Nürnberg mit Kindern - Tips?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Essen gehen: ich mag das Palais Schaumburg in der Kernstraße (kann man noch zu Fuß vom Rosenauspielplatz erreichen). Die haben eine tolle vegetarische und fleischhaltige Tageskarte und einen schönen Garten.


    In der Pizzeria "Vecchia Osteria" in St.Johannis muß man den Kindern (und eigentlich auch den Erwachsenen) streng verbieten normal große Pizzen zu bestellen. Sie sind riesig und hängen weit über den Tellerrand hinaus. Da nutzt es auch nix, das sie oberlecker sind.


    Gibt´s die Frankenstube noch? Weiß grad nicht, war auch immer lecker und funktionierte gut mit Kindern.


    Griechisch: Garten Kreta in Schoppershof, immer sehr kinderfreundlich und lecker.


    Viel Spaß euch.

  • Uih, noch mehr Tips für leckeres Essen :D .


    Vielen lieben Dank für die tollen "Insider", dann sind wir ja bestens gerüstet #super .


    Ach ja, und ich finde die Franken ja supernett und den wunschönen Dialekt erst #laola .

  • Hallo ins Rabenrund,


    wir sind wieder zurück und es war absolut super!!


    Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Euere tollen Tips bedanken, die Kinder waren begeistert #super .


    Aber wir müssen auf alle Fällen nochmal wiederkommen, da wir bei weitem nicht alles geschafft haben :D .


    Ach ja, und allerhand nette Leute haben wir auch kennengelernt!


    Danke nochmal an Euch alle!!