Ich geh' jetzt spielen (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, grad das Baby eingeschläfert und jetzt wird endlich die Aquaplay-Wasserbahn eingeweiht, die ich für mich... äähm uns gekauft habe und die seit zwei Tagen auf der Terasse steht :D


    Mit welchem Spielzeug Eurer Kinder spielt ihr gerne?

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Ich spiel nicht so gerne, lese aber unglaublich gerne kinderbücher (vor). Und am meisten freu ich mich, wenn meine beiden sich für jugendbücher interessiere, dann brauch ich kein "schlechtes" gewissen zu haben diese auch zu lesen, denn erwachsene Literatur ist mir oft zu schwere Kost.
    Lg Elliot

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • oh, toll!


    Wasser- oder Kugelbahn aufbauen
    Mandala-Malbücher
    Schaukeln
    Playmobil und Lego (hab mittlerweile auch eine eigenes Lego mit App...)
    Jugendbücher mag ich auch sehr
    Puppen (mein mittlerer hat neulich eine total zerstrubbelte Langhaar-Puppe vom Flohmarkt bekommen, da konnte ich mal einen Zopf flechten (nach einer Stunde bürsten)
    Kettcar fahren

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • sholy: wie cool :)
    Ich muss mich immer arg zurückhalten, wenn die Zwergin über die Linien mal. Aber is ja ihrs #ja


    Playmobil find ich auch klasse und Lego auch. Da gibt es hier für uns Erwachsene auch Lego Technik (vor allem für den Mann).


    Auf die Kugelbahn in ein paar Jahren freu ich mich auch schon #schaem

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • ich trommle gerne mit den kindertrommeln. und jetzt haben wir sogar ein richtiges schlagzeug! da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. #schäm


    ach, und dann hat der kleene noch so ne hämmerbank, wo man holzstifte durch löcher hämmern muss - damit spiel ich oft! das find ich so befreiend, wenn ich wo draufhauen kann. 8o

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • haha :D


    Ich hab heute morgen meinen Sohn beobachtet, wie er anfängt, richtig Rollenspiele zu spielen mit seinen Autos, Duplo, Playmo etc.
    Und mich gefreut: yeah, bald können wir die großen Kartons vom Dachboden der Großeltern holen und ich darf endlich wieder Playmo-Landschaften aufbauen.

  • Mango, das hatte ich auch vor anderthalb Jahren. Mein altes Playmobil wieder auspacken und in Erinnerungen schwelgen :)


    Und als der Mann noch seins ausm Keller geholt hat, war es ein bisschen wie Weihnachten. Soviel zu entdecken, was man nicht kannte. Vor allem völlig andere Sachen als ich. Ich hatte ja mehr so die Playmo-Reiterhof-Geschichten und er Boote und Müllautos und sowas.

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Basteln und Kinderbücher lesen. ^^

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • hach. wie oft komm ich ins kinderzimmer und da sitzt mein mann ganz versunken da und baut ne hütte für die tiere mit duplo :D
    ich mag auch gern duplo. und die küche wurde schon auch nach meinen vorstellungen (von mir) gebaut :D anfangs hab ich die allabendlich aufgeräumt, genau wie die große küche. seitdem sie aber im kinderzimmer steht, herrscht größeres chaos..#freu

  • Auf jeden Fall Lego!

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • ich schneide gerne Sachen aus und klebe sie auf. Manchmal auch mit Klebestreifen auf die Heizung...
    Und Knete mag ich auch gerne!


    lg

  • Kneten. Und Zauberschlamm. Und kleistern.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich hab mal schnell die intelligente Knete geholt, da kann ich viel besser antworten. :D
    Ich muss gestehen, ich wähle die Hörbücher nach meinem Geschmack aus. Da gibt es mit Sicherheit ein bisschen mehr Pumuckl und ein bisschen weniger Benjamin Blümchen...
    Ansonsten, wenn die Bastelzeit kommt, da bin ich sicher mit Feuereifer dabei.


    Unsere Aquaplay-Bahn stand etwa 2Monate eingepackt in der Garage... bis ich mich irgendwann erbarmt habe. (Und kann jetzt gar nicht stehen bleiben, weil die Wespen Schlange stehen...)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich spiel nicht so gerne, lese aber unglaublich gerne kinderbücher (vor).


    Genau. Ich äh sammle Kinderbücher für meinen Kleinen (der noch nicht mal sprechen kann). gg Und da ich ja wissen muss, worum es sich handelt, muss ich sie natürlich lesen. :D

  • Ihr wollt nicht wissen, was ich gemacht hab, als ich vor einiger Zeit die Kiste mit meinen ganzen Barbiesachen wiedergefunden hab... #pfeif
    (Oder was gerade bei mir im Schlafzimmer steht... - kleiner Tip: es fängt mit "B" an und hört mit "haus" auf!)
    Verdammte Axt, hat das Spaß gemacht, den ganzen Kram mal wieder aufzubauen!!! #pfeif #love #pfeif #love #pfeif ... #schäm #schäm #schäm


    Kinderbücher liebe ich auch, ich hab noch viele Bilderbücher aus meiner Kinderzeit und fast alle meine Lieblingskinderbücher aufgehoben.


    Und ich hab bei mir auch fast alle Hörspiele stehen, die wir als Kinder besonders geliebt haben: verschiedene Märchenschallplatten zum Teil noch aus den 50er und 60er Jahren, 1x die Weihnachtsgeschichte (von de Vries), 1x "Knuddel", 1x "Susi und der Weihnachtsmann", 2x "Regina Regenbogen", 3x "Barbie" und 2x "Batman".
    (Bei Mama wären die Sachen alle längst weg, also hab ich sie mitgenommen als ich ausgezogen bin)

  • *quieek* Regina Regenbogen! Das war soooo tollll! Mein Vater kann immer noch ganze Passagen davon auswendig, und ich weiß noch genau wie ich meiner Schwester beim Zelten Angst gemacht hab mit Grummel Griesgram #schäm Och Grummelchen...


    Hat eine von euch zufällig diese Ikea-Family-Kassette "Einmal Schweden und zurück"? Muss von Mitte der 80er sein?!


    Bücher haben wir auch ganz viele von früher, die sind auch toll.


    Ich sitze manchmal übrigens im Garten auf dem Holzpferd, u.a. weil dort WLAN-Empfang ist...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)