Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Im Moment schwanke ich zwischen "super, das ist ja total übersichtlich geworden" und "hilfe, absolutes Chaos, ich find nix wieder" #hammer #lol


    Das mit den Smilies find ich jetzt nicht so schlimm. Einfach ein Stück hochscrollen und schon sieht man sie nicht mehr ;)

  • Ausserdem ist es ja auch nicht der erste Wechsel. Und nach einiger Zeit werden sich alle hier zurecht finden. Startschwierigkeiten halte ich für völlig normal.


    :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • hallo Ihr Lieben,


    das ist ja eine Überraschung, so früh schon fertig!
    Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und krieg es dementsprechend erst mal an den Augen bei egal was für einem neuen Outfit, aber ich bin mir sicher, ich werde mich dran gewöhnen. (Das mit den Smilies find ich z.B. nun gar nicht schlimm.)
    Ich freu mich auf jeden Fall, daß Ihr wieder da seid.
    Und heute Abend werde ich mal ausgiebig schmökern, auch da freu ich mich drauf.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • nee, also erstmal nicht.
    erstens wollen wir nicht mehr so viele stile, weil es ein komplettpaket mit der webseite ist. und die webseite gibt es auch nicht in verschiedenen stilen.


    Find ich absolut plausibel. Ich brauch auch keine 1000 Skins, der Inhalt ist wichtig, nicht das Aussehen ;)


    und zweitens habe ich in den vergangenen ein-zwei wochen wirklich jede, jede, jede einzelne freie Minute hier gesessen und gearbeitet, habe jede nacht zuwenig schlaf bekommen und nein, jetzt ist erstmal wieder anderes wichtig. jetzt ist es erstmal fertig.


    Husch husch, Urlaub machen. Das hast du dir verdient! Im ernst, ich zieh meinen Hut vor dem, was ihr da geleistet habt #respekt


    außerdem wundet es mich, dass so viele die alten rabenstile reduzierter fanden - das waren auch heftig viele elemente. sie waren nur vertrauter, schätze ich.
    wieviele kästen etc. es gibt, liegt an der gekauften software. wir haben weder das geld, noch die zeit, noch die expertise, um selbst eine forumssoftware zu programmieren. #lol
    woltlab ist ein guter anbieter, bei dem wir bleiben werden. in unserer version werbefrei, ohne blinkebanner und, wenn man es möchte, ohne pop-ups.


    Im August 2007 war es haargenau das Gleiche!
    Am Anfang war es ungewohnt, aber mit jedem Mal Lesen usw. war es mehr "Zuhause".
    Mir persönlich gefällt´s sehr gut, das hab ich ja schon mehrfach geschrieben :D



    dann bin ich wohl die flexibilität in person. :D
    ich finds nett und habe auch alles gefunden, was ich brauche. und noch ein paar sachen mehr.


    die optik war doch nach jedem wechsel (das hier ist jetzt der vierte, oder?) anders. das kennen viele doch eigentlich schon.


    Meine Worte!


    Edit will noch erwähnen, dass die Zitiererei toll ist :D

    Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.

    Leicht war es trotzdem nicht.


    Aus "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren





    Einmal editiert, zuletzt von Elfchen () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Danke elfchen :)
    Ja, ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg. Aber ich muss noch packen #kreischen

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Ich kann mich erinnern, dass es beim letzten Wechsel vor 5 Jahren genau so war.
    Alles war fremd, alle Beiträge weg usw.
    Aber es haben sich ja dann doch irgendwann alle dran gewöhnt.
    Keine Angst, das wird schon.

    Ja, das weiß ich auch noch. Was für ein Gejammer. #freu Und jetzt vermissen es alle. ^^ Aber das gibt sich auch, und wenn dann in 5 Jahren der nächste große Wechsel kommt, werden wieder 1000 Stimmen rufen, wie schön schlicht und übersichtlich und wasweißich doch das alte Design war und dass sie sich ja überhaupt nicht zurechtfinden und alles ganz schrecklich ist. ;)

    moderner - kann ich nicht sagen. mich erinnert das eher an die üblichen old-style-foren. das kleinklein ist eher total altbacken. und ich bin ein bisschen unterwegs in der branche. aber habt ihr keinen usability-experten gefragt...!? das ist vielzuviel farben, kästchen, schriften, kleinklein, tüdelütt, infos, ein totaler overkill. gruselig, eine totale verschlechterung, ehrlich mal. nix von wegen form follows function... die smileys im vordergrund. schade schade schade - denn bei den raben war ja der inhalt immer das wichtigste.

    Dann verwende doch den Kontrast-Style. Ich finde den sehr schlicht und fühle mich wohl damit.


    Im alten Forum waren auch vieleviele Kästchen etc. Und die Schrift war zwar hübsch, aber ich habe mich öfters verklickt oder Buttons gesucht, nach vier Jahren noch…


    (Auch wenn das Sonnendesign wirklich schön aussah und etwas besonderes war!)


    außerdem wundet es mich, dass so viele die alten rabenstile reduzierter fanden - das waren auch heftig viele elemente. sie waren nur vertrauter, schätze ich.

    Jup.

  • Ich kann mich beim Style noch nicht entscheiden - das blau mag ich nicht so, aber dass Zitate dann unterlegt sind, gefällt mir... mal sehen.


    In meinen Einstellungen habe ich festgelegt, dass ich Freds, in denen ich geantwortet habe, aboniere - wo finde ich dann die Abonements?
    #hilfe

  • Erstmal: ein großes Lob für die viele Arbeit, Zeit und Energie, die ihr Fleißigen in den Umzug hier hineingesteckt habt! #super


    Ich werd allerdings eine Weile brauchen, um mich an die Veränderungen zu gewöhnen....wobei, die Smilies unten sind zwar erstmal irritierend, aber ganz praktisch, sie gleich alle vor der Nase zu haben. #ja Das Zitieren sieht auch gut aus, muss ich mal ausprobieren. Und dass der Style der Hauptseite angepasst ist, find ich auch gut.
    Aber, ich hader ein wenig mit den Farben. Klar, da kann man es nicht allen recht machen, ich weiß. Leider bekomm ich vom Kontraststyle Kopfschmerzen, das ist mir doch zu viel Kontrast, und hellblau...uff...ich hab schon im SuT immer weniger gelesen, seit es hellblau/rosa ist, weil ich die Farben nicht lang anschaun kann - ob das an meinen Augen liegt oder an meiner Abneigung gegen diese Farben, keine Ahnung...vermutlich an beidem. Insofern hoffe ich jetzt erstmal drauf, dass es mich nicht zu sehr stört (was tät ich denn ohne meine tägliche Portion Rabenforum?!) und dann, dass iiiiirgendwann ein wenig Zeit über und die Möglichkeit da ist, noch 1-2 andere Styles einzubauen. Das Blau ist halt auch so kalt - ich vermiss das warme, herzliche Orange-Gelb, das ich eingestellt hatte, sehr. *sniff*

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • neeee ne. mal ganz ehrlich: es ist furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das schöne am alten style war ja das reduzierte, einfache, übersichtliche.


    moderner - kann ich nicht sagen. mich erinnert das eher an die üblichen old-style-foren. das kleinklein ist eher total altbacken. und ich bin ein bisschen unterwegs in der branche. aber habt ihr keinen usability-experten gefragt...!? das ist vielzuviel farben, kästchen, schriften, kleinklein, tüdelütt, infos, ein totaler overkill. gruselig, eine totale verschlechterung, ehrlich mal. nix von wegen form follows function... die smileys im vordergrund. schade schade schade - denn bei den raben war ja der inhalt immer das wichtigste.


    ich bin total enttäuscht.
    jetzt geh ich mal den button zum abschicken suchen... (allein dass ich ihn suchen muss, sagt ja wohl alles, oder???).

    8I   8I   8I

    __________________________

    schlaue signatur in arbeit

  • Hui, schon wieder online, wie schön!


    Das war sicher sehr viel Arbeit mit der Umstellung; von hier eine virtuelle Hand- und Fußreflexzonenmassage zum Dank ^^


    Da ich auch eins von den Gewohnheitstieren bin, werde ich wohl auch eine ganze Weile brauchen um mich im neuen Style zurecht zu finden. Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, als ob es jetzt klarer strukturiert wäre. Auch die Voransicht des Startbeitrages in einem Strang finde ich super.


    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebun ()

  • Oh, die Raben sind schon wieder offen!?


    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt!


    Ich habe noch große Probleme mich zurechtzufinden, z.B. verstehe ich nicht, weshalb, wenn ich auf Antwort gehe, der letzte Beitrag als Zitat erscheint und ich ihn weglöschen muss. Aber liegt wohl an mir.


    Ich kann mich mit dem neuen Design noch nicht anfreunden. Dabei sind mir die Farben etc. egal, ich finde es unübersichtlich. Mal gespannt, wie ich es in einem Monat sehe.


    Ach, als erstes ist mir aufgefallen, dass ich "neu" bin. Ist irgenwie lustig. Einerseits komme ich in geschützte Bereiche rein, andererseits bin ich "neu".


    Die Liste mit den Smileys finde ich jetzt praktischer, alle auf einen Blick!


    Der hiergefällt mir besonders: #baden

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Eine Lise im Forum, in der alle 'meine' Freds sind, kann ich nicht aufrufen? Schaaaaadee!

    Juhuu, hab es selbst gefunden: ganz oben rechts stehen die Abos! :D
    Jetzt ist es perfekt!!! #herzen

  • Ich muss sagen, heute gefällt es mir schon viel besser als gestern. Wie mag das erst in einer Woche sein? *lach* :D Ich glaube, gestern fand ich es auch so... leer und unpersönlich. Heute hat es sich schon mit Leben gefüllt und ich fühl mich viel mehr zuhause. Wir alle sind doch das Forum, nicht das Layout oder die Funktionen. ;)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich habe ja gestern meinen Frust raus gelassen und nun möchte ich nochmals FETT LOBEN: Ich habe mich viiiiiiiiiiiiel schneller eingewöhnt, als ich es im ersten Moment dachte. Ich finde es toll und die Smilies finde ich klasse (mich stören sie überhaupt nicht :D ). ICH hoffe es bleibt so die nächsten Jahre und bin richtig stolz auf unser Team, was die geleistet haben #super 8) #respekt


    Daaaanke!!!!! #knuddel

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • Das Sternchen ist für den Autor des Threads. Wenn Du "nur" antwortest, aber nicht der Autor bist, erscheint kein Stern.

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • TS avatar ist auch ein wenig blau, als die anderen user in dem fred ;) dafür fehlt die bezeichnung themenstarterin. und wie liebste mäuseguru sagt, das sternchen unterm ava.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl