Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • neeee ne. mal ganz ehrlich: es ist furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das schöne am alten style war ja das reduzierte, einfache, übersichtliche.


    moderner - kann ich nicht sagen. mich erinnert das eher an die üblichen old-style-foren. das kleinklein ist eher total altbacken. und ich bin ein bisschen unterwegs in der branche. aber habt ihr keinen usability-experten gefragt...!? das ist vielzuviel farben, kästchen, schriften, kleinklein, tüdelütt, infos, ein totaler overkill. gruselig, eine totale verschlechterung, ehrlich mal. nix von wegen form follows function... die smileys im vordergrund. schade schade schade - denn bei den raben war ja der inhalt immer das wichtigste.


    ich bin total enttäuscht.
    jetzt geh ich mal den button zum abschicken suchen... (allein dass ich ihn suchen muss, sagt ja wohl alles, oder???).


    Und da Du dem Team hier sicherlich beim Aufbau und der Neugestaltung gerne behilflich gewesen wärest und viele gute Ideen hattest (weil Du ja über Branchenerfahrung verfügst) zur Umsetzung die nun niemals umgesetzt werden, ist sicher für Dich die größte Enttäuschung, oder? Vielleicht auch Deine letzte Forumsspende, die nun anders verwertet wurde, wie Du es erhofft hast?

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • Also ich bin nicht nur enttäuscht von der ganzen Umstellung, sondern mich macht das auch traurig. :(


    Weil ich einfach nicht meine wenige Freizeit damit verbringen möchte, mich in allen Bereichen neu wieder zufinden. #flop


    Früher war das ganze so einfach, hat mir Spass gemacht und ich wußte blind, was ich wo finden und suchen kann.


    Nun sitze ich hier, wie blöd und gebe auf.... Keine Lust darauf, zumindestens nicht heute...... SCHADE #weissnicht

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Also ich find das nicht unübersichtlich.


    Wenn es einem zu viel ist, kann man ja sämtlichen Kram abstellen (Signaturen, einzelne Foren etc.).



    Nur die Einstellungsmöglichkeiten unter "Profil bearbeiten" finde ich etwas verwirrend, aber mittlerweile weiß ich da auch, wo was zu finden ist.

  • Heidewitzka, da fange ich wieder bei Null Beiträgen an?? Alles aus neun Jahren weg.. Wo ich doch so lange brauche dafür ^^


    Ne, ist egal. Umgewöhnen werden wir uns schon alle, keine Panik. Vielen Dank für die Arbeit und dann nutze ich mal die 10 Minuten, bis die Bande nach Hause kommt, zum gucken.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ich ärgere mich auch gerade, so.


    Wie schafft ihr das, so schnell so viele Beiträge zu schreiben?
    Soviele Themen gibts doch noch gar nicht. #gruebel
    *Schnell was eröffnen geht* :D

  • Gundula, das liegt sicher daran, dass du deinen Admin-Job ernst nimmst und alle Zeit fürs Werkeln hinter den Kulissen draufgeht. Fibula dagegen... Naja... Ich mein, ich WEISS es ja nicht, aber kann sie wirklich noch viel fürs Team arbeiten, wenn sie so viel plappert?




    :P

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Huhu, meld mich auch zurück!
    Ich hab ja gar nicht mit soo einer großen Umstellung gerechnet und muß mich jetzt auch erst mal reinfitzen. Schade find ich, dass die Beitragszahlen auf Null gesetzt sind, aber naja, so fangen alle nochmal von vorne an :pfeif: ;)

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • mir ging es auch so. Also du musst auf der Starseite auf Neuigkeitehn gehen, da stehen die letzten 5 Beiträge oder so ähnlich. In dem Feld unten ist eine Auswahl, wo man sich die Beiträge der letzten 24 Stunden oder seit dem letzten einloggen ansehen kann. Ich fühl mich damit auch gleich viel wohler :)

    Danke! Das war mein größtes Problem, als ich hier vorhin ankam.


    Ansonsten bin ich überrascht, dass hier schon wieder so viel los ist. Ihr habt also alle schon jeden Tag gelauert? ^^ Umgewöhnen muss ich mich auch, aber es gibt ja schon einige Threads zum Thema neue Funktionen, da werde ich mich mal durchwühlen. Die neue Zitierfunktion ist schon getestet, ich vermisse aber, dass ich den Editor mit dem Zitat in einem neuen Fenster aufmachen kann. Wurde das schon irgendwo besprochen, wie das geht?

  • Zu Hülf... sonst konnte ich immer neue Beiträge anklicken. Jetzt muß ich jedes einzelne Unterforum einzeln aufrufen und nach den Themen schauen???

  • Unter den aktuellsten 5 Beiträgen findest du ua auch die neusten ;)

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Boah, die Fibula hat schon zwei Sterne!!! *grummel* Rampensau! *gg*



    Genau *fußaufstampf*. Ich bin neidisch, jawoll. So... und nun will ich das machen: #kreischen

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~