Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Schade find ich, dass man nicht erkenn wieviel Beiträge ein Faden schon hat oder hab ich das nur nicht entdeckt?

    Zum einen steht das wie beim alten Forum auch in der 3. Spalte in der Threadliste, wenn du in einem Unterforum bist. Zum anderen siehst du in einem Thread an jedem Beitrag rechts oben ein Zählkästchen.

  • ich bin auch völlig überfordert und finde mich nicht zurecht


    aber ich glaube das wird schon.


    bin schon gespannt auf die Funktionen und die Smilie Liste ist schon mal schön


    #blume

  • Daran gewöhnen wird man sich sicher nach einer weile, was ich nur schade finde ist, das es den button "neue beiträge seit dem letzten besuch " nicht mehr gibt.


    Okay, hab es gerade entdeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Daran gewöhnen wird man sich sicher nach einer weile, was ich nur schade finde ist, das es den button "neue beiträge seit dem letzten besuch " nicht mehr gibt.

    Doch gibt es und zwar unter den Neuigkeiten. Das sind immer die fünf letzten. Und unter diesen findest du drei Buttons: ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Stunden und Neue Beiträge seit xxx Uhr

  • Mir gehts auch so. Ich will nicht undankbar sein (und das bin ich auch nicht), aber ich finds ganz schlimm :(


    Mal gucken, ob ich hier wieder warm werd.


    mir geht es genauso.
    ich war zwar früher schonmal in einem forum, das die selbe software genutzt hat, war da sogar co-admin - kenne das outfit also.
    dennoch kommt mir hier alles fremd und gewöhnungsbedürftig vor.


    wird schon werden, hoffe ich :D

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • ich bin auch völlig überfordert und finde mich nicht zurecht


    aber ich glaube das wird schon.


    bin schon gespannt auf die Funktionen und die Smilie Liste ist schon mal schön


    #blume


    Das stimmt, die Smilies sind toll!!! #huepf

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Ich geh dann mal zitieren üben #schäm #schäm #schäm

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Das sieht hier alles furchtbar ungewohnt aus... glaub, ein paar Tage werd ich schon brauchen, mich dran zu gewöhnen. Die ein oder andere Funktion hab ich schon gefunden, die ich Klasse finde. Und die smilies sind Klasse. Waren das vorher dieselben? #wisch

  • Und die smilies sind Klasse. Waren das vorher dieselben?


    Also ich hab schon ein paar neue entdeckt (oder war ich im alten Forum nur blind #weissnicht - nee, oder??? :D )

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • Ich bin erst 4 Monate dabei und kenne auch erst 4 MOnate den Style des Forums aber an diesen Style muss uch ich mich erst gewöhnen :)
    Habt ihr aber schick gemacht.


    Mal ne Frage:
    Sind alle alten Beiträge weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • So mein erster Beitrag hier, ja ich finde es auch gerade fremd und ungewohnt aber trotzdem toll. Freue mich darauf das Forum neu kennenzulernen auch wenn ich nichtmehr oft hier bin.

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Hups, die Raben sind ja schon wieder da! Ich geb zu, beim ersten Aufruf bin ich schon sehr erschrocken. Alles so weiß hier...
    Dass die Beitragszahlen alle genullt sind, ist ja im Sinne der Fairness vielleicht gar nicht mal schlecht, dann müssen sich Wenigschreiber wenigstens in den nächsten paar Wochen mal nicht rechtfertigen. Was wohl jemand gesagt hätte, der die allerallermeisten Beiträge hatte...? #nägel
    Aber was ich ganz, ganz doof finde, ist, dass alle alten Threads verschwunden sind. Ja, ich weiß, sie sind noch da, aber ich stöbere einfach gern ziellos durch die Unterforen manchmal, und jetzt ist hier alles so leer... na ja, das füllt sich hoffentlich schnell wieder.


    Insofern: Schön, dass ihr noch/wieder alle da seid! #n8

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • hab grad erst gemerkt dass es wieder da ist und steig überhaupt noch nicht durch.
    aber das wird schon 8I

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)


  • Also ich hab schon ein paar neue entdeckt (oder war ich im alten Forum nur blind #weissnicht - nee, oder??? :D )


    8-)  #baden Nö, ich habe auch 2 neue entdeckt :)
    War der hier #kreischen vorher schon da?

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunalea ()