Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe sehr kreativ den Namen meines Hundes + mein Geburtsjahr als Nicknamen gewählt. #ja #nägel

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara84 ()

  • Mein Nickname stammt aus Mass Effect 2. Der Drell Thane Krios erwähnt eine Göttin seines Volkes, Arashu ist wohl eine Art Mutter- und Schutzgöttin. Ich fand es klang einfach schön und hatte es zuerst als Name eines meiner Chars in einem MMORPG genutzt. Bei der Anmeldung hier wollte ich dann nicht meinen üblichen Forennamen nutzen und das war der Erste, der mir eingefallen ist. :)

  • Zitat

    Oooh...Fish #herzen Ich liebe seine Stimme und seine Musik...aber kenne kaum jemanden, der ihn überhaupt kennt.


    Ich habe ihn ueber meine erste grosse liebe kennen und schaetzen gelernt. Aber seine stimme kennt doch eigentlich fast jeder - kayleigh von marillion ist doch ein echter klassiker.


    Muss gleich mal meine cds rauskramen...

  • Das Erste, was mein Mann nach der Geburt zur Zwergin sagte war: "Du Zwiderwurzn!", weil sie beschlossen hat in den 40 Minuten, die er etwas essen war, schnell auf die Welt zu schießen, obwohl vorher von Geburt noch nicht viel die Rede war... ;)

  • Bei mir ist es der Name meines Lieblingspferdes. Normalerweise habe ich einen anderen Namen in Foren, aber den wollte ich nicht schon wieder verwenden, um nicht allzu transparent zu sein.

  • Zitat

    Das Erste, was mein Mann nach der Geburt zur Zwergin sagte war: "Du Zwiderwurzn!", weil sie beschlossen hat in den 40 Minuten, die er etwas essen war, schnell auf die Welt zu schießen, obwohl vorher von Geburt noch nicht viel die Rede war... ;)


    Was ist denn ein Zwiderwurzn?

  • Ein unwirscher, grantiger, mürrischer, unfreundlicher Mensch. Sie war in dem Moment auch sehr grantig, sehr sehr grantig ;)

  • [
    Ich habe ihn ueber meine erste grosse liebe kennen und schaetzen gelernt. Aber seine stimme kennt doch eigentlich fast jeder - kayleigh von marillion ist doch ein echter klassiker.


    Ich auch :D
    Er war zwar nicht die erste...aber eine sehr große Liebe,der mir Mathenachhilfe gab (weil ich nicht wusste, wie ich ihn anders "anbaggern konnte" *hust) Während dieser Nachhilfestunden lief die erste Solo-LP rauf und runter. 8o

  • Bei mir waren neonbeige und dunkelbunt schuld. Als das Forum neu war und man den nick einfach so wechseln konnte, hatte neonbeige die Idee, nachdem ich sagte, dass diese zwei nicks meine Lieblingsnicks sind.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ganz schlicht . Mein Sohn meinte mal " ich bin ein klettermax!"

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich reise sehr gern, habe auch ständig Fernweh, am schlimmsten bei Müdigkeit.
    Auf einer Schiffsreise über die Nordsee fielen mir Silbermöwen auf, die sich einen Luftwirbel über dem Schiff ausgesucht hatten, um darauf zu surfen. Sie hingen ohne Flügelschlag in der Luft und reisten so im selben Tempo wie das Schiff anstrengungslos nach Norden. Auch nachts saßen sie nicht an Deck, sondern schwebten darüber.
    Seit dieser Beobachtung sind Möwen mein persönliches Symbol für Reisen, Freiheit, Träume und das mühelose Erreichen neuer Ufer. Als solche passen sie ganz gut als Forennick, finde ich.

  • Ich wollte endlich mal einen anderen Nick, überall sonst hieß ich nämlich bis dato seit Jahren honity (mein Spitzname ist Hanny, als ich auf der Suche nach einem Nick fürs Netz war, lief gerade Matrix im Kino und ich leitete von Trinity dann honity ab). Im Radio lief gerade irgend so ein Hiphop-Song und da die Hip Hopper zu ihren Mädels oft nicht darling und Co sondern sholy sagen, wurde das dann ganz unkreativ mein Nick hier.
    Eigentlich ziemlich bescheuert, aber inzwischen hab ich mich an den Namen gewöhnt. #augen :D


    Ich weiß gar nicht, wie ich's dir sagen soll... #angst
    Meintest du vielleicht "shorty"?
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=shorty


    Wir sind eben alle gekringelt.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • bei mir auch ganz unkreativ, ein teil des namens meines pflegeponys, das einfach nur toll war. und ich mag den namen einfach

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky