Schlimmes schlimmstes Fernweh- wer noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    es ist mal wieder so weit....ich könnte heulen vor Fernweh.
    Und das schlimmste ist: Diesmal hätte ich auch allen Grund dazu, denn ein Urlaub ist nicht in Sicht #heul


    Mein Freund hat am 1.7. eine neue Stelle angenommen und ist nun nach abgeschlossenem Studium endgültig kein Student mehr.
    Und ich vermisse unser flexibles Leben so.


    Wir waren in den letzten Jahren in Frankreich, Schweden, Italien, La Gomera und haben auch immer mal kleine Urlaube zum Kanu fahren o.ä. gemacht. Und das immer mit total wenig Geld, aber es war so schön #love
    Das ist jetzt vorbei. Und zusätzlich müssen wir uns ja noch an die Schulferien halten.


    Ich will weg hier. Ich brauche einmal im Jahr das Meer, sonst geht es mir nicht gut.


    Das ist totales Luxusgejammer, ich weiß.


    Wem geht es noch so?


    Wo wollt ihr gerne hin?


    Und was macht man gegen so schlimmes Fernweh?


    Ich bin gestern schon extra durch ein Altbauviertel gelaufen, weil mich der Geruch des Strassenbelags dort so an ein kleines Dorf in Frankreich erinnert, in dem wir waren #schäm
    Und ich setze mich gleich hin und mache den Verschluss der Regenjacke auf und zu :P ....das erinnert mich nämlich an das Geräusch, wenn man morgens das Zelt aufmacht #herzen

  • Ich hab gestern unser Zelt aufgebaut im Schulgarten, für die Übernachtung der Kinder dort. Der Geruch des Zeltes, da habe ich auch Fernweh bekommen. Norwegen, Schweden, wandern in der Einsamkeit....


    Urlaub mit den Kindern ist für mich immer sooo anstrengend, wenn um Kleinigkeiten gezankt wird. Ich hab da keine Lust mehr drauf!


    Ein Gegenmittel kenne ich auch nicht.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Es hilft, den nächsten Urlaub zu planen.
    Auch wenn er noch nicht in Sicht ist, egal, einfach hinsetzen und nachdenken, wohin es gehen soll. Und dann Details ausarbeiten, sodass am Ende nur noch der Koffer zu packen ist.
    Das hilft auch gegen den Urlaubsende-Frust, wenn man weiss, noch zwei Tage, dann ist man wieder auf der Arbeit, hat viel aufzuarbeiten, nen Haufen dreckiger Wäsche zu waschen... auch dann ist es nützlich, sich geistig das nächste Ziel zu suchen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ohhh...hier auch. Mal wieder nach Norwegen oder nach Schottland, hauptsache weg! Und am liebsten mal wieder Gaaaanz allein ohne Mann und Kinder, maximal noch der Hund dabei, eine Woche Einsamkeit in ner netten Hütte mit viel lesen , laufen und zu sich kommen...ich glaub ich plan mal...


    kiwi

  • Als mein Fernweh ganz schlimm war (die Herr-der-Ringe-Filme #love ), habe ich mir einen Reiseführer für Neuseeland gekauft und schmökere da bei Bedarf drin.


    Einstweilen verreise ich an die Ostsee und ins Erzgebirge #augen

  • Nach 6 langen Jahren ohne gescheite Reise und Fernweh der uebelsten Sorte (vor allem Meerweh) schreibe ich euch jetzt aus Norwegen. Und morgen muss ich wieder zurueck. *schnief*

  • *meld* jaaaa, ganz schlimm zur Zeit. Und ich müsste noch nicht mal weit weg in die Ferne, aber immerhin mal wieder ans Meer...ich liebe die Ostsee!!!
    Und das ganze dann am besten auch alleine, ohne Mann und ohne Kinder. Wegfahren mit den Kindern war bisher immer Stress und null Erholung. Vielleicht wird das irgendwann mal besser, aber bisher bin ich da immer müder zurück gekommen, als ich aufgebrochen bin.


    Eigentlich war für August geplant, dass ich ein paar Tage weg fahre. Dann war ich ja plötzlich in der 20. Woche schwanger 8I und Ende August ist mir einfach zu knapp. Vorher wäre es wegen Arbeit und aus einigen anderen organisatorischen Gründen nicht gegangen. Und nun ist mir das zu nah am ET, zumal ich auch niemanden für die Kinder habe (Mann hat neue Stelle, Eltern Urlaub verschoben). Tja, Satz mit X und im Moment hilft nix gegen den Frust den ich deswegen habe. Auch keine Planung künftiger Urlaube. Na ja, dann halt in ein paar Jahren vielleicht

  • ja, hier auch ;( wenns ganz schlimm ist, geh ich auf wetterklima.de und schau mir die wettercams an #schäm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hier auch - da hätte ich mal wegen Mutterschaftsurlaub den ganzen Sommer frei und wir kommen aus diversen Gründen hier nicht weg. Ich möchte mit dem WoMo nach Schweden, wo meine Schwiegereltern gerade sind *seufz*


    Aber vermutlich würde die Situation mit dem Zwerg in der Enge eh eskalieren, das ist gerade mein Trost ;)

  • Fernweh kenne ich sehr gut. Mit unserer großen Tochter können wir nicht ins Ausland, bzw. es ist uns zu heikel. Sie alleine hier zu lassen, war uns bisher auch immer zu heikel. So waren wir seit 2002 bzw. 2003 nicht mehr im Ausland und das Fernweh drückte und drückte.


    Dieses Jahr haben wir uns 1 Wochen Sardinien erfüllen können und zehren so davon. Aber das Fernweh beginnt schon wieder bei mir. Hach.

  • Ana, HIER AUCH!!! *handheb* Genau DAS fehlt auch mir ... mich zieht die Sehnsucht nach WEG. Gut, sowas fühlen zu dürfen #flehan

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Gestern muß ja irgendwie so ein Tag gewesen sein, ich habe den ganzen Tag Videos aus meinem früheren Hauptreiseziel bei U Tube angesehen...


    Und das eingeschränkte Gefühl kann ich auch nachvollziehen, mein Kind wird eingeschult... Fühlt sich erstmal wie das Ende von allem an.


    Aber in eurer Situation ändert sich doch auch zum positiven was: wenn Dein Freund jetzt ne Stelle hat verdient er was, und das hilft natürlich auch der Urlaubsplanung...


    Wir werden uns schon umgewöhnen!

  • ...siehe Nick ;)
    Und zusätzlich, seit meinen 6Monaten Praktikum dort, überfällt mich phasenweise ganz schlimmes Heim-Fernweh nach Neuseeland #love

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Ja, mir geht es gerade auch so. Noch schlimmer wird es im Herbst werden. Dann werde ich wieder so unbedingt an die Nordsee wollen. Und ich werde wieder das Lied von den Ärzten singen. (Auch wenn es nicht zu 100 Prozent passt.) Und ich werde dabei wieder einen Kloß im Hals bekommen. Hach ...


    Leider wohnen wir ziemlich weit von der Nordsee entfernt. Ein Kurzurlaub lohnt sich da mit Kind nicht. Und Zeit muss man ja auch haben. Und das Geld dafür ausgeben können und wollen.


    Aber vielleicht ergibt sich nächstes Jahr im Frühling die Möglichkeit, wenn wir vielleicht eh Freunde besuchen, die schon mal sehr viel näher an der Nordsee wohnen. Dann würden wir im Anschluss daran ein paar Tage an die Nordsee fahren.

  • Hier auch. Ich kenne Fernweh auch nur zu gut und allein das Gefühl, dass erstmal nichts in Sicht ist, kann da ziemlich schwer wiegen.


    Ich träume mich dann einfach weg. Stelle mir vor, wie wir uns mal ein Hausboot mieten und durch den Sommer schippern oder plane mit meiner besten Freundin Städtetrips (die wir erstmal eh nicht machen #augen ) An ganz schlimmen Tagen kann ich ganze Listen mit Traumzielen schreiben und gebe mich dem dann auch mal ganz gnadenlos hin ;)


    Mir macht es auch total Spaß, hier von Euren Wünschen zu lesen... Kopfkino ist ja schonmal ein Anfang.

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.


  • Mir macht es auch total Spaß, hier von Euren Wünschen zu lesen... Kopfkino ist ja schonmal ein Anfang.

    mir auch #ja
    Komme gerade nicht wirklich zum schreiben(Baby #herzen ), aber lese beruhigt, dass es nicht nur mir so geht #sonne

  • Mein Vorteil ist, dass es meinem Mann genauso geht. Er hat auch schon Pläne gemacht wenigstens ein paar Tage hoch in den Norden zu fahren :)


    Webcam ist hier übrigens auch sehr beliebt.

  • Hach ja, das mit dem Fernweh kenne ich (auch wenn es seit den drei Kindern vielleicht nicht mehr ganz so stark ist wie früher, weil das Reisen als Familie eben schon aufwendiger und anstrengender ist #pfeif ). Und das, obwohl wir dieses Jahr schon verreist waren, aber für meinen Geschmack zu kurz. Trotzdem nervt mich jetzt schon der Gedanke, mindestens bis nächstes Jahr hier "festzusitzen".
    Zu meinem immer mal wieder auftretenden Fernweh, das ja ein eher diffuses Gefühl ist, kommt aber immer mal wieder anfallsweise sowas wie Heimweh nach dem Ort, an dem ich früher jedes Jahr mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe. Ist ein kleiner Ort in Südgriechenland, wo wir früher immer mit dem Wohnmobil waren. Ich würde sooooo gerne mal mit Mann und Kindern dahin, aber mit dem Flugzeug oder Pkw und drei kleinen Kindern ist das fast unmöglich. Manchmal gucke ich mir auch die Website des Ortes an, aber das ist dann mehr Selbstbestrafung als Trost, das macht es nur schlimmer...

  • Ich war gestern ausführlich in einem Reisebuchladen. Das hilft nicht wirklich :)


    Im Sommer, wenn er denn schön ist wie heute, ist mein Fernweh weniger stark. Da genieße ich's auch einfach hier.

  • Ich hab auch das Gefühl vor lauter Sehnsucht nach meiner "zweiten Heimat" fast zu zerfließen.


    Leider wird der geplante kurztripp dorthin nun auch noch ins Wasser fallen,* noch mehr heul,*
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und Vieleicht geschieht ja doch noch ein Wunder, und jemand schenkt mir die zeit,
    oder es kommen Heinzelmännchen und erledigen in einer Woche die Arbeit für drei Wochen :-),
    Mich schmerzt es diesesmal besonders, da meine Arbeitsstelle so entgegenkommend war, so das ich für dieses Monat schon fertig bin mit arbeiten, damit ich auch wirklich weg komme, ohne Urlaub zu nehmen, und nun sind orga- Fehler in der auftragsbearbeitung im eigenen betrieb schuld das es doch nix wird.


    Sorry das ich grad vom Thema abkomm, aber grad tut es mir irgedndwie körperlich weh das mein plan nicht aufgeht.


    Letztens kam mir ein Spruch unter:
    willst du Gott zum lachen bringen, so mache einen plan


    Wie wahr.



    Reisebuchladen hilft wirklich nix, hab mir heute den wahrscheinlich 1000. reiseführer für die Provence gekauft, aber die Bilder dort machen es noch viel schlimmer.
    Und die Sehnsucht noch viel größer.
    Rosi