Ludos ganz persönlicher Hibbel-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls du zum abkühlen ein Geburtspool magst, kanns du dich gerne melden.
    Vielleicht kommt dir mini- Ludo einfach entgegen geschwommen, während du einen leckeren Eistee tinkst #baden


    Der 27.Juli ist auch ein schönes Datum zum Geburtstag haben #ja


    Hab eine erholsame Nacht! #mond

  • Ich habe hier noch einen Geburtspool und wenn du magst kannst du ihn gerne leihen! Ich habe nur Wehen darin veratmet und meine Kinder sind dann an Land geboren. Kannst du dir gerne abholen lassen. So zum abkühlen oder erste Wehen veratmen...

  • So nur kurzer Bericht von der Ärztin: sie möchte, dass ich einleiten gehe, weil Mumu auf 6 cm offen ohne spürbare Wehen. Wir haben uns dagegen entschieden und leben mit der Gefahr einer Sturzgeburt! Eeg zum kH ist halt 20-40 min.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wow, da hast du ja schon ziemlich was geschafft!
    Einleiten würde ich da jetzt auch nicht lassen. Du bekommt bestimmt bald noch schöne Wehen. Wird schon alles gut! #knuddel

  • oooooohh 8o


    warum wollen die einleiten? #confused
    ich würd ja verstehen, wenn sie sagen, vorsichtshalber stationär aufnehmen, falls es schnell geht, dass du dann da bist, aber wozu einleiten, um es tendenziell noch schneller und heftiger zu machen #weissnicht
    6cm ist doch super #super da hast du schon ordentlich was geschafft #ja
    und wenns eben ne stuzgeburt ist, bleibst du gleich zu haus :D

  • uiui, das klingt sehr gut! 8o
    ich bin da auch völlig beim Schnittchen; wieso einleiten?? gibt es da konkrete gründe?
    würde deine hebamme für den fall der fälle auch zu dir nach hause kommen?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • wenn es keinen wirklich medizinischen Grund dafür gibt, lass bitte auf keinen Fall einleiten!!! Die Wehen sind echt viel heftiger, als wenn sie selber kommen. Wenn Du unsicher bist wegen der Fahrt, lass Dich stationär aufnehmen- außer, Du magst daheim entbinden.

  • ja, ich seh schon, ihr seid alle meiner Meinung. Also alles prima.


    Ja, ich habe immer nur mal leichte Schmerzen, vor allem im Rücken unten...mal ein Ziehen im Unterleib,...denke das hat den MuMu geöffnet- weich ist er ja sicher auch von der Akupunktur....


    Ne, ich werde mich nicht aufnehmen lassen. Ich habe eine absolute Aversion gegen KH! Daher ja auch nur die ambulante Geburt, wenn alles gut ist.


    ZuHause entbinden ist schwierig, meine Hebamme macht keine Hausgeburten und eigentlich will ichs auch nicht (wir wohnen hier ja doch in einem riesen Familienclan, mit 2 Hunden von denen einer dann völlig tillen würde, weil er so sensibel auf Stimmungen reagiert UND bei uns haben die Nachbarn Ohren wie.....)


    Ich hoffe einfach mal die Wehen früh genug zu deuten...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • So, Lust auf mehr #warte #huepf???


    Wir fahren mal in die Klinik und schaun was passiert, ich habe alle 2-3 min. Das Gefühl gross zu müssen und es zieht... also wohl wehen. Mal schauen ....ich fahr nun lieber einmal zu viel hin.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande