Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Also ich habe bzgl. der Royals, insbesondere Charles und seine Mami seit Jahren böse Gedanken. Ich selber finde Charles charakterlich nicht wirklich zum König geeignet und bin insgeheim der Meinung, dass seine liebe Mami auch so denkt.
    Ich gehe daher auch davon aus, dass sie so lange wie möglich Königin bleiben will.
    Charles sieht aber jetzt schon nicht mehr unbedingt wie das blühende Leben aus, daher gehe ich davon aus, dass die Queen ihn überlebt und dann wäre er auch übersprungen und William der nächste.
    Ich denke, das wird so alles in den nächsten 10 bis maximal 15 Jahre über die Bühne gehen...
    Vielleicht sorgt ja auch Charles' gram darüber, dass er mit 65 immer noch von Beruf Mamas Sohn ist, auch für ein schnelleres altern seinerseits, weshalb er wie oben geschrieben schon etwas mitgenommen aussieht... Alles was recht ist, aber seine Mama sah mit 65 wesentlich besser aus.


    *gehässigkeits-Modus-ausschalt*


    Vor 10 Jahren hätte ich das bezüglich der Thronfolge wahrscheinlich auch so gedacht. Allerdings hört man immer wieder, dass sich die Lage für Charles doch extrem entspannt habe. Das mit Diana heftet ihm sicherlich noch an, aber bei weitem nicht mehr so sehr, wie noch vor 10 Jahren. Einfach weil er ansonsten nicht mehr negativ aufgefallen ist. Und auch die Beziehung zu den Söhnen scheint mit deren Heranwachsen besser geworden zu sein. Es fiel ihm offenbar einfacher, Papa von Teenagern zu sein, als von kleinen Jungs, denn angeblich verbindet sie inzwischen ja doch ein sehr enges Band, wozu auch Camilla ihren Beitrag leistet.


    Insofern weiß ich nicht, ob die Queen ihm das wirklich verwehren möchte oder ob sie einfach nur ihrem Schwur treu bleiben will, dem Land bis zu ihrem Tode treu zu dienen. Eigentlich ist sie in einer sehr komfortablen Lage: Sie ist beliebt und gesundheitlich geht es ihr gut, damit kann sie weiter regieren. Sie weiß andererseits aber auch, dass mit Charles und William die nächsten Generationen bereit stünden, wenn sie nicht mehr könnte oder wollte.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich mag den Namen George sehr, auch die dt. Variante Georg gefällt mir gut . Bei unserem Zahnarzt liegt immer die Bunte aus, eigentlich gehe ich ja äußerst ungern, aber so.... ;) Ich beneide Kate, weil ihr ja höchstwahrscheinlich der ganze Haushaltskram abgenommen wird - das hätte ich auch gerne gehabt.

  • Kate ist mir noch ein Stück sympathischer geworden...
    Die erste schlanke Frau, die ich sehe, die nach der Geburt nicht wieder so aussieht, wie vor der Schwangerschaft...*haaach*

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • gossip !#banane

    Die erste schlanke Frau, die ich sehe, die nach der Geburt nicht wieder so aussieht, wie vor der Schwangerschaft...*haaach*

    Na, warte mal ab. Einen Tag nach der Geburt ist das ja noch klar. Vermute aber mal, dass sie schon bezüglich Rückbildung/Straffung Bauchdecke/Ernährung ... ne super Beratung haben wird. seufz, die hätt' ich auch gern gehabt; hab zwar wieder vor-Schwangerschaftsgewicht aber formmässig bin ich nun eben ausgebeult #schäm

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Von wegen "unbeschwerte Jahre" und so: Wäre es eigentlich vom Stressfaktor her WIRKLICH so ein gravierender Unterschied, wenn der William jetzt schon König wär? Ich meine, der Medienzirkus lässt sich doch so oder so kaum noch steigern. Und was die Verpflichtungen angeht, ja ist Königsein in einer konstitutionellen Monarchie denn so viel zeitaufwäniger als der Job als Prinz und Hubschrauberpilot? Vor allem bei Auslandsreisen z.B. zu Hochzeiten anderer Königshäuser und so lässt sich die Queen doch meistens von ihren Kindern und Enkeln vertreten, da sind Willi und Kate ja jetzt schon oft genug in der Pflicht, das Gleiche gilt für Charity-Engagements. Was macht die Queen eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nicht grade ein paar Schauspieler und Musiker in den Adelsstand erhebt? Also vielleicht bin ich da sehr blauäugig, aber ist das Arbeitspensum von so einem Monarchen wirklich größer als das eines ganz normalen Arbeitnehmers und größer als das Pensum, das Willi und Kate jetzt schon bewältigen?

  • Von wegen "unbeschwerte Jahre" und so: Wäre es eigentlich vom Stressfaktor her WIRKLICH so ein gravierender Unterschied, wenn der William jetzt schon König wär? Ich meine, der Medienzirkus lässt sich doch so oder so kaum noch steigern. Und was die Verpflichtungen angeht, ja ist Königsein in einer konstitutionellen Monarchie denn so viel zeitaufwäniger als der Job als Prinz und Hubschrauberpilot? Vor allem bei Auslandsreisen z.B. zu Hochzeiten anderer Königshäuser und so lässt sich die Queen doch meistens von ihren Kindern und Enkeln vertreten, da sind Willi und Kate ja jetzt schon oft genug in der Pflicht, das Gleiche gilt für Charity-Engagements. Was macht die Queen eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nicht grade ein paar Schauspieler und Musiker in den Adelsstand erhebt? Also vielleicht bin ich da sehr blauäugig, aber ist das Arbeitspensum von so einem Monarchen wirklich größer als das eines ganz normalen Arbeitnehmers und größer als das Pensum, das Willi und Kate jetzt schon bewältigen?


    Doch, das ist schon nochmal anders. Ich weiß nicht, wie das mit den Arbeitszeiten ist, aber die Königin hat Verpflichtungen als Staatsoberhaupt (z.B. Jede Woche eine Diskussion mit dem Premierminister), die über das Zeremonielle, dass William und Kate übernehmen, hinausgehen. Die Beschreibung unten ist sicher nicht ganz neutral, aber kommt mir glaubwürdig vor.


    Ich war schon beeindruckt, als sie vor einer Weile bei mir bei der Arbeit war und in den 90 Minuten oder so 200 Leute in Kleingruppen getroffen hat. Und für meine britischen Kollegen war das eine Riesensache (ich fand es auch spannend und habe mich gefreut, in einer der Kleingruppen zu sein).



    http://www.royal.gov.uk/HMTheQ…nsworkingday/Morning.aspx
    http://www.royal.gov.uk/HMTheQ…workingday/Afternoon.aspx
    http://www.royal.gov.uk/HMTheQ…nsworkingday/Evening.aspx


    Hier der Morgen.
    The Queen's working day begins like many people's - at her desk.


    After scanning the daily British newspapers, The Queen reviews her correspondence.


    Every day, 200-300 (and sometimes many more) letters from the public arrive. The Queen chooses a selection to read herself and tells members of her staff how she would like them to be answered.


    This enables Her Majesty personally to see a typical cross-section of her daily correspondence. Virtually every letter is answered by staff in her Private Secretary's office or by a lady-in-waiting.


    The Queen will then see, separately, two of her Private Secretaries with the daily quota of official papers and documents. This process takes upwards of an hour.


    Every day of every year, wherever she is, The Queen receives from government ministers, and from her representatives in the Commonwealth and foreign countries, information in the form of policy papers, Cabinet documents, telegrams, letters and other State papers.


    These are sent up to her by the Private Secretaries in the famous 'red boxes'. All of these papers have to be read and, where necessary, approved and signed.


    A series of official meetings or 'audiences' will often follow. The Queen will see a number of important people.


    These include overseas ambassadors and high commissioners, newly appointed British ambassadors, senior members of the British and Commonwealth Armed Forces on their appointment and retirement, and English bishops and judges on their appointment.


    Each meeting usually lasts 10 to 20 minutes, and usually The Queen and her visitor meet alone.


    The Queen may also meet a number of people who have won prizes or awards in a variety of fields such as literature or science, to present them individually with their prize.


    If there is an Investiture - a ceremony for the presentation of honours and decorations - it begins at 11.00am and lasts just over an hour. The Queen usually meets around 100 people at each Investiture to present Orders, decorations and medals.


    The Queen will often lunch privately. Every few months, she and The Duke of Edinburgh will invite a dozen guests from a wide variety of backgrounds to an informal lunch. Occasionally, the guest list may consist of far fewer people, such as a newly appointed or retiring Governor-General and their guest.


    If The Queen is spending the morning on engagements away from her desk and other commitments, she will visit up to three venues before lunch, either alone or jointly with The Duke of Edinburgh.


    On a regional visit, The Queen and The Duke of Edinburgh lunch with a wide variety of people in places ranging from town halls to hospitals.

  • Ich beneide Kate, weil ihr ja höchstwahrscheinlich der ganze Haushaltskram abgenommen wird - das hätte ich auch gerne gehabt.


    ach, ich hab lieber meinen Haushalt, aber dafür auch mein Privatleben. Ich glaube, die fallen abends genauso totmüde ins Bett wie wir, nur eben nicht vom Putzen sondern von was anderem. Ausserdem stelle ich mir das sehr unangenehm vor, wenn ne Haushälterin die ganze Zeit um mich rum schwirrt und man so gar keine Privatsphäre hat

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Vielleicht habe ich völlig falsche Vorstellungen, wahrscheinlich wird ihr nicht nur der Haushaltskram abgenommen sondern noch vieles mehr. Die ersten Tage mit meinem Sohn - da hätte ich so gerne Hilfe im Haushalt gehabt und auch jemanden der mal aufs Baby aufpasst, so daß man verpassten Schlaf nachholen kann. Ich denke die hat das alles. Doch manchmal hätte ich auch gerne so ein priviligiertes Leben, aber nätürlich ohne Öffentlichkeit - schon klar.

  • Ja, aber dafür können wir mal jammern und auch mal aussehend raus gehen. Wenn Kate das macht, ist das in Sekunden um die Welt.Jeder weiß was sie trägt, eventuell sogar noch die Größe von ihrem Still BH, in der Öffentlichkeit wird sie bestimmt nicht stillen wollen (wenn ständig zig Kameras auf dich gerichtet wären - wer wollte das?). Mal einfach so irgendwo hin -geht auch nicht.


    Die Termine: immer lächeln, was nettes dazu sagen und sehr fremdbestimmt agieren. Hat sie ihre Tage - egal, da muss sie durch. Hat sie einen Milchstau in Zukunft - egal, lächeln und weiter winken.


    Sooo toll stell ich mir das Leben als Promi nciht vor. Vieles haben sie bestimmt leichter, aber vieles auch nicht.
    Und wem kannst Du trauen? Wie schwer ist es jetzt für sie neue unvoreingenommene Mütter kennenzulernen? Wenn sie jetzt eine andere Einstellung hat als die anderen Mütter die sie bisher im Umkreis hat (der royalen Verwandtschaft etc) - wie soll sie sich da austauschen? Das wird für sie schwerer sein. Allein schon aus Sicherheitsgründen.


    LG


    sabine

  • Naja, weiß jemand, ob Kate Deutsch spricht?
    Oder vielleicht William?
    Nur weil er viele deutsche Vorfahren hat, heißt das ja nicht, dass die beiden sich im Rabenforum auch verständigen können.


    Und mein Englich ist zu schlecht um Still-, Wickel-, Bauchweh- oder sonstwas-Themen auf englisch zu erörtern.... #schäm


    edit sagt:
    Ich fände es schon cool, einfach so mit Kate und William zu schreiben...*träum*

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Ich will wirklich kein Promi werden, aber diese Vorstellung, daß mir jemand die Wäsche bügelt (und meine Kleiderschränker immer auf Vordermann bringt) - eine Tätigkeit, die ich sehr hasse. Und eine immer verfügbare Nanny... :)

  • Hier wieder Kate. Momentan habe ich aber keinen klugen Gedanken für den Thread. Schade, daß das Kind nicht am 30.07. geboren wurde, dann hätte es zusammen mit meinen Sohn Geburtstag gehabt. Mein Mann hat mit William zusammen Geburtstag. #freu

  • #laola


    Prima. Bei der Geburt des kleinen George fuhr ich ja eigens nach London, um beim Kochen der Plazenta zu helfen....oder so.


    Diesmal wünsche ich mir aber echt ne Hausgeburt. :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Bin auch wieder dabei :D hab gelesen, dass sie wohl wieder extreme Übelkeit hat, die Arme :S