Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Keine Ahnung wie der Junge heißen wird. Den Alltag würde ich an ihrer Stelle auch vermissen. Aber diese Herrscharr von (Haushals)hilfen hätte ich gerne. Die royale Kate hatte schon immer Geld ohne Ende und ist im goldenen Käfig aufgewachsen.

    Und ja ich denke, sie wird noch 1-2 Kinder bekommen.


    Ich habe schon immer gedacht, auch wenn wir richtig total viel Geld hätten. Dann würde ich immer noch ein paar Stunden gehen, um im Leben zu bleiben.

  • Interessant finde ich, dass in den Medien und im RL niemand was gegen das dritte Kind gesagt hat. Wenn man nicht soviel Geld hat, darf man sich ja schon beim ersten anhören, ob "man sich das auch gut überlegt habe/ob es geplant war/ ob man es nicht doch lieber wegmachen wolle" #rolleyes (trotz niemals staatl. Leistungsbezug)


    Geld ist halt am Wichtigsten offenbar, dann krittelt keiner mehr über die Entscheidungen. Oder königliches Blut... so ganz gleich sind die Menschen halt doch nicht. #yoga

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Dritte Kinder sind hier aber häufig. Und bei dreien fragt noch keiner, ob es nicht mal gut wäre. Bei den Royals gibt es ja auch kinderreichere Familien, vor allem, wenn man ne Generation zurück geht.

    nur in GB gibt seit April 2017 keine staatlichen Zuschüsse mehr für das 3. und jedes weitere Kind, explizit um ärmere Familien vom Kinder kriegen abzuhalten....


    https://www.theguardian.com/so…-you-going-to-be-affected


    Das gibt dem ganzen schon ein anderes Geschmäckle....

  • Es wird von Steuerkredit gesprochen (bis zu 50.000€ bis zum 18. Lebensjahr, was ca 230€ pro Monat bedeutet)...


    Ich kenne aber das englische System nicht gut genug, um zu sagen, ob es nun mit dem Kindergeld (was ja auch ein Steuervorteil ist, der unterhalb eines gewissen Einkommens bar ausgezahlt wird) vergleichbar ist...

  • Ich kenne das aber auch nicht in D @Schnickschnack . Hier gibt es inzwischen mehr drei - als zweikindfamilien. Und hier fragt auch keiner, ob man sich das leisten kann. Wir haben zum dritten Kind auch wieder nur liebe Worte und Freude bekommen.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Tax credit sind m.W. zusätzliche Steuerfreibeträge, die Geringverdienern ausgezahlt werden. Universal credit, also Arbeitslosengeld, ist aber auch betroffen. Ich finde es auch asozial.


    Wer wohlhabend ist, hat auf jeden Fall mehr Legitimation eine große Kinderschar zu bekommen!

  • Für die Thronfolge haben sie auf jeden Fall gesorgt! Harry und seine eventuellen Nachkommen sind ja auch noch da.


    Aber wenn sie Kinder so sehr lieben, und sie bereit ist, die Kotzerei noch einmal auf sich zu nehmen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie noch ein viertes oder gar fünftes Kind bekommen. Ohne das ganze Drumherum wie finanzielle Aspekte und die ganze Arbeit allein schaffen zu müssen, hätte ich mir das auch vorstellen können. Da weiß halt keiner von uns, wie sie ticken.

  • Naja, das ist aber doch bei vielen Leuten in der Öffentlichkeit so.

    Die bekommen Kinder oder adoptieren Kinder und hauen dann teilweise Sprüche raus, da denke ich mir nur: Ja, klingt gut, wenn das nötige Kleingeld da ist.
    Teilweise ist es ja aber auch sehr medienwirksam mit einer schönen brav gekleideten Kinderband da so vor der Kamera rumzuwinken...

    Und selbst bei Leuten, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und ein dickes Bankkonto haben.

    Hier ist es wirklich sehr gemischt, es gibt alles vom Einzelkind bis hoch zu drei und mehr Kindern.

    Ich muss gestehen, dass ich mir die Frage nach der finanziellen Seite bei der eigenen Kinderplanung auch gestellt habe, auch wenn ich sie anderen so nicht stellen würde.


  • Ich kenne das aber auch nicht in D @Schnickschnack . Hier gibt es inzwischen mehr drei - als zweikindfamilien. Und hier fragt auch keiner, ob man sich das leisten kann. Wir haben zum dritten Kind auch wieder nur liebe Worte und Freude bekommen.

    Hier auch so wie bei Sunny Day

  • Interessant finde ich, dass in den Medien und im RL niemand was gegen das dritte Kind gesagt hat. Wenn man nicht soviel Geld hat, darf man sich ja schon beim ersten anhören, ob "man sich das auch gut überlegt habe/ob es geplant war/ ob man es nicht doch lieber wegmachen wolle" (trotz niemals staatl. Leistungsbezug)

    Es gehört auch hier in D in manchen gehobenen Kreisen dazu, viele Kinder zu haben. Definitiv mehr als drei. Eher fünf.
    Kinder sind auch ein Statussymbol. Dass man sich dann "leisten" kann.