auch noch von bei wegen (? #schäm ) meiner Lieblingstimme 8o
    Wieviel hab ich denn jetzt insgesamt? *kopfkratz*

  • Also ich habe meinen Nick gewählt, weil ich mich mal vier Tage lang im Wald verlaufen hatte und vor Hunger fast umgekommen bin. In meiner Verzweiflung habe ich mich von Wilden Möhren ernährt. Leider bin ich nicht der Survival Typ und hatte keine Ahnung was ich sonst noch so essen könnte.


    Also im Klartext: Die Wilde Möhre hat mir mal fast das Leben gerettet und darum heiße ich jetzt nicht nur hier Wilde Möhre , sondern alle meine Freunde nennen mich liebevoll Möhrchen. #ja #pfeif

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • weil ich mich mal vier Tage lang im Wald verlaufen hatte und vor Hunger fast umgekommen bin


    8I Wie ist das denn passiert??? Und wo? Bei uns ist man immer in spätestens ner Stunde wieder an einer Straße...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wie ist das denn passiert??? Und wo? Bei uns ist man immer in spätestens ner Stunde wieder an einer Straße...

    Abergam, vielleicht habe ich jetzt grad ein klein, klein wenig übertrieben. Habe ich vier Tage gesagt? #pfeif #pfeif Könnten auch vier Stunden gewesen sein, aber ich schwöre: Es fühlte sich echt wie vier Tage an. #nägel

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • #taetschel Wenn Du soooo einen Hunger hattest, dann muss es ja eeeeewig gedauert haben! Gut, dass Du Dir zu helfen wusstest! #top

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.