Puh, fühle mich grad total überfordert vom neuem Style

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :D
    Ich fühle mich mittlerweile auch wieder sehr wohl hier! #super


    Vielen vielen Dank an das Raben-Team für Eure Mühe! #blume

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • ;( Ich bin frustriert. Das Forum und ich harmonieren irgendwie gar nicht. Es ist wie ein Handwerk, das noch nicht rund läuft und ich muss mehr Handgriffe machen um einigermaßen dahin zu kommen, wo ich gar nicht hinwill....heul. Ist wie früher mein apple, der so schön zu bedienen war im Gegensatz zu den damaligen PCs.


    Ich will gar nicht meckern, nur ein wenig rumjammern und mich für ne Weile verabschieden ;(

  • Ich stöber grad zum ersten Mal mit etwas Ruhe hier und finds eigentlich ganz angenehm. Klar neues layout, da muss man einfach auf die Gewöhnung warten und anpassen.




    Aber was mich irgendwie sehr stört ist, dass die Signatur bei vielen jetzt so viel Platz einnimmt. Ich les jetzt oft die Signatur mit, weil vielleicht nur 1 Satz geschrieben wurde aber als Signatur noch mehrere Zeilen und Leerzeilen kommen. Das stört mich noch sehr, ist aber vielleicht auch noch einstellbar irgendwo??


    Ach und ich sehr gerade wieviel Platz ein Absatz ausmacht, das ist ja irre viel. Mal in den Einstellungen suchen geh.

  • Ich find das alte Forum irgendwie auch...gemütlicher. Mein Mann hats gar nicht wieder erkannt...
    Ich hoffe, das wird alles bald ein wenig vertrauter.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • finde es zwar so neu auch "schön" - aber tue mich echt schwqer, mich dran zu gewöhnen. hatte noch nicht mal die ruhe, beim alten alle möglichen funktionen rauszubekommen - jetzt fange ich wieder von vorne an. für mich als "selten am pc mensch" ganz schön anstrengend...

  • hiho,


    ich war schon lange nicht mehr aktiv - bin seit 2003 dabei ;) aber eher stille mitleserin als posterin. Was mir nicht ganz klar geworden ist: warum? vielleicht war ich auch zu selten in letzter zeit online. Ich finde die vielen Farben etc. für mich TOOO MUCH. Muss sagen, dass ich in der I-Welt eigentlich daheim bin und arbeite, daher ist das für mich eigentlich nicht wirklich ein Fortschritt... Sorry fürs Meckern, aber ich kann nicht anders...


    Und lesen TU ich trotzdem :D


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hiho,


    ich war schon lange nicht mehr aktiv - bin seit 2003 dabei ;) aber eher stille mitleserin als posterin. Was mir nicht ganz klar geworden ist: warum?

    Warum wir upgedatet haben meinst du? Ganz einfach: Es wurde schon viel zu lange nicht mehr upgedatet, im Grunde1,5 Jahre später als nötig (da war der erste große Crash, der die Suche zerschoss). Würde es regelmäßiger erfolgen, wäre der Übergang sicher nicht sooo krass. Das Forum lief mit so einer uralten Softwareversion, dass es mit vielen anderen Programmen nicht mehr 100% kompatibel war und so immer unrunder lief. Es produzierte einen Bug nach dem anderen. Die letzten Wochen waren da echt schlimm. Außerdem wurde die immense Datenbank so wacklig, dass es zu immer mehr Ausfällen kam und das Forum beim nutzen e-w-i-g brauchte zum laden. Das war sehr sehr nervig.
    Wenn eine Datenban so wacklig läuft besteht auch die Gefahr, dass sie völlig zerschießt.

  • Kann es sein, dass der neue Style, den ich ausgewählt habe, nach dem Neustart meines Laptops wieder weg ist? (Cockies gelöscht, oder so?)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass der neue Style, den ich ausgewählt habe, nach dem Neustart meines Laptops wieder weg ist? (Cockies gelöscht, oder so?)

    Er ist dann weg, wenn du ihn nur unten auf der Website gewechselt hast. Wenn du ihn dauerhaft wechseln möchtest, dann musst du ihn oben im Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellungen ändern.

  • Ich kapier es langsam. Aber diese Männlein, die neben dem Threadtitel erscheinen, wenn man selbst mitgesenft hat, sind echt anstrengend. Das halbe Rabencafe ist voll mit diesen Männlein. Und zielsicher hab ich diese Männlein nur bei den absolut sinnfreien Threads. Wah.