Beistellbett oder andere Ideen - HILFE!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche mal wieder geballtes Rabenwissen oder Kreativität!
    Wir schlafen zur Zeit zu dritt (Sohn 15 Monate) in einem 1,60 Meter Bett. Das klappt soweit platzmäßig ganz gut, wenn der junge Mann nicht gerade wieder quer liegt ;) .
    Nun bekommen wir im September/Oktober Zuwachs in Form eines Pflegekindes mit dann genau 1 Jahr. Der ist es momentan auch gewöhnt im (Pflege-) Elternbett zu schlafen. Das soll er natürlich auch bei uns dürfen.
    Aber: Zu viert denke ich werden 1,60m doch recht eng. Noch ein neues Bett (das 1,60m ist noch kein Jahr alt) ist geldtechnisch schwierig und platzmäßig doof, da dann die Tür nicht mehr aufgeht :( .
    Jetzt wollte ich ein Beistellbett mit Rollen dran kaufen. So könnte er mittags im Beistellbett an die andere Wand geschoben schlafen und abends, wenn wir auch ins Bett gehen (Tür ist dann ja zu und kann zu bleiben) an unser Bett rangeschoben werden.
    Das Problem ist, dass ich kein Beistellbett mit 1,40 Länge finde!!!!! #weissnicht Und 1,20 wird wohl auf die Dauer zu kurz werden...
    Her mit eueren Ideen! Oder hat wer ein 1,40m Beistellbett mit Rollen?

  • Wie wäre es anstatt einem Beistellbett ein richtiges Kinderbett zu kaufen und das an euer Bett dranzustellen? Das dürftet ihr ja später auch noch brauchen können, geht von der Länge her gut und es ist wie gesagt nachhaltig.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • An sich ja eine gute Idee und wir hätten auch ein freies (das von meinem Sohn #freu ). Allerdings ist das in der Höhe nicht so verstellbar, dass es auch nur annähernd mit unserem Bett zusammen passen würde. Außerdem hat es keine Rollen und ich müsste für den Mittagsschlaf immer das Seitenteil anbauen.
    Ich hatte ja erst an das Roba room bed gedacht. Das wäre von der Handhabung optimal, aber eben zu kurz :(

  • Wieso Seitenteil? Ich hatte jetzt die Vorstellung von einem Kinderbett das an der Wand steht, und an das Elternbett angrenzt. Da gibt es dann keine "Rausfall-Gefahr" mehr. Oder geht das nicht?

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Mein Mann hat ein Bettchen damals selber gebaut. Zwar kleiner, aber das geht ja in jeder Größe und Rollen kann man anmontieren.
    Vielleicht passt das Bett Deines Sohnes in der Höhe auch wieder, wenn Rollen drunter sind? Ist es zu hoch oder zu niedrig? Beine kann man auch absägen oder eben erhöhen, das sollte kein Problem sein.

  • Nein leider nicht. Unser Bett steht an der Wand. 1. damit mein Zwerg nicht rausfällt und 2. weil es anders nicht zu stellen ist, da dann die Tür "kommt". Das heißt das Bett müsste nachts vor die geschlossene Tür geschoben werden. Haben leider nur knapp 1,80 m bis zur Tür und dann nochmal ca. 1,20 m, wo das Bett dan am Tag stehen könnte...

  • Der schläft bei und im großen Bett. An der Seite ne zusammengerollte Bettdecke damit er nicht rauskugelt. Und wenn er wach wird, steigt er rückwärts raus und schreit mir #herzen Aber unser Pflegekind ist motorisch nicht ganz so fit... würde ihn daher gerade am Anfang ungern alleine großen Bett lassen. Er bewegt sich auch durch Rollen vorwärts und da hätte ich schon Angst, dass er mir rausrollt.
    Vielleicht wirklich selber bauen... #gruebel

  • Zimmer tauschen und einen anderen Raum zum Schlafzimmer machen geht nicht?

  • #kreischen Nein! Wir haben nun in 4 Räumen geschlafen bis "unser" Schlafzimmer endlich fertig war (3 Jahre hats gedauert durch "2 Kinderunterbrechungen"! Das ist nun genau für das Bett gebaut worden, mit passenden Lampen drüber usw gebaut worden und mein ganzer Stolz. Alles nur das nicht.... Vor allem bliebe nur das Kinderzimmer übrig, dass nun endlich genug Platz zum Toben hat. Nee, ich glaub das ist die schlechtere Alternative. Liebe schlafen wir für einige Zeit am Boden auf Matratzen #lol

  • Wenn das Babybett nachts vor der Tür steht ist aber auch doof oder? Was macht ihr denn wenn einer zum Klo muss? Den kleinen erst wegfahren? #gruebel


    Matratzenlager finde ich auch nicht schlecht *g*


    Wir haben ein gutes halbes Jahr zu viert auf 1,40 geschlafen. Das ist unentspannt *nick*

  • Hm, cloudy genau das will ich vermeiden. Wir hatten anfangs auch 1,40m Bett zur dritt. Das war schon arg eng irgendwann,weshalb wir uns das 1,60 m gekauft haben.
    Das mit dem Klogehen ist natürlich doof, aber da wir sehr spät ins Bett gehen (so gegen 1 Uhr) muss meist keiner aufs Klo bevor wir wieder aufstehen... #freu

  • Also ein beistellbett in deiner gewünschten Größe kenne ich leider auch nicht. Aber wie wäre es , wenn ihr direkt ein Jugendbett kauft, dass an 3 Seiten Wände hat. Ich hab leider den korrekten Namen nicht im Kopf, kannst du dir ungefähr vorstellen was ich meine? E gibt sie mit holzgestell oder auch Metall. So hat er sowohl nachts ein rausfallschutz. Und mittags dann einfach die offene Seite an die gegenüber liegende Wand schieben.
    Je nach Boden, reichen da auch Filzgleiter drunter, also bei Dielen, Parkett oder laminat klappt das dann mit dem hin und her schieben!
    Vielleicht ist die Idee ja die passende...
    Viele liebe Grüsse!


  • Das Problem ist, dass ich kein Beistellbett mit 1,40 Länge finde!!!!! #weissnicht Und 1,20 wird wohl auf die Dauer zu kurz werden...
    Her mit eueren Ideen! Oder hat wer ein 1,40m Beistellbett mit Rollen?


    Selbst Rollen unter bauen?
    1,20 ist aber gar nicht sooo klein, das langt schon 'ne Weile #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • 1,40er Kinderbett, eine Gitterseite weglassen und Rollen drunter machen (Baumarkt).
    So würde ich das lösen.

    Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist eigenständiges Denken.

  • Hm, das mit dem großen Bett mit 3 Seiten gefällt mir gut #super . Allerdings wie krieg ich das in der Nacht so fest, dass es nicht davon rutscht? Wäre auf jeden Fall auch gut falls die Jungs in der Mitte liegen und wir am Rand ;)

  • Hm, das mit dem großen Bett mit 3 Seiten gefällt mir gut #super . Allerdings wie krieg ich das in der Nacht so fest, dass es nicht davon rutscht? Wäre auf jeden Fall auch gut falls die Jungs in der Mitte liegen und wir am Rand ;)


    Spanngurt #super Klappt super (und wenn du eine Katze hast, hat die dann mit den Spanngurtenden unter dem Bett auch noch ihren Spass)
    Weil ich inzwischen Nachts manchmal im Kinderbett lande, habe ich dem Kind eine gute Matratze gegönnt, das is besser für mein Kreuz #freu