Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Bilder im Vergleich zu Diana und Charles sind ja wirklich krass. Auch das Verhalten der Ehepartner untereinander, das ist bei Kate und William irgendwie inniger. Und das Kleid von Diana geht ja mal gar nicht (das ist so gewollt: "Man darf nicht sehen, dass die Frau gerade ein Kind gekriegt hat" *gruselig). *lach*


    Ich hätte das jetzt auch lächerlich gefunden, wenn sie einen Bodyformer oder so etwas getragen hätte. Immerhin ist jetzt aber sichergestellt, dass sie keinen KS hatte, dann hätte sie nämlich da nicht so locker-flockig stehen und lächeln können.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Nein, ich sah eben nicht so aus. War nicht ganz so schlank wie sie aber der Bauch war fast komplett weg. Sonst hätte es mich gar nicht gewundert.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Oh, ich wurde vom Vater meiner Zimmernachbarin 2 Tage nach Geburt (und leider ohne Baby im Arm) ganz mitleidig gefragt: "Ohje, Sie haben es noch vor sich???".


    So viel zum Thema Bauch :D


    Aber ich hatte auch ein knapp 5-kg-Kind (und finde alles mit einer 3 davor gar nicht so groß und schwer)....


    Ich finde es toll, dass sie Dianas Ring hat. Denn es ist echt egal wie die Ehe lief, ich glaube da nicht daran, dass ein Ring daran etwas ändert. Aber es zeigt, dass Diana bei ihren Söhnen vermisst wird,und es zeigt, dass sie einiges sehr richtig gemacht hat. Das find ich toll.


    Ich wünsch ihr (also Kate) jetzt einfach nur eine entspannte, fotolose Wochenbettzeit, wo sie zu hause auch mal in ihren royalen Jogginganzug schlüpfen darf :)


    (Und ja, das Kind war nicht korrekt angeschnallt, aber es sah irgendwie auch gepuckt aus. Ich kann mich grade nicht entscheiden - ich finde es nämlich ganz toll sympathisch, dass der kleine Prinz nicht in hellblauen Design-Klamotten nach Hause gefahren wird, sondern in eine ganz normale Molton-Decke gewickelt...).

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Ich oute mich mal, ich verfolge die ganze Geschichte ja auch #schäm . Ich schwanke zwischen "Nu lasst se doch einfach in Ruhe" und "ach, ist das alles spannend" :D .


    Aber ich muss sagen, der Auftritt mit Baby hat mir sehr gut gefallen. Sie haben es wirklich hinbekommen, sehr entspannt, innig und "normal" zu wirken - und das ist hoffentlich nicht nur Show. Ich fand den sichtbaren Bauch auch super und habe wirklich viel Respekt davor, wie professionell die beiden ihre Rolle als Prinz und Prinzessin ausfüllen. Wenn ich mir vorstelle, die halbe Welt hätte bei meiner Schwangerschaft und der Geburt so mitgefiebert, ich wäre dermaßen entnervt gewesen, dass ich einen solchen Auftritt nicht so souverän hinbekommen hätte.


    Nun wünsche ich Ihnen sehr eine ganz ruhige und entspannte Zeit, und dass sie sich alle drei vom Medienrummel erholen können!

  • Die Bilder im Vergleich zu Diana und Charles sind ja wirklich krass. Auch das Verhalten der Ehepartner untereinander, das ist bei Kate und William irgendwie inniger. Und das Kleid von Diana geht ja mal gar nicht (das ist so gewollt: "Man darf nicht sehen, dass die Frau gerade ein Kind gekriegt hat" *gruselig). *lach*


    Ich hätte das jetzt auch lächerlich gefunden, wenn sie einen Bodyformer oder so etwas getragen hätte. Immerhin ist jetzt aber sichergestellt, dass sie keinen KS hatte, dann hätte sie nämlich da nicht so locker-flockig stehen und lächeln können.

    Das Kleid, dass Diana damals trug, war absolut IN!!! Ich hab diese Zeit als schwangere erlebt.
    Sohn2 ist nur 6 Wochen jünger als Wills.


    Mir ging damals auf den Keks, dass keiner sehen sollte, dass sie stillt.


    Habt ihr bemerkt, dass Wills eine Kopfschwartenelektrode bei der Geburt hatte? Man sieht es an der kleinen Blutkruste auf seinem Kopf.



    Ich hoffe jetzt, dass Wills und Kate eine entspannte Wochenbettzeit haben werden.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Das Kleid, dass Diana damals trug, war absolut IN!!! Ich hab diese Zeit als schwangere erlebt.


    Ih, wie gruselig... aber in den 80ern war ja so einiges gruselig. Lynn Tenners (von Alf) Frisur zum Beispiel. Die Frisur meiner Mutter allerdings auch.
    Meine Mutter erzählte, dass es als sie schwanger war nur sackartige Umstandskleidung gab und sie das so schade fand, weil sie so stolz auf ihren Bauch war. Egal, zurück zu Will und Käte: Ich sah am Tag nach der Geburt nicht so geschniegelt aus, ich war schon froh, dass ich geduscht war #freu

  • meine Kollegin hatte einen Kaiserschnitt und war nach ein paar Stunden wieder auf den Beinen und ist nach hause gefahren, ich weiss also nicht, ob das wirklich ein Beweis ist, dass sie keinen hatte, nur weil sie so früh das Krankenhaus verlassen hat #weissnicht


    Meine Mutter hatte auch solche Klamotten wie Diana an und wie marau schon schrieb, war das damals totale Mode.


    aber jetzt mal wirklich: warum soll denn kein Stylist bei ihr sein? Wenn ihr in so einer Position wärt, dann würdet ihr das doch auch machen, was ist denn daran bitte was spezielles oder verwerfliches? Ihr hattet keinen, aber ihr seid ja auch nach der Geburt nicht hundert Millionen mal abgelichtet worden und überall in der Welt in der Zeitung erschienen. Also ich hätte da auch einen Stylisten haben wollen, damit ich nicht noch Jahrzente später beschämt auf die Bilder kurz nach der Geburt sehen muss, die ihr bestimmt immer wieder vorgehalten werden.


    Und wie bei Stille war ich auch sofort wieder nach der Geburt fit bei Kind 1,2 und 3, es ist ja auch immerhin Kates erstes Baby und da kann man doch fit nach Geburt sein #weissnicht


    Ich weiss jetzt nicht mehr ganz, wer das mit dem BabyBjørn schrieb: also erstens Mal finde ich die Unterstellung, dass die Royals sich nicht auch belesen können irgendwie krass und zweitens gab es da ja auch eine Studie, die keinen Unterschied zwischen Babybjørn und anderen Tragen fand, so schlimm kann der also dann doch nicht sein (auch wenn die anderen vielleicht besser sind).


    Und wenn ich das Geld hätte, würde ich meinen Kindern auch (mehr) Designerkleider anziehen, warum denn auch nicht? Was ist denn daran bitte so schlimm? Die sind bestimmt vorgewaschen worden #ja

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Falls du dich mit deinem Design-Klamotten-Satz an meinem Kommentar ausgerichtet hast: Ich hab gar nix gegen hübsche Klamöttchen ;) aber ich finde es immens wichtig, dass ein so junges Baby noch ganz arg bequeme bedürfnisgerechte Klamotten anhaben darf. Manchmal sieht man ja Promi-Baby-Bilder, wo ein 1wöchiges Kind schon einen Haarreuf mit überdimensionierter Blume oder ein Poly-Rüschen-Kleidchen anhat oder so. Das finde ich eben gar nicht schön dann. Und dann freu ich mich über ein baby, was auch einfach in eine Decke gewickelt sein darf. Weil ich Decken und die Umgrenzung einer Decke da wirgendwie schöner finde. ich hoffe so wird es verständlicher.


  • Und wer besorgt jetzt das scheusliche Souvenir für Nacki???

    Königliche Surfbretter vielleicht?


    Mein Bauch war nach jedem Kind sofort wieder ganz flach - ich war soo begeistert.
    Und dann stand ich auf und: 8I   ;(  #kreischen


    meine Tante hatte übrigens auch eine Stylistin nach der Geburt: Mein Cousin war Neujahr 1982 das schnellste Baby Deutschlands, und die Presse kam und brachte jemanden mit, der die Mutter zurecht machte. Was in den 80ern nicht unbedingt von Vorteil war ... ^^

  • meine Kollegin hatte einen Kaiserschnitt und war nach ein paar Stunden wieder auf den Beinen und ist nach hause gefahren, ich weiss also nicht, ob das wirklich ein Beweis ist, dass sie keinen hatte, nur weil sie so früh das Krankenhaus verlassen hat #weissnicht


    Echt? Hatte die keine Schmerzen? (Schmerzmittel sind ja nach KS tabu). Wie gesagt, ich konnte 3 Monate nur kriechen... *verwundertbin*

  • Lemony, Schmerzmittel sind nach KS nicht tabu. Alle KS-Frauen die ich kenne, bekamen Schmerzmittel, teils sogar iv. Selbst ich mit Dammnaht bekam Schmerzmittel (ibu).


    Du wohnst nicht mehr da, wo du früher gewohnt hast, oder? Weil das ist ja unerträglich, dieses KH, wo du warst. Echt jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel () aus folgendem Grund: viel zu kurz

  • :| Wegen des Stillens, wurde gesagt. *rausschleich* Ich dachte, dass wenigstens das gestimmt hat und jetzt war alles umsonst?


    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Kate keinen KS hatte, sondern eine wunderschöne natürliche Geburt und ihr Hypnodingens auch funktioniert hat und sie jetzt ne schöne ruhige Kuschelzeit haben.

  • hey ich hab nix gegen Stylistinnen, ich hätte sehr gut eine brauchen können nach der Geburt :D


    hach schön, da mach ich ein SLP und nu sind wir schon auf Seite 25

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich hatte nach beiden KS am ersten Tag Paracetamol intravenös.

  • OT, ich Jan von der Hebamme für den Riss und die Naht IBU bekommen. Förmlich aufgedrängt weil keine Frau nach der Geburt starke Schmerzen haben solle...

  • :| so ein Quatsch. Zu starke Schmerzen können sogar stillhinderlich sein, weil dann die Oxytocin-Ausschüttung verhindert wird. Meine Freundin hatte letzt einen KS, und musste abpumpen, weil Baby sehr schwach. Davon bekam sie aber übelste Nachwehen und sie hatte auch einen sehr unschönen KS (mit Drainage und viel zu hohen Blutungen und so). Aber sie bekam regelmäßig Schmerzmittel, damit sie das gut überstehen kann.


    Mensch. Echt jetzt. Dieses KH da, das war ja echt zum abhaken. Hast du das eigentlich irgendwann mal irgendwie bearbeitet danach, therapeutisch oder so? Weil ich lese bei dir zu Recht so viel Wut auf diesen absoluten Mist heraus, immer wieder, aber es wäre ja schön, wenn man manchen Ärzten und/oder KH auch irgendwann wieder vertrauen könnte.... :(