Erschlägt ihr Fliegen vor euren Kleinkindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mal 5 - 10 Fliegen stören mich nicht, aber bei uns treten sie im Sommer in Massen auf.. und legen ÜBERALL ihre Eier hin und dann sind es noch viel viel mehr.. von den ekligen Maden abgesehen. und das ist eklig und unhygienisch.. von daher.. ich erschlage Fliegen wenn es zu viele werden, einzele dürfen sitzen bleiben..


    bei Mücken und Bremsen gilt: nur eine tote Mücke/Bremse ist eine gute Mücke.. wir reagieren alle allergisch und leiden wirklich unter den Stichen.. und eine Mücke nachts im Zimmer reicht dass keiner mehr schlafen kann. tut mir leid, da muss dann echt die Mückle dran glauben..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Meine Eltern haben im Laden so ein Brizzel-Mücken-Bräter stehen #pfeif , der leuchtet blau und wenn die Fliegen reinfliegen werden sie mittels Strom gegrillt... Ich weiß nicht mehr, wie er heißt. Aber da dort Lebensmittel verkauft werden, geht das mit den Fliegen nicht... Er hat irgendeinen Namen, den ich immer wieder lustig finde, weil er soooo unpassend für's Umfeld ist #gruebel .



    e.dit hat's gefunden. Der Freund heißt Eurokill #nägel ... Und funktioniert.


    e.dits Schwester meint noch, dann musst Du's nicht mehr erklären, warum Du Fliegen tötest, dann macht das eine Maschine.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Abergam ()



  • Na du bist ja aber schlau, sowas ähnliches habe ich ja sogar noch irgendwo!!! Völlig vergessen. *suchen geh*


    Vielen Dank! Das ist ja wohl die eleganteste aller Lösungen. (und dieses leise *Ping* ist so entspannend... :D jaaa, ich weiss unpassend. Aber man freut sich irgendwann einfach, wenn es eine erwischt hat.)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich verstelle mich da nicht vor meinen Kindern.....ich bin, wie ich immer bin.....das heißt, zuerst versuche ich Fliegen etc. rauszuscheuchen, Spinnen werden eingesammelt mit einem Glas oder Papier usw. wenn nichts hilft oder die Fliegen penetrant werden, dann komm ich aber auch an meine Toleranzgrenze und dann wird auch mal die Fliegenklatsche geholt bzw. wir haben so ein elektrisches Teil.
    Meine Kinder wissen auch, dass wir ab und zu, wenn auch sehr sehr selten, Fleisch essen und dass das tote Tiere sind usw.

  • ich hau bei mir alles platt. mittlerweile. anfangs wollte ich meine kinder auch davon abhalten, Ameisen zu töten. bis sie in Heerscharen in unser haus einfielen. schluß mit lustig.
    für die fliegen hab ich so aufkleber am fenster. da laufen die drüber und sterben dann. ich muß auch sagen, ich finde fliegen zum einen unheimlich lästig und zum andern einfach bäh. ich will nicht, dass fliegen, die vorher auf einem von Würmern zerfressenen toten Tier oder nem scheißhaufen gesessen sind, dann lustig und munter über mich, die kinder, unser essen oder sonst was oder wen laufen.... auch diese eierlegerei nervt mich und überhaupt. die können auch Nachbars Komposthaufen rumdümpeln, aber net bei mir im haus..... #finger

  • Zitat

    Zoohandel und Hitze. ;) Türe sehr oft offen und geöffnete Glaskuppel als Fenster.
    Die Verknüpfung schlafen/Tod klingt ja furchtbar.
    Mein Kind ist so ein Sensibelchen, sie ist schon fertig, wenn ich den Kater irgendwo wegscheuche, wo ich ihn nicht brauchen kann. Noch die Spielzeughunde darf man nicht unsanft anfassen, die "mögen das nicht".
    Vielleicht ist mein Erziehungsstil ein bisschen nach hinten losgegangen... #weissnicht


    Nach hinten? Finde ich nicht. Ich bin genau so, immer noch. :p

  • Meine Eltern haben im Laden so ein Brizzel-Mücken-Bräter stehen #pfeif , der leuchtet blau und wenn die Fliegen reinfliegen werden sie mittels Strom gegrillt...


    [...] dann musst Du's nicht mehr erklären, warum Du Fliegen tötest, dann macht das eine Maschine.

    Eigentlich bringen sie sich sogar alleine um #pfeif


    Mit Fliegen haben wir im Alltag wenig Probleme, aber kritisch sehe ich es mit den Nacktschnecken im Garten. Mein Mann war neulich so wütend auf die gefräßigen Schleimer und hatte nichts anderes zur Hand, dass er kleine Zweige durch die Schnecken hindurch bis in den Boden spießte. Ich habe das erst später bemerkt, als mein Kind mich dauaf ansprach. Und das Wahnsinnige daran: die erdolchten Tiere lebten noch und versuchten vergeblich, vom Fleck zu kommen 8I  
    Und ich war nun in Erklärungsnot meinem Kind gegenüber, was die Tiere denn da machen ... #haare #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ;) das hab ich mich auch schon gefragt,ob ich es tun sollte..ich datsch sie meist nur an,leicht,sie fliegen dann draussen direkt weiter..
    eigentl.will ich es nicht,denn wir machen sonst nichts dergleichen mit tieren..aber mücken mag ich nicht hier drin haben..ach ja ok,mit zecken gehe ich auch nicht zimperlich um,aber das merkt er ja nicht..mücken ist echt ein pronblem,ich will ihm ja was anderes vermitteln..aber mückenschiß überall,nee danke..