Ich geh' jetzt spielen (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich mag Kinderbücher, Kinderhörspiele und ich mag auch ausmalen. Und Gesellschaftsspiele und Kneten.
    Hach schöööön!
    Ich mag gar nicht : Autos rumschieben....
    Dafür muss Papa herhalten!

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich liebe die Verkleidungskiste und Schminkkiste (was fuer ein Glueck fuer mich das ich Erzieherin bin ;) )



    Privat auch gerne alte Hoerspiele (Kassetten und Platten)
    und ab und an mal Karlsson, Ferien auf Saltkrokkan und das lustige Taschenbuch im Bett..

  • Stimmt, Hörspiele #ja


    Die Zwergin hat unter anderem eine Kassette von Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann von mir geerbt. Die konnte ich damals schon auswendig und sie jetzt auch. Wir ergänzen dann immer unsere Sätze und der Papa steht irritiert daneben.


    Die Kinderlieder-CDs morgens im Auto sind der guten Laune durchaus zuträglich.


    Barbie hat meine Mutter auch neulich aus der Versenkung geholt (inkl. tragbares Kofferhaus :D) Da musste ich auch erstmal ne Stunde Wiedersehen feiern #pfeifen

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Aaaah... endlich muss ich mich nicht mehr rechtfertigen,
    wenn ich WinniePooh oder mein kleines Pony kaufe. #super
    Und Schaukeln... und Trampolin hopsen und... in Matsche pampen.
    Und das schönste üüüüberhaupt... Barfuss durch die Pfützen!

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    • Im Sandkasten buddeln und Matschepampe machen
    • Playmobil #herzen
    • kochen in der Kinderküche
    • Autos und Parkhaus
    • malen und basteln
    • Kinderbücher lesen und Kinderfilme schauen

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Im Moment noch an liebsten mit den Schleichtieren.
    Seit sie eine Puppe hat auch damit. Als Kind fand ich das ja doof, aber jetzt bin ich ja im Brutpflegemodus. Freuen tu ich mich schon auf die Playmozeit, Murmelbahnen und Lego. Leider hat mein Vater all meine Spielzeuge und Buecher weg geworfen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin manchmal ganz enttäuscht wenn meine Kinder mit was anderem spielen wollen als ich (ok, manchmal auch erleichtert)


    im Moment liebe ich Lego sehr, das Trampolin wird meist von mir okkupiert und die Murmelbahn baue ich auch saugerne auf.
    Und Bücher mag ich sehr, aber manche Kinderbücher regen mich nur auf (Karlsson vom Dach z.B.). Andere lese ich rasend gerne vor.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • ZZ am Strand buddeln, Schlammburgen bauen, Kanaele bauen, sich gegenseitg einbuddeln usw, Muscheln suchen und danach damit basteln #super


    lg alexandra

  • Zitat

    ZZ am Strand buddeln, Schlammburgen bauen, Kanaele bauen, sich gegenseitg einbuddeln usw, Muscheln suchen und danach damit basteln #super


    lg alexandra


    Oh ja.:)

  • Leider hat mein Vater all meine Spielzeuge und Buecher weg geworfen. :(


    So ähnlich gehts mir auch, nur dass ich das selbst war, die mitten im Studium und gegen Monatsende nicht mal mehr Nudeln auf dem Tisch hatte und deswegen die Sachen verkauft habe, um Essen einkaufen zu können. Aber indirekt haben meine Eltern schon schuld, weil es trotz Nebenjob und Kindergeld nicht zum Leben gereicht hat und sie trotzdem noch gemeckert haben, dass ich nicht klar komme (es war weit weit unter H4-Satz).


    Man kann aber über Ebay und Konsorten Vieles wieder anschaffen. Für Bücher auch tauschticket, das klappt recht gut. Aber das Original Spielzeug ist halt verloren. :|

  • Ich mag eigentlich auch alles nach wie vor gerne machen, was ich als Kind schon toll fand :)
    Es macht Spaß das nun alles mit dem eigenen Kind zusammen machen zu können. Und nicht nur FÜR das Kind :D


    Ich mag auch


    Straßenmalkreide
    Radfahren
    Tuschen und Bastln
    Lego bauen
    und Kinderlieder hören und singen
    Kinderserien anschauen
    im Sandkasten Förmchen und Städte bauen

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Zitat

    Zitat LemonySnicket:
    Man kann aber über Ebay und Konsorten Vieles wieder anschaffen.

    ...oder sich endlich mal ein paar heiße Kindheitswünsche anschaffen, die Mama aus pädagogischen Gründen nicht erfüllt hat...


    (She-ras Wolkenpalast zum Beispiel oder Regina Regenbogen Puppen oder Lady Lockenlicht)


    ...oder die vorhandenen Bestände ein bisschen ergänzen...
    Erinnert sich noch jemand an das Himmelbett von Barbie, dessen Vorhänge im Dunkeln geleuchtet haben?! Das war ein Traum - aber viel zu teuer für so ein bisschen Plastikscheiß, der eh gleich kaputt geht! (O-Ton Mama)