Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade verzweifelt nach meinem geliebtem Nähzeigethread gesucht.
    Tja. Ich bin zwar schon seit 2007 dabei habe aber nur 300 beiträge und damit bin ich RAUS. Es sei denn ich kann jetzt durch die forumsumstellung endlich auf vom iPad schreiben. Das ging nâmlich bei mir nie.
    Edit #laola
    Yeahhhh! Ich kann was schreiben. Ok! Jetzt werden alle mit Beiträgen zugeballert #freu

    Hauptsache bunt!!!


    (Ich bin's- mausemaus)

    Einmal editiert, zuletzt von mausemaus ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Nähthread ist doch im Wirtschaftstrakt, nicht in den Ausstellungen. Klar kommst du da rein: Fotos von Selbstgenähtem - ab Juli 2012 -

    Heidewitzka, da fange ich wieder bei Null Beiträgen an?? Alles aus neun Jahren weg.. Wo ich doch so lange brauche dafür


    Ne, ist egal. Umgewöhnen werden wir uns schon alle, keine Panik. Vielen Dank für die Arbeit und dann nutze ich mal die 10 Minuten, bis die Bande nach Hause kommt, zum gucken.

    Nein, es ist nicht alles weg. Deine Beiträge sind im Archiv: archiv.rabeneltern.biz. einfach mit Nick und passwort einloggen.
    und deine alten Berechtigungen sind auch alle noch da, lediglich bei der Ausstellung kann sich was geändert haben, wenn du noch unter 500 Beiträgen warst. Dann musst du warten, bis du insgesammt 500 Beiträge hast. Die alte Ausstellung kannst du aber weiter anschauen.

    Ich habe gerade verzweifelt nach meinem geliebtem Nähzeigethread gesucht.
    Tja. Ich bin zwar schon seit 2007 dabei habe aber nur 300 beiträge und damit bin ich RAUS. Es sei denn ich kann jetzt durch die forumsumstellung endlich auf vom iPad schreiben. Das ging nâmlich bei mir nie.
    Edit #laola
    Yeahhhh! Ich kann was schreiben. Ok! Jetzt werden alle mit Beiträgen zugeballert #freu

  • Heute morgen bei Facebook gesehen, dass es wieder geht, gefreut, schnell eingeloggt und erstmal soooo geguckt: 8o


    Nach dem ersten Schock und Gegrummel, dass alles so anders und neu und überhaupt ist, finde ich es gut! Gut, ich mochte die gedeckteren Farben des alten Layouts mehr, aber was solls. Die Vorteile (Zitierfunktion, Tapatalk) überwiegen für mich nach einem halben Tag stöbern und ausprobieren.


    Ich find es auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, dass die Beitragszahlen genullt wurden, aber auch das kann man doch als Chance sehen oder? Im "alten" Forum gab es doch in letzter Zeit vermehrt Diskussionen über Vielschreiber und dass Neulinge sich da vielleicht gar nicht trauen, ihre Meinung zu äußern, weil so ein alter Hase mitdiskutiert. Das Thema hat sich doch damit erledigt (außer, dass Streber wie fibula schon bald auf dem alten Stand sind, was die Zahlen angeht ;))


    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben #laola Ich kann mir aus meinem beruflichen Hintergrund heraus ungefähr vorstellen, was das für ne Heidenarbeit war und noch immer ist. Danke für alles, was Ihr hier leistet und uns kostenfrei zur Verfügung stellt!

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • auch am zweiten Tag gefällt mir das neue Forum immer noch sehr ;)


    Und liebe Mädels vom Team ich bewundere eure Geduld, mit der ihr zum zigsten Mal immer die gleichen Fragen beantwortet! #kuss und #respekt


    Ich hoffe doch sehr, dass ihr euch demnächst einen Urlaub und Erholung gönnt #sonne #baden #nägel


    Ansonsten kann ich mich nur ASM


    edit: #schäm gar nicht gesehen, dass ich den halben Satz vergessen habe (kommt davon, dass die Kinder einen wahnsinnig machen #schäm :pfeif: )Sollte heißen: ich schließe mich voll und ganz der ASMCV an und hoffe inständig, dass ich die Buchstaben in ihremNick richtig aufgereiht habe

  • Dieser Style ist ein Traum! Find ich viel besser händelbar als das alte Forum. Danke.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Für alle, die dieses Design noch etwas zu stressig finden:


    ich finde, mit dem Style "Kontraste" geht es ganz gut, da ist dann auch kein Babyblau mehr. Und wenn die blinkenden Smilies nerven, kann man einfach auf "esc" drücken, dann halten sie zumindest an.
    im normalen Style fand ich es sher "kindermäßig" und ich glaube, aus dieser Phase bin ich einfach raus, aber mit dem Kontrast-Stil geht es.



    ich weiß ja nicht, ob ihr konstruktive Kritik annehmt, aber ich finde die Schriftart oben (in diesem Banner, wo die ganzen Unterpunkte zu finden sind etc) sehr schlecht zu lesen. Ich muss mich da wirkluch sehr anstrengen und wenn ich müde bin und dann meine Brille trage, dann kann ich das kaum noch richtig erkennen. Das finde ich gerade im Hinblick auf Leute mit Sehschwierigkeiten (zu denen ich leider auch gehöre) nicht wirklich glücklich. Vielleicht könnte man an dieser Schriftart noch etwas ändern, um es barrierefreier zu gestalten und im Sinne der Lesbarkeit - gerade bei solchen "kleinen" Unterpunkten sind dann klare, gerade Schriftarten doch von Vorteil.
    Vielleicht ist das ja etwas durchaus überdenkenswertes.


    Lg,
    E.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich stelle gerade bei diesem schon sehr langen Thread fest:


    In der Voransicht wird mir als letzter Beitrag der von Vokodlacri (15.02 Uhr) angezeigt. Mache ich dann mit dem Knopf "Letzter Beitrag" den Thread auf, ist dort schon Anas Beitrag (15.18 Uhr) lesbar. Der wird aber als letzter Beitrag in der Vorschau nicht angezeigt...


    P.S.: Bitte, das möge niemand als Nörgel-Beitrag von mir auffassen. Es soll nur ein Hinweis sein, falls noch nicht alles "rund läuft" im jetzigen Forum.

  • Ich bin ja auch so ein Gewohnheitstier und hoffe, dass mir die Freude darüber, dass das Forum wieder online ist, bei der Umstellung hilft!! Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ich mich hier heimisch fühle!


    PS: die Schrift oben find ich auch schwer lesbar! Und ich dachte immer ich hätte keine Sehprobleme - liegt wohl am mobilen Surfen!

    • Offizieller Beitrag

    neeee ne. mal ganz ehrlich: es ist furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das schöne am alten style war ja das reduzierte, einfache, übersichtliche.


    moderner - kann ich nicht sagen. mich erinnert das eher an die üblichen old-style-foren. das kleinklein ist eher total altbacken. und ich bin ein bisschen unterwegs in der branche. aber habt ihr keinen usability-experten gefragt...!? das ist vielzuviel farben, kästchen, schriften, kleinklein, tüdelütt, infos, ein totaler overkill. gruselig, eine totale verschlechterung, ehrlich mal. nix von wegen form follows function... die smileys im vordergrund. schade schade schade - denn bei den raben war ja der inhalt immer das wichtigste.


    ich bin total enttäuscht.
    jetzt geh ich mal den button zum abschicken suchen... (allein dass ich ihn suchen muss, sagt ja wohl alles, oder???).

    Dann sag ich mal ganz ehrlich, dass ich diese Forderungs -und Motzhaltung einfach nur unverschämt finde. Kannst ja aber gerne mal dem Team Geld und Zeit zur Verfügung stellen, das haben sie nämlich eigentlich beides nicht. Wie kann man nur solche Nehmer-Qualitäten haben? Alles kostenlos nutzen können und nur motzen, ohne ein Wort des Danks für die viele Arbeit, die in diesem Forum und in der Webseite steckt, zu verlieren? Find ich unfassbar.

  • Hu...mir geht es gerade ähnlich...das alte Layout hat mir auch besser gefallen...ich bin aber auch ein Gewohnheitstier und habe grad mal schnell reingeguckt (wir sitzen noch im Urlaub)...


    Man muss sich eben dran gewöhnen.


    Trotzdem danke für die Mühe.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • ui ich muss mich auch erst gewöhnen an alles.
    es ist wirklich ein bisschen wie umziehen.
    das mit den beiträgen ärgert mich ein bisschen...jetzt hat ich doch fast schon hundert....das hat 4 jahre gedauert #yoga :D

  • Ich bin ja auch so ein Gewohnheitstier und hoffe, dass mir die Freude darüber, dass das Forum wieder online ist, bei der Umstellung hilft!! Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ich mich hier heimisch fühle!


    PS: die Schrift oben find ich auch schwer lesbar! Und ich dachte immer ich hätte keine Sehprobleme - liegt wohl am mobilen Surfen!

    hier kann ich mich anschliessen, auch ohne mobiles Surfen.


    Ansonsten vielen Dank für die Mühe an das Team :)

  • Ähm, ja, Julbats, du schreibst sehr drastisch und ungeschönt... ;)


    Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ist das genau das, was ich empfand beim Reinkommen hier.


    Ich hoffe sehr, daß die Teamleute bald die Zeit haben werden, um am Design zu arbeiten.


    wow, irgendwie fehlen mir da glatt die worte...
    fühlt sich ein bißchen an, als wenn man einem kind, was tagelang an einem geschenk gebastet hat selbiges in die hand drückt und nett lächelnd sagt: is ja nett, aber ich hoffe du hast bald zeit noch dran zu arbeiten.



    ich finds gewöhnungsbedürftig, aber sehr nett.
    ich mag spielereien und smilies und glaub ich werd mich hier bald wieder zuhause fühlen.
    und weil ichs gestern vergessen hab: vielen dank ans team!
    #rose

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Elefantenmama, vielen herzlichen Dank für den Tip mit der esc-Taste!


    Ich mag nämlich bunt blinkende Smileys, Spielereien und unterschiedliche bunte Schriftarten auch nicht. Macht es alles unleserlicher und kindlicher. Ich denke viele der jetzt noch überfordernd erscheinenden Elemente kann man aber selbst verbessern, indem man eben die vorhandenen Einstellmöglichkeiten nutzt.