Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falynn Sandskimmer ist eine Figur aus dem Star Wars X-Wing Roman "Die Gespensterstaffel" von Aaron Allston. Eine junge Pilotin, aufgewachsen auf demselben Hinterwäldlerwüstenplaneten wie Luke Skywalker, deshalb kann sie es nicht mehr hören, immer gefragt zu werden, ob sie ihn denn kenne. :D
    Große Klappe, viel Courage, ständig Ärger mit den Vorgesetzten, will endlich mal in was die Beste sein, und gerade als sie das geschafft hat, naja.



    Im Star Wars Forum hab ich den Nickname schon laaange. Nachdem die anderen Leute von dort zu RL-Freunden wurden, hab ich mir sogar angewöhnt, auf den Namen zu hören.

  • Mit 14 Jahren war meine erste große Liebe Cyrano de Bergerac (Verfilmung mit Gerard Depardieu).
    Und als ich das erste Mal einen Nickname brauchte, wurde es eine Hommage an diesen Mann.

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Mein Nick ist eigentlich ein Zusammenzug aus Vor- und Familiennamen, ist aber gleichzeitig auch Latein: anima, eigentlich = Lufthauch, Atem. Bin schon jahrelang in verschiedenen Foren unter diesem Nick unterwegs.

  • Mein Nick ist der jahrelange Spitzname meines Mannes, unter dem ich ihn auch kennen gelernt habe.


    Ist von seinem Nachnamen abgeleitet. Jetzt heißen wir gleich, also hab ich das übernommen. In anderen Foren nutze ich auch gerne die ersten Silben der Namen meiner Söhne. Allerdings abgewandelt so wie sie in englisch ausgesprochen würden: Loonee. :)

  • Spannender Thread. Ich verwende den Namen schon länger. Ich wollte einen Namen der aus meinem Lieblingsland Schottland kommt und habe im Internet also einen gälischen Namen gesucht der mir gefällt. Es hat ne Weile gedauert bis ich Saraid gefunden hatte. Da gälisch auch eigentlich total anders ausgesprochen, nämlich Sääährich.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Ich wurde als Kind schon so gerufen - eigentlich "Lockenfitzi" - Grund sind (unschwer zu erraten) meine sehr krausen Haare :)

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich suchte jemand ähnlich vielseitigen wie mich und bei den römischen Göttern wurde ich fündig - minerva, zuständig für Wissen, Bildung, Kunst, Handwerk und, ich glaube, auch für den Krieg. Oder war das bei den Griechen? Überleg
    Jedenfalls passte der Name ausgezeichnet:-)

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Ich hab im Duden nach einem Nicknamen gesucht und von hinten angefangen, bei Zitrulle blieb ich hängen. Zitrulle ist das deutsche Wort für Citrullus, was eine Kürbisgattung ist. Die bekannteste ist Citrullus lanatus = Wassermelone.
    Das Wort gefiel mir einfach und Wassermelonen mag ich :)

  • Ich verwende den Nick schon ewig im Internet.


    Damals vor in der Internet Steinzeit quasi als ich schwerstpubertierend war und Chatten das allerbeste überhaupt ist er entstanden:


    Ich hatte da gerade Italienisch in der Schule. Und scura bedeutet Dunkel (oder auch Dunkelheit). Und da ich einfach dunkelbraune Haare habe... Außerdem beginnt es wie auch mein echter Name auch mit S...

  • Ich bin total unfähig, mir Namen "auszudenken", das ist ganz schlimm. Der Name war das schlimmste am Kinderkriegen für mich;-).


    Zum Nick kommt es, weil ich mich im Dezember angemeldet habe, in Vorweihnachtsstimmung. Nun liebe ich zwar Weihnachtsdeko, Lametta käme mir aber nie ins Haus bzw. an den Baum. Aber Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts muss jeden Heiligabend geschaut werden. Darin beschwert sich ja Opa Hoppenstedt mit der Aussage "Früher war mehr Lametta!" über den Weihnachtsbaum. Das hatte ich im Kopf...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich habe vor Urzeiten mal einen Mann über eine Zeitungsannonce kennengelernt, der nannte sich dort Rabe... wir hatten eine 2,5jährige Affäre, wurden schwanger, mutierten von einer WG zum Elternpaar und haben 2003 geheiratet... seitdem nannte ich mich Rabenfrau! #freu


    (relativ zeitnah meldetet ich mich auch unter diesem nick zum ersten Mal bei den Rabeneltern an!)

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • Hihihiiii...


    ich habe vor 100en von Jahren einen wunderschöne Strickjacke aus Mohair besessen in so einem schlammigen grün und meine herzallerliebster unwahrscheinlich charmanter Eheman, der damals noch mein Freund war, rief völlig bestürzt ob meines Anblickes aus: "Oh Gott, Du siehst ja aus wie ein Kiwi auf zwei Beinen"...


    Danach war es auch noch mein Nummernschild und wurde ratz-fatz zu meinem Forennick...


    Kiwi

  • Ich bekam mal das schöne Buch von Nicolas Vanier "Das Schneekind" geschenkt und fand einfach den Namen des Kindes sooo schön: Montaine!


    Kurze Buchbeschreibung(gefunden bei a.maz.on):
    Ein wunderbarer Reisebericht des Franzosen Nicolas Vanier, der mit
    seinen Schlittenhunden durch Kanada bis nach Alaska hinauf fährt.
    Ungewöhnlich wird die Erzählung vor allem dadurch, dass Vanier nicht
    alleine reist, sondern seine Frau Diane und seine zwei Jahre alte
    Tochter Montaine und - nicht zu vergessen - Hund Otchum dabei hat.
    Vor
    allem die Verantwortung für das kleine Mädchen lastet schwer auf dem
    abenteuerlustigen Franzosen, doch mit Erfindungsgabe und großem
    Einfühlungsvermögen nehmen die Eltern auf ihre kleine Tochter Rücksicht.
    ......



    ...da möchte ich sofort meine "Sieben Sachen" in den Rucksack packen und losdüsen--träum....!

    • Offizieller Beitrag

    Vor Urzeiten, als ich meinen ersten Rechner mit CD Brenner bekam, meinte mein Bruder ich solle ihm mal schnell meinen Nickname sagen beim Einrichten von icq glaube ich...
    Ich sah die CD Rohlinge von Aldi "Tevion" und machte daraus schnell Teviona.:D Die Kurzform Tevi kam dann irgendwann beim chatten dazu...

  • Weil ich in unserer Familie immer die bin, die übers Geldausgeben jammert, hab ich mich nach Mr. Krabs, dem geizigen, geldgierigen Chef von Sponge Bob, Mrs. Krabs genannt.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Fannie: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir denselben Sammelvornamen teilen. Seit dem letzten Jahr erziehe ich meine Internet-Freunde aber um, vor allem die ausländischen, mich Stevie statt der üblichen Abkürzung zu nennen, das gefällt mir vom Klang her auch viel besser ;)


    Ich liebe Enten, ich wohne an der Elbe. Vor dem Wohnen an der Elbe lief ich im Internet als rockinduck herum, so heißt ein Album einer meiner Lieblingsband und der Name rockte halt einfach. #top

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • mein Nick stand ganz zuoberst auf der Namenshitliste für unser jüngstes Kind, der dann aber ein Junge wurde :) hier kann ich den Namen nun doch noch gebrauchen und das ganze Namensuchdesaster hatte doch noch einen Sinn :D