Geschenk zur Geburt- helft mir mal bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe eine Karte mit diesem Text



    Was ich Dir wünsche







    Einen Engel für Deine Träume, dass sie sich erfüllen mögen.
    Einen Engel für die Freude, dass sie Dein Leben prägen möge.
    Einen Engel für die Hoffnung, dass sie Deinen Weg begleiten möge.
    Einen Engel für die Liebe, dass sie Dir Halt und Wärme geben möge.
    Einen Engel für den Frieden, dass er Deine Gedanken und Taten leiten möge.


    Marion Schmickler


    dazu dann einen Speckstein Engel aus einem Eine-Welt-Laden.
    Und die Kinder schenken einen body wo " Ihr seid grösser als ich aber ich bin lauter" draufsteht. Ist der doof?


    Ich steh grad auf dem Schlauch, der Tag war sehr stressig- ist das aus irgendeinem Grund unpassend? Ich mag Engel zur Geburt- aber ist auch das "Gedicht" okay? Werde dann auch direkt das Baby ansprechen ala "Willkommen auf dieser Welt". Dazu mach ich ihr noch ein kleines Auszeitpäckchen mit SChoki, Tee und Badesachen...
    Ich finde ihr was zu schenken sehr schwer denn (leider) kennen wir uns nicht sehr gut aber ich mag sie sehr sehr gern. Sie ist meine "kleine" Cousine und ich würd gern was schenken was sie freut kann sie aber nicht wirklich einschätzen. Gläubig ist sie, aber ob sie Engel mag ? #weissnicht Das was ich gewusst hätte wäre alles viel zu teuer gewesen, war da sehr eingeschränkt....sagt mal was ihr denkt bitte...Danke :)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Hmmm, also ich persönlich stehe nicht auf Engel bzw. generell nicht auf Nippes-Geschenke zum Hinstellen. Würde es auch nicht verschenken, weil man einfach nie weiß, wie der Beschenkte es findet. Ich glaube jeder hat schonmal was dekomäßiges bekommen, das nie aufgestellt wurde. Aber das kannst nur Du selber beurteilen. Würde daher immer eher zu etwas "Praktischem", was zum Verbrauchen o.ä. tendieren, gerade wenn ich die Person nicht 100%ig kenne. Den Spruch finde ich schön, würde auch gut für eine Taufe passen. Den Body finde ich lustig und die Idee mit Schoki und Tee auch gut, damit sie was zum Verwöhnen hat....ich habe zur Geburt des Zweiten einen Massagegutschein bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

  • Ich finde es nett - es mag sein, dass sie nicht hundert Prozentig auf gerade diesen Engel steht, aber für mich klingt das 'mit bedacht ausgesucht und herzlich gemeint' und alle bedacht. Und das ist (meiner Meinung nach) das wichtigste.


    Und Du kannst es auch echt nicht wissen - manche mögen keine Nippes, für andere ist das praktische dann doch nicht praktisch oder zu unromantisch. Du hast doch eine gute Mischung!