Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Haha... echt?


    Ich hab jetzt gedacht, dass es Tod... als Name... also ne andere Schreibweise von Todd ist. #lol

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Haha... echt?


    Ich hab jetzt gedacht, dass es Tod... als Name... also ne andere Schreibweise von Todd ist. #lol


    Du hast bisher die falschen Bücher gelesen ;)
    TOD ist ganz klar DER TOD und reden tut er auch in Großbuchstaben, geht gar nicht anders ;)


    und weil ich schon mal hier bin der Vollständigkeit halber:


    ich wollte einen Nick mit Verbindung in die Heimat. Und Austernfischer und Nordseeküste gehören einfach zusammen #ja

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Mazzel
    OMG #lol ... ich hab' bei deinem Nick immer an ganz was anderes gedacht, und mich gefragt, warum man sich um alles in der Welt so nennt: Hier bei uns sind Mazzel - ausgesprochen mit "z" - das, was man sich nach dem Aufwachen aus den Augenwinkeln reibt (wie auch immer die korrekte Bezeichnung für diese Krümel sein mag #confused ).



    Mein eigener Nick ... tja, wie sagte Georg (als sie noch nicht Georg hieß :D) auf diese Frage mal so schön: Ich hab beim Anmelden auf meinen Personalausweis geschaut und einfach abgeschrieben, was da stand #ja .

  • Ich war mir jetzt unsicher, warum es Glück sein soll, wenn der Vater gestorben ist... 8I

    Dann wäre er ja tot. :P Der Vater ist auch tot (gestorben), aber der Großvater läuft weiterhin durch die Gegend und begrüßt frisch Verstorbene… Susan ist die coolste Lehrerin ever:


    :D



  • Hachja, das RuB. :D
    Waaah, 11 Jahre ist das schon her, das wir dort herum rollten? 8I


    Herzblut heißt Herzblut meiner Kinder wegen.
    ... und wer Eisregen kennt, wird noch einen weiteren Zusammenhang erkennen.

  • Mazzel
    OMG #lol ... ich hab' bei deinem Nick immer an ganz was anderes gedacht, und mich gefragt, warum man sich um alles in der Welt so nennt: Hier bei uns sind Mazzel - ausgesprochen mit "z" - das, was man sich nach dem Aufwachen aus den Augenwinkeln reibt (wie auch immer die korrekte Bezeichnung für diese Krümel sein mag #confused ).

    #finger Aber das ist doch ganz kolar der Schlaf-Sand vom Sandmann!!!



    Mein Nick ist jas eigentlich selbsterklärend:
    den habe ich schon in meinem allerersten Forum, welches einem privaten Kreis vorbehalten war, so gewählt. In eben jenem Kreis kannte man mich eher als die Kleine Schwester von X.


    Und dann bin ich dabei geblieben
    Meinen großen Bruder habe ich ja auch noch eine ganze Weile! #herzen

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • ich komme ursprünglich von der nordseeküste, und die sehnsucht nach dem meer ist manchmal sehr stark. *seufz*
    möwengekreische ist das, was mir sofort ein lächeln aufs gesicht zaubert. zuerst war ich Sturmmöwe, und daraus wurde dann irgendwann Frau Möwe.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben (und der Avatar verräts ja sowieso), aber fürs Protokoll nochmal: rhcp = Red Hot Chili Peppers :)

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Ich hab's auch schonmal erzählt und kopier das jetzt faul wie ich bin einfach hier rein:
    Mein Name entstand vor vielen Jahren bei einem Amsterdam-Mädelz-Urlaub, wo ich mich hemmungslos in Bio-Nussriegel aus dem Bioladen in der Nähe der Jugendherberge verliebt habe. Also mussten wir jeden Tag vor und nach jedem Ausflug noch in den Laden, Bio-Nussriegel kaufen, die wir Bio-Schnitten genannt haben, und irgendwann wurde ich auch Bioschnitte genannt. Das wurde mein Skypename, und nun bin ich hier.

  • Zitat

    Mazzel
    OMG #lol ... ich hab' bei deinem Nick immer an ganz was anderes gedacht, und mich gefragt, warum man sich um alles in der Welt so nennt: Hier bei uns sind Mazzel - ausgesprochen mit "z" - das, was man sich nach dem Aufwachen aus den Augenwinkeln reibt (wie auch immer die korrekte Bezeichnung für diese Krümel sein mag #confused ).



    Mein eigener Nick ... tja, wie sagte Georg (als sie noch nicht Georg hieß :D) auf diese Frage mal so schön: Ich hab beim Anmelden auf meinen Personalausweis geschaut und einfach abgeschrieben, was da stand #ja .


    Also ich weiss meinen Vornamen ja auswendig. *angeb*
    (Aber viel mehr auch nich. ;-))

  • Zitat

    Dann hast Du wahrscheinlich nicht besonders viele. Ich hab vier. *vielmehrangeb*


    Mit Tauf- und Firmnamen? Auch vier. :p
    Das heisst aber wahrscheinlich, dass du sie nicht alle auswendig kannst. *auslach*

  • Tja, ich finde halt dieses kleine Pony, dass mit seiner Billy so viele Abenteuer erlebt, super. Und meine Tochter mitlerweile auch.

  • Ich bin weder getauft noch gefirmt, ich habe einfach nur vier normale Namen.
    Bei einem bin ich manchmal wegen der Schreibweise unsicher. t oder th? Ich glaub th. (Den hast Du übrigens auch, fällt mir grad auf!)

  • Ich bin weder getauft noch gefirmt, ich habe einfach nur vier normale Namen.
    Bei einem bin ich manchmal wegen der Schreibweise unsicher. t oder th? Ich glaub th. (Den hast Du übrigens auch, fällt mir grad auf!)


    Bei mir mit th. Witzig, ist das auch der zweite?

  • Ich heiße so, weil ich so heiße. Jedenfalls früher manchmal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Die Doofkatze heißt Fussel und hat auch nur Fusseln im Kopp. Außerdem nennt Calvin Hobbes gelegentlich "Fuzzyhead" (in der deutschen Übersetzung Fusselhirn), aber Fusselkopp fand ich netter....

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Das ist der Name meines boesen Alter-Ego


    Ich liebte es frueher wenn in den Trickfilmen die Spiegelbilder lebendig wurden und nur Unsinn anstellten (z.B. bei Tom&Jerry). Allgemein diese boesen Doppelgaenger-Geschichten, die auch gerne in Serien oder Comics verwendet werden(da kann man endlich mal die Sau rauslassen).


    Mein 'normaler' Nickname im WWW ist zu Nahe an meinem echten Namen, da er meinen Nachnamen enthaelt und der ist kurz und selten und somit schnell googlebar.


    Tip: Nickname rueckwaerts lesen. Ich bin aber anscheinend nicht die einzige mit diesem Vornamen im Forum.