Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn es doch nur allen Frauen unter der Geburt so ginge, egal, ob sie einen Adelstitel haben oder nicht...


    Ich glaube für eine Person, deren Leben so von außen bestimmt wird, wird es noch schwieriger den eigenen Wunsch und Willen durchzusetzen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Gibt's in England eigentlich auch so was ähnliches wie das Raben-Forum?


    Fänd' ich ja schon lustig, wenn die sich da inkognito tummeln würde und auch mal Fragen stellen würde, vielleicht: "die Oma meines Mannes will sich in die Namensgebung für unser Baby einmischen, was soll ich tun?" oder "Hilfe, mein Schwiegervater kritisiert immer unsere Baby-Nahrung" oder so... #lol

  • Ich nehme an, daß sie ihre Wünsche ihren Sekretären mitteilt und die ihr bei der Umsetzung behilflich sind. Das ist schonmal ganz hilfreich, weil sie dann selbst nicht direkt in der Schußlinie steht, sondern andere. Und die sind routiniert. Das sie selbst weiß was drin ist und was nicht, macht sie so smooth, nehme ich an. Sie macht ihren Job schon sehr sicher und elegant, finde ich.



    Danke für den link zu den Hebammen!! :)


    Ich habe gerätselt was "bouncing George" heißt (der Absatz, in dem die Party für die Geburtscrew geschildert wird, unten). Ich dachte schon, die hätten das arme Minibaby in so einen schrecklichen Hüpfer gesetzt. #kreischen
    Aber es heißt wohl auch "stramm" (im Sinne von gut genährt). ^^

  • Ich glaube für eine Person, deren Leben so von außen bestimmt wird, wird es noch schwieriger den eigenen Wunsch und Willen durchzusetzen.


    Bei sowas Intimem wie einer Geubrt glaube ich nicht.


    Man hätte sicher ein Veto eingelegt, hätte sie allein im Wald gebären wollen, schließlich geht es um die Nr. 3 der britischen Thronfolge, aber sie war in einem Top-Krankenhaus mit Ärzten in unmittelbarer Rufweite. Nee, ich glaub, in dem Fall geht das schon 1:1 so durch, wie sie das vorher festgelegt hat (kann wirklich gut sein, dass sich da Sekretäre odr Hofdamen drum kümmern). Die Klinik will ja auch, dass sie vielleicht mal wieder kommt oder wieder dieses Personal wählt. Eine bessere Werbung können die gar nicht kriegen.


    Und die Freiheit, sich das Personal (Hebammen, Ärzte) auszusuchen, hat sie z. B. durchaus. Hier haben das viele nicht (mehr), aufgrund der aktuellen Situation. Das macht doch schon was aus.


    Interessant auch, dass es dort drüben eine Professur für Hebammenkunst gibt, das also als Wissenschaft gilt. Bei uns leider nicht. Da werden die Ärzte die Hebammen wohl verdrängen. ;(

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich hatte die beiden Hebammen im Livestream gesehen; dachte aber ehrlich gesagt, es seien Krankenschwestern.
    Siehste, wieder auf die eigenen Vorurteile reingefallen. #sauer #motz


    Ich finde, dass Kate und William es sehr gut schaffen, ihre eigenen Vorstellungen mit ihren traditionellen Pflichten und den Wünschen des Volks zu kombinieren.


    Sie haben schon Vieles durchgesetzt und anders gemacht, ohne damit die Königin vor den Kopf zu stoßen.
    Dass sie auch einige Kröten schlucken müssen und sich teilweise unterordnen müssen, halte ich für völlig normal.
    Ich kann auch nicht alles machen, was ich möchte und muss mich manchmal anders verhalten, als ich gerade lustig bin.


    Ich glaube, dass die Geburten schon in etwas so waren, wie die Eltern sich das gewünscht hatten. Nicht jede Frau möchte zu Hause gebären. ;)
    Ein Team von Hebammen und Ärzten im Rücken, die sich nicht gegenseitig behindern; in einem gut ausgestatteten Krankenhaus mit Notfallversorgung fürs Baby: Das ist sicher der Wunsch eines Großteils der Schwangeren.


    Aber ja, es ist schon bezeichnend, dass die Herren Ärzte mit großem Hallo die Klinik verließen, während die Hebammen da so dezent in der Ecke standen.
    Vielleicht sind das aber nur Momentaufnahmen; ich war nicht live vor Ort und mag es daher nicht abschließend bewerten.

  • Charlotte Elisabeth Diana heißt die kleine Prinzessin, hab ich gerade bei Focus Online gelesen

    Alles verändert sich mit dem der neben einem ist,
    oder neben einem fehlt.

  • Haha, genau das haette ich geraten
    Gefaellt mir sehr gut

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Großartig Wills & Kate!!


    Eine Homage an Lady Diana.
    Sie wäre sicher so eine tolle Oma gewesen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Hm. Mir hätte Alice besser gefallen, aber das passt schon. :)


    Sehr schön, dass Diana und Elizabeth versöhnlich nebeneinander stehen.

  • Jeder wie er mag, mir hat George auch schon nicht so gut gefallen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass das Baby keinen "eigenen" Namen bekommen hat. :S #angst


    (Von mir aus auch einen von einer Königin aus dem Mittelalter, aber die drei Namen sind ja von wirklich sehr engen Verwandten. Und alle Namen nur von väterlicher Seite.)

  • Kate selbst und ihre Mutter heissen wohl auch Elizabeth mit zweitem Namen

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Jeder wie er mag, mir hat George auch schon nicht so gut gefallen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass das Baby keinen "eigenen" Namen bekommen hat. :S #angst


    (Von mir aus auch einen von einer Königin aus dem Mittelalter, aber die drei Namen sind ja von wirklich sehr engen Verwandten. Und alle Namen nur von väterlicher Seite.)

    Noja, die Thronfolgers haben wohl mehr "Bestimmungsrecht" ;)
    Aber: Charlotte ist auch der zweite Vorname von Kätes Schwester Pippa. Käte heisst auch mit zweiten Namen Elisabeth. Und das Diana drin vorkommt, finde ich echt schön!
    Aber die Tochter vom Earl Spencer (Dianas Bruder) heisst auch Charlotte Diana.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Und Charl(es) und Diana stehen mit Elizabeth in der Mitte nun wieder vereint #hammer

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich mag klassische Namen #ja


    Ganz rührend finde ich, dass Diana dabei ist. Sie war ja jetzt nicht soooooo beliebt bei der restlichen Sippe #nägel

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach