Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

  • Das neue Forum ist für mich auch ganz schön ungewohnt und erst mal unübersichtlich, weil man erst mal wieder alles finden und sich mit der neuen hellen Farbe vertrauen muß. Aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit geben, den Vergleich mit der neuen Wohnung finde ich passend.


    Sehr gut gefällt mir, dass man jetzt die Möglichkeit hat, zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch auch generell ungelesene Beiträge oder die Beiträge der letzten 24 Stunden aufzurufen, denn mir sind bei der bisherigen Variante immer einige Beiträge durchgerutscht, weil ich meist nicht alle neuen Beiträge auf einmal geschafft habe und beim nächsten Aufruf wurden mir dann einige für mich neue Beiträge nicht mehr angezeigt, weil sie ja schon beim letzten Besuch als neu dabei waren.


    Schade finde ich, dass die Beiträge nicht mit übernommen werden konnten, aber wenns nicht geht gehts halt nicht.


    Leider bin ich keine Vielschreiberin und habe in meinen 4 Jahren hier nicht genug Beträge für die Austellung beisammen , was ich sehr schade finde und ich werde die 500 auch so schnell nicht erreichen, aber ich kann das Hochsetzen der Beitragszahl verstehen. Vielleicht trägt es auch dazu bei, dass einige, die sich nach den letzten Ereignissen dafür entschieden haben, keine Fotos mehr zu posten, das jetzt doch wieder tun.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • So, jetzt mal einfach Antworten üben!
    Ich fühl mich auch noch sehr fremd....
    Zum Glück hatte ich im alten Forum gerade keine lange Sache laufen, die mich brennend interessiert.


    ich bin ja nun gespannt, wies so anläuft.


    Danke für die Mühe ! #rabe

  • Mir gehts auch so. Ich will nicht undankbar sein (und das bin ich auch nicht), aber ich finds ganz schlimm :(


    Mal gucken, ob ich hier wieder warm werd.

    Muss mich da leider anschließen. Ich finde es auch sehr schade, dass die alten Beiträge nur noch als Archiv vorhanden sind und man wieder bei Null anfängt...

  • Muss mich da leider anschließen. Ich finde es auch sehr schade, dass die alten Beiträge nur noch als Archiv vorhanden sind und man wieder bei Null anfängt...

    Das wir wieder bei Null anfangen, find ich auch ein wenig blöd.... aber man kann nichts dran ändern.
    Was mich gerade mehr ärgert, ist, dass mich die Zitierfunktion hoffnungslos überfordert #haare


    Muss mich da leider anschließen. Ich finde es auch sehr schade, dass die alten Beiträge nur noch als Archiv vorhanden sind und man wieder bei Null anfängt...

  • Ach Leute, das kommt doch schnell. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.. Wird schon! Ich finde es schon viel bekannter als noch heute morgen :)

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Als Gewohnheitstier finde ich das neue Design auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wirkt auf mich sehr überladen und hat für mich etwas Richtung Teenie-Style.


    Will nicht undankbar sein, aber das alte war schöner. #schäm

  • Als Gewohnheitstier finde ich das neue Design auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wirkt auf mich sehr überladen und hat für mich etwas Richtung Teenie-Style.


    Will nicht undankbar sein, aber das alte war schöner. #schäm

    Das kann ich nur unterschreiben!


    Ich finde es anstrengend zum lesen, unübersichtlich und etwas achtzigermässig von Design her.
    Ich hab die klar strukturierte Form des alten Forums sehr gemocht und fand es fürs Auge sehr angenehm.
    Jetzt drängen sich sämtliche Informationen, Bilder, Ticker zusammen mit der eigentlichen Antwort auf eine Ebene.
      ;(

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • Hut ab vor der Arbeit und der Mühe die ihr Euch macht-aber ich fühl mich grad auch echt überfordert....ich weiss noch gaaaanz am Anfang-ja,ja..damals war alles besser ;)
    edit: #kreischen und wir fangen ja auch Beitragsmässig wieder bei 0 an-sind uns dann etwa auch gewisse Bereiche zunächst versperrt?

    2 Jungs, 13 und 14 Jahre
    <3 „May your choices reflect your hopes, not your fears.“N. Mandela <3

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Nein, für alle Bereiche die ein eingeschränkten Zugang haben, gilt dein alter Status/ Beitragszahlen.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren


  • edit: und wir fangen ja auch Beitragsmässig wieder bei 0 an-sind uns dann etwa auch gewisse Bereiche zunächst versperrt?

    Nein. Die Zugangsberechtigung zu den unterschiedlichen Foren wurde händisch übertragen, Du müsstest in alle Foren reinkommen, in die Du auch vorher reingekommen bist. Falls es da Probleme gibt, melde Dich einfach beim Team #ja


    Hermine als Mod.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich probiere mich jetzt auch an meinem ersten neuen Post.


    was mich total verwirrt, wie kurz jetzt die Seiten sind, das es in kurzer Zeit schon 16 Antwort-Seiten entstehen.


    Habs auch nicht so mit Umgestaltungen...


    LG Aviva

  • Vielleicht könnte man an dieser Schriftart noch etwas ändern, um es barrierefreier zu gestalten und im Sinne der Lesbarkeit - gerade bei solchen "kleinen" Unterpunkten sind dann klare, gerade Schriftarten doch von Vorteil.

    SO ist es tatsächlich viel besser lesbar! (auch für mich um diese Uhrzeit und sehr müde noch...) Danke.



    Gruß,
    E.

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Muss mich da leider anschließen. Ich finde es auch sehr schade, dass die alten Beiträge nur noch als Archiv vorhanden sind und man wieder bei Null anfängt...


    das ist nicht das erste mal, es gibt doch mindestens zwei, wenn nicht drei rabenarchive. das war mein zweiter umzug. in ein paar wochen hat man sich dran gewöhnt und das forum hat sich mit beiträgen gefüllt.


    ich bin ja auch ein extremes gewohnheitstier und mir fällt es jetzt auch erst mal schwer, aber in fünf wochen kommt mir das alte fremd vor...


    lg

  • Ach ja, mir gehts genauso, aber das wird schon: erstmal #baden (den wollte ich gleich mal anbringen) und dann weitersehen....

  • Habt Ihr denn wirklich so an der Form gehangen und weniger am Inhalt und den Usern?? Das wundert mich doch, gerade bei den Vielschreibern. Ungewohnt ist es, klar, aber doch nicht lange. Bald ist der automatische Überblick-Blick da ( :D ) und man nimmt den Rest nicht mehr als gleichwertig wahr.
    Macht es doch nicht komplizierter als nötig.. #taetschel

  • Hilfe, ich bin eine Neue #angst


    Da schaue ich durch Zufall hierher und stelle fest, daß das Rabendorf schon wieder da ist! #applaus


    Aber es überfordert mich etwas...naja, wird schon. Ich poste einfach mal, damit ich sehe, wie meine posts jetzt aussehen. Die vielen smileys sind aber putzig anzuschauen so ordentlich nebeneinander #love

    Hast Du denn gar keine Angst?

    Würde das helfen?

    Nein.

    #sonneSiehste! #sonne



  • ich muss das jetzt auch mal kurz testen... #luftballon #banane #huepf #sonne


    ich war erst irritiert (und bin es noch), aber da ich mich gut an andere forenrenovierungen und die dazugehoerige eingewoehnungszeit erinnern kann, bleibe ich da einfach mal zuversichtlich!


    aber "neu" ist schon witzig irgendwie.
    und dann denke ich, wie lange ich jetzt schon dabei bin; 2005 wurde ich mitglied, wo ist nur die zeit geblieben?


    danke jedenfalls an die moderatorinnen fuer die augenscheinlich viele arbeit #blume !


    lg,
    jule

    " Anything forced can never be beautiful ." Xenophon

  • Habt Ihr denn wirklich so an der Form gehangen und weniger am Inhalt und den Usern?? Das wundert mich doch, gerade bei den Vielschreibern. Ungewohnt ist es, klar, aber doch nicht lange. Bald ist der automatische Überblick-Blick da ( :D ) und man nimmt den Rest nicht mehr als gleichwertig wahr.
    Macht es doch nicht komplizierter als nötig.. #taetschel

    Da kann ich unterschreiben! Hat mich jetzt auch sehr gewundert, dass die Form sooo entscheidend sein soll, dass einige überlegen, ob sie damit warm werden können. Ich finde vieles übersichtlicher, Style ist Geschmacksache, zitieren geht jetzt viel leichter finde ich, aber hauptsächlich gehts doch um die Menschen, die sich austauschen. Julbats Reaktion finde ich da einfach unglaublich unverschämt, das hat nicht mit konstruktiver Kritik zu tun, das ist einfach nur rotzig.


    Also ich mags und danke hier noch mal für die viele, viele Arbeit die ihr euch gemacht habt!


    EDIT: Was ich richtig cool finde und früher immer vermisst habe (vielleicht gabs das und ich habs bloß nicht geschnallt?), ist, dass ich jetzt im Profil alle von mir kommentierten Beiträge sehen und anklicken kann! Super, das!