Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm. Was kostet es in GB denn ein Kind groß zu bekommen.

    Hier in D gibt es ja Hochrechnungen, dass ein Kind bis es 18 ist zwischen 125000 und 250000 Euro kostet. Lebens- und Drogerieartikel, Schuhe, Kleidung, Kiga, Schule, Ausbildung, Anteil an der Miete, Versicherungen usw usf.

    Kommt das in GB auch hin? Mir fällt jetzt nur die Schuluniform ein, die in GB gekauft werden muß und in D wegfällt - aber das macht das Kraut wohl nicht mehr fett, oder?

    Schulgeld? Die Royals zahlen viel für die Bildung ihrer Kinder, ist bekannt, aber... MUSS das für jeden sein? Oder ist in GB vernünftige Bildung auch für weniger/ gar kein Schulgeld möglich?


    Ich kenne beides. Familien, die nach dem zweiten Kind sagen "Schluß, mehr geht finanziell nicht" und Familien die sagen "Wo zwei satt werden bekommt man auch drei groß"

    Familien mit mehr als 3 Kindern fallen gefühlt in eine andere Kategorie. Allerdings gehts in den Gesprächen über die Großfamilien oft um das Thema "Freiwillig so oft gebären..."

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • für mich war die frage gar nicht eine finanzielle, sondern die kraft, all den (schul)stress, die ganze alltägliche arbeit, die fragen um jobs/zukunft/psychische und physische gesundheit/... auszuhalten. der ganz normale workload einer familie eben. ich beneide leute, die wenigstens einen teil davon outsourcen können oder wenigstens ab und zu hilfe von der familie haben. ich hätte dann ziemlich sicher auch mehr kinder bekommen.

  • für mich war die frage gar nicht eine finanzielle, sondern die kraft, all den (schul)stress, die ganze alltägliche arbeit, die fragen um jobs/zukunft/psychische und physische gesundheit/... auszuhalten. der ganz normale workload einer familie eben. ich beneide leute, die wenigstens einen teil davon outsourcen können oder wenigstens ab und zu hilfe von der familie haben. ich hätte dann ziemlich sicher auch mehr kinder bekommen.

    Ich wahrscheinlich auch.


    Meine 4 sind eigentlich schon über meiner Grenze. hergeben will ich sie nicht.

    Aber vieles wäre leichter unter anderen Rahmenbedingungen.


    Eine Freundin von mir hat 9 Kinder.

    Sie ist tiefenentspannt.

    Ich bewundere sie.

    Sie ist aber auch einfach ein ganz anderer Typ als ich.

  • für mich ebenfalls keine finanzielle Frage, eher eine Frage der persönlichen Ressourcen.

    Hätte ich einen Hofstaat an Angestellten - ich hätte bestimmt mehr als drei Kinder. Dann hätte ich aber auch ein dementsprechendes Haus mit einem Trakt nur für mich, so als Rückzugsort und kinderfreier Zone:)

  • Ich hätte einen Horror davor, diesen Hofstaat zu organisieren - also jenseits eines royalen Hofstaats, der durch die Tradition etablierte Abläufe hat. Wäre ich die, die ich jetzt bin, aber mit Dienstpersonal, das relevante Verantwortung für meine Kinderschar übernehmen sollte, würde mich das auch stressen. Manches mache ich einfach lieber selbst. Mit meinen Kindern kuscheln z.B. :) und zu Elternabenden etc. würde ich das Personal auch nicht schicken wollen.

  • das wird kate auch nicht tun. sie wird sich sicher um das bekuscheln ihrer kinder und die schulangelegenheiten selbst kümmern dürfen, so weit sie möchte. wir sollten der realität öfter mal ins auge blicken...

  • sagt ja niemand, dass man dann die schönen Seiten des Elternseins nicht ausleben kann:)

    Mir fallen spontan auf jeden Fall sehr viele Dinge ein, die ich ohne weiteres delegieren könnte, ohne dass die Beziehung zu meinen Kindern darunter leiden müsste.

    Vermutlich würde unsere Beziehung an Qualität gewinnen, wenn der tägliche Alltagsscheiss wegfallen würde, auch die zu meinem Mann:)

  • cut flower kannst du erklären, was genau für ein typ sie ist? ich finde das sehr spannend.

    ich gehöre grad bei meinem 4. kind immer nur "jo das passt zu euch", hä? lustige aussage, aber gut.

  • Mir fallen spontan auf jeden Fall sehr viele Dinge ein, die ich ohne weiteres delegieren könnte, ohne dass die Beziehung zu meinen Kindern darunter leiden müsste.

    Vermutlich würde unsere Beziehung an Qualität gewinnen, wenn der tägliche Alltagsscheiss wegfallen würde, auch die zu meinem Mann

    absolut!!!

  • Schulgeld? Die Royals zahlen viel für die Bildung ihrer Kinder, ist bekannt, aber... MUSS das für jeden sein? Oder ist in GB vernünftige Bildung auch für weniger/ gar kein Schulgeld möglich?

    Zahlen tut das ja im Grunde die Allgemeinheit. Privatschulen muessen natuerlich nicht sein, die britische Gesellschaft ist aber noch immer viel mehr eine Klassengesellschaft als die deutsche und Schueler, die Privatschulen besucht haben, haben auf jeden Fall immens hoehere Chancen an gutbezahlte und angesehene Jobs zu kommen. Oxford und Cambridge nehmen auch immer noch ueberproportional ehemalige Privatschueler an. Wirtschaft, Politik, Medien...ueberall ist die an Privatschulen ausgebildete Elite an der Macht.

  • Ich schrieb ja: jenseits eines royalen Haushalts. Also als Neureiche bürgerlichen Hintergrunds.

    Ich persönlich konnte mir z.B. auch nicht vorstellen, drei Kinder unter sechs Jahren über Monate von jemand anderen betreuen zu lassen, damit ich ungestört die Übelkeit und das Elend der ersten Hälfte der Schwangerschaft eines 4. Kindes überleben könnte. u.a. deswegen haben wir nur drei Kinder.

    Wenn man mit mehr Personal aufgewachsen ist, ist das sicher anders.


    Und andere Persönlichkeiten sehen das auch wieder anders. (Ich kenne tatsächlich eine Familie, die sehenden Auges in die 4. Hyperemesis-Schwangerschaft gegangen ist und dafür den Einsatz der Kinderfrau mit Koch- und Hausaufgabenbetreuungskompetenzen auf Vollzeit hochgefahren hat.)

  • Zahlen tut das ja im Grunde die Allgemeinheit.

    genauso ist es. daher boykottiere ich auch, wie meine kumpels, den hype um das ganze.

    das hilft allerdings nur bedingt. #augen

    Schueler, die Privatschulen besucht haben, haben auf jeden Fall immens hoehere Chancen an gutbezahlte und angesehene Jobs zu kommen.

    ueberall ist die an Privatschulen ausgebildete Elite an der Macht.

    das system von „oben und unten" ist selbsterhaltend.

  • Anscheinend ist es für royale Eltern auch nicht entspannter. Ich habe gerade gelesen, dass William gestern bei einem Gottesdienst eingenickt ist . Die Nächte scheinen wohl kurz zu sein. Oder Kate kuschelt Baby und er übernimmt die zwei „Großen“ . :)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Anscheinend ist es für royale Eltern auch nicht entspannter. Ich habe gerade gelesen, dass William gestern bei einem Gottesdienst eingenickt ist . Die Nächte scheinen wohl kurz zu sein. Oder Kate kuschelt Baby und er übernimmt die zwei „Großen“ . :)

    #lol

    Ich würde auch nicht Royal sein wollen. Nur reich.. ohne Verpflichtungen :D

  • Genau, lilu. #super


    Der Witz ist, dass ich es sein könnte, bin aber enterbt und krauche nun am anderen Ende herum, geht aber auch. Keine Verpflichtungen mehr ist auch sehr entspannend. #yoga

  • Tatsächlich glaube ich, dass die meisten von uns mit den entsprechenden "Hilfen" ziemlich gut aussehen würden...

    Ich denke das auch!


    Es ist Teil ihres Jobs, zu repräsentieren. Und klar, wenn die Welt zu schaut, lässt man jemand kommen, der Haare, Makeup und Kleid richtet.