Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dass die Beitragszahlen alle genullt sind, ist ja im Sinne der Fairness vielleicht gar nicht mal schlecht, dann müssen sich Wenigschreiber wenigstens in den nächsten paar Wochen mal nicht rechtfertigen. Was wohl jemand gesagt hätte, der die allerallermeisten Beiträge hatte...? #nägel

    Ich hatte zwar nur fast die allerallermeisten, und ein bisschen schade finde ich es auch, aber mei. Ging halt nicht anders. #weissnicht Ich bin gespannt, wie sich das Beitragsranking in ein paar Monaten entwickelt hat. Ich schreibe mittlerweile nämlich gar nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren noch, und andere, neue User, sind viel aktiver. Da wird einiges durcheinandergewirbelt werden - find ich spannend. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Zitat


    Dass die Beitragszahlen alle genullt sind, ist ja im Sinne der Fairness vielleicht gar nicht mal schlecht, dann müssen sich Wenigschreiber wenigstens in den nächsten paar Wochen mal nicht rechtfertigen. Was wohl jemand gesagt hätte, der die allerallermeisten Beiträge hatte...? n8


    Was soll daran schlimm sein? Ich war unter den Top 20 im alten Forum und finde es nicht schlimm bei Null anzufangen.

  • mir ist es nur ein bissel zu hell (bin da etwas empfindlich) ... aber dann muss ich halt mein display abdunkeln.


    Der Rest ist sicher wie alles Gewoehnungssache ... wer wieviele Beitraege hat, ist mir nie gross aufgefallen .. das finde ich ziemlich unwichtig .. solange ich ueberall reinkomme :)


    Und die Smileys sind super so!

  • uuups, kann es sein, dass es heute ein kleines bisschen anders aussieht? oder hab ich nun zu gut geschlafen, weil ich mich jetzt ein wenig mehr zuhause fühle hier. jetzt gefällts mir, vor allem diese smileys. #love

  • Mir gehts auch so. Ich will nicht undankbar sein (und das bin ich auch nicht), aber ich finds ganz schlimm :(


    Mal gucken, ob ich hier wieder warm werd


    ...Zitieren muß ich wohl noch üben... mir gerhts ähnlich wie Dir. Ich hab ehrlich gesagt nen Scvhreck bekommen. Auch das wir jetzt alle neu sind. Ich seh nie durch, wer wer ist und zumindest die Beitragszahl war bisher ein Indikator.


    Klappts mit uns nie kommende Woche noch?

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • ich blicke hier auch noch gar nicht durch... weiß jemand von euch, ob es die Funktion noch gibt, sich die Beiträge im Forum seit dem letzten Einloggen anzusehen? So habe ich mich immer im alten Forum bewegt - es würde mir auch jetzt das Einleben ein Stück weit erleichtern...

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • ich blicke hier auch noch gar nicht durch... weiß jemand von euch, ob es die Funktion noch gibt, sich die Beiträge im Forum seit dem letzten Einloggen anzusehen? So habe ich mich immer im alten Forum bewegt - es würde mir auch jetzt das Einleben ein Stück weit erleichtern...


    mir ging es auch so. Also du musst auf der Starseite auf Neuigkeitehn gehen, da stehen die letzten 5 Beiträge oder so ähnlich. In dem Feld unten ist eine Auswahl, wo man sich die Beiträge der letzten 24 Stunden oder seit dem letzten einloggen ansehen kann. Ich fühl mich damit auch gleich viel wohler :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich tu mich auch immer schwer mit Veränderungen.
    Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet das ALLES anders ist.


    Ich wurstel mich einfach durch, und irgendwann gewöhne ich mich dran.


    Aber bei dem alten Forum, das war so...."Heimat", irgendwie.
    Das ist jetzt so, als wenn man umzieht.
    Die neue Wohnung ist ja auch schön, aber man muss sich erst richtig einrichten. #wisch

  • Ich kann mich erinnern, dass es beim letzten Wechsel vor 5 Jahren genau so war.
    Alles war fremd, alle Beiträge weg usw.
    Aber es haben sich ja dann doch irgendwann alle dran gewöhnt.
    Keine Angst, das wird schon.

  • Huhu


    sagt mal, ich habe gerade entdeckt, dass mein "Waaaaaaaaaah"-Smiley regulär als Smiley drinne ist. Sehe nur ich den oder sehen den alle? Ich mein, ich find den obercool und er passt auch so gut zu mir und ich würde mich sehr freuen, wenn er für kommende Diskussionen verwendet werden kann 8o


    #kreischen #kreischen #kreischen

  • Mir gehts auch so. Ich will nicht undankbar sein (und das bin ich auch nicht), aber ich finds ganz schlimm :(


    Mal gucken, ob ich hier wieder warm werd.


    Ohje, mir sitzt der Schreck über das neue Design immer noch in den Knochen. Es fällt mir sehr schwer, hier den Überblick zu kriegen.


    Ehrlich gesagt, fand ich es im alten Forum sehr angenehm, daß die auf dem Monitor sichtbare Breite der Seite variierbar war. So konnte man seine Forumsseite auch mal ganz breit stellen und hatte dann möglichst viele Beiträge untereinander sichtbar.


    Jetzt im neuen Design ist die Breite des Forumfensters fest eingestellt, und leider recht schmal. Da passen ja nur noch wenige Beiträge untereinander, bevor man scrollen muß...


    Hach... das Design des vorigen Forums war so schön schlicht, auf das Wesentliche konzentriert. Das stellte für mich gerade einen sehr wohltuenden Unterschied zu etlichen anderen Internetforen dar, machte die Rabenseite zu einer besonderen Seite.


    Ich kann mir schon vorstellen, daß das Update notwendig war. Aber war ein so krasser Umbau des Designs unvermeidlich?


    Traurige Grüße


    Mädchenmami

  • ich blicke hier auch noch gar nicht durch... weiß jemand von euch, ob es die Funktion noch gibt, sich die Beiträge im Forum seit dem letzten Einloggen anzusehen? So habe ich mich immer im alten Forum bewegt - es würde mir auch jetzt das Einleben ein Stück weit erleichtern...

    wenn du auf der Startseite bist, hast Du ganz oben die 5 neuesten Beiträge - direkt darunter gibt es
    Ungelesene Beiträge
    Themen der letzten 24h
    und
    Beiträge seit xxx Uhr - das was Deine letzte Einloggzeit.. das sind also die neuen Beiträge seit dem letzten Logg-In

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt im neuen Design ist die Breite des Forumfensters fest eingestellt, und leider recht schmal. Da passen ja nur noch wenige Beiträge untereinander, bevor man scrollen muß...


    natürlich kannst du dein fenster breiter ziehen. :) der innenbereich der seite ist nicht fest, sondern relativ zur fensterbreite definiert.

  • Mir gefällt's!
    Und ich finde es super, dass man den ersten Beitrag lesen kann, wenn man mit dem Curser über den Titel fährt! #top
    Aber was isn Schnellantwort?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir schon vorstellen, daß das Update notwendig war. Aber war ein so krasser Umbau des Designs unvermeidlich?

    fürs erste ja. uns war es wichtig styles auf webseite und hier identisch sind. und ein weiterer design für unsere userinnen mit sehproblemen. alles andere kann noch kommen. für alles andere hatten wir weder zeit noch kapazitäten. ich vermisse meine blümchen ja auch ;)

  • fürs erste ja. uns war es wichtig styles auf webseite und hier identisch sind. und ein weiterer design für unsere userinnen mit sehproblemen. alles andere kann noch kommen. für alles andere hatten wir weder zeit noch kapazitäten. ich vermisse meine blümchen ja auch ;)


    Oh ja, bitte!
    Wenn ihr iiiirgendwann erholt seid und Zeit und Nerven habt, #blume


  • natürlich kannst du dein fenster breiter ziehen. :) der innenbereich der seite ist nicht fest, sondern relativ zur fensterbreite definiert.


    Ah ja, danke! (Ich war wirklich ein bißchen perplex vorhin...) Habs gerade mal breiter gezogen.


    Links und rechts vom Textbereich entstehen beim "breitziehen" dann jeweils sehr breite hellblaue Ränder? Könnte man die so einstellen, daß die Breite sich nicht vergrößert?