Schön-nicht so schön: bitte ergänzen :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich kann ein bisschen Aufheiterungen gebrauchen!
    Habt Ihr Lust mitzumachen? Schreibt doch mal auf, was Ihr im Leben mit Kinder Schönes, Lustiges, Niedliches... erlebt. Oder auch nicht :)


    Ich mach mal den Anfang:


    Niedlich ist, wenn Dein Kleinkind Dich umsorgt: bei Verletzungen pusten, wenn Du schlabberst einen Lappen holen, Dir beim Einkäufen Sachen holt...


    Nicht so niedlich ist es, wenn die Fürsorge so weit geht, dass Dein Kleinkind darauf besteht, Dir den Po abzuwischen! Und diese Idee mit aller Kraft umsetzten will! Und Du keine Gelegenheit zum flüchten hast, weil Du ja grade beschäftigt bist...


    -------


    Schön ist es, wenn Du Dich mit anderen Babymüttern mitfreuen kannst: "Deine kleine Marie ist ja ein sehr hübsches Kind."
    Nicht so schön ist es, wenn die mitleidige Antwort lautet: "Ooooch, Deine Tochter ist doch auch ziemlich süß!"

  • Tolle Idee #ja.


    Schön ist es, wenn dir deine 6-jährige Tochter etwas auf der Melodica vorspielt.


    Nicht ganz so schön ist es, wenn das um 6 Uhr früh passiert, um dich aufzuwecken #kreischen .

    Einmal editiert, zuletzt von Wonder ()

  • schön ist es, wenn die beiden Geschwisterkinder nebeneinander, friedlich bei dem warmen wetter ein lecker eis schlecken......


    nicht ganz so schön ist es, wenn dann eine Horde eisverschmierter Hände und Münder dich anfällt und dich abbuselt, weil sie dich ja sooooooo lieb haben und du hinterher aussiehst, als hättest du kreative Kunst am Bein und von den eigentlich bis dato sauberen Klamotten mag ich gar nicht reden und davon wie gut Schokoflecken rausgehen schon gar nicht *seufz*

  • Schön ist, wenn meine Große sagt: "Mama, du bist so schön schmusig..."


    Weniger schön ist es, wenn sie ergänzt "... weil Du so wunderbar speckig bist!" ;)

  • schön ist es, wenn die beiden Geschwisterkinder nebeneinander, friedlich bei dem warmen wetter ein lecker eis schlecken......


    nicht ganz so schön ist es, wenn dann eine Horde eisverschmierter Hände und Münder dich anfällt und dich abbuselt, weil sie dich ja sooooooo lieb haben und du hinterher aussiehst, als hättest du kreative Kunst am Bein und von den eigentlich bis dato sauberen Klamotten mag ich gar nicht reden und davon wie gut Schokoflecken rausgehen schon gar nicht *seufz*


    *offtopic*
    Schokoflecken gehen prima unter dem Wasserhahn mit Spüli raus!
    *offtopicende*

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Schön: Wenn mehrere Kinder in der Familie ein Instrument lernen


    Nicht so schön: Wenn alle gleichzeitig üben und sich vielleicht gar noch streiten, wer zuerst dran ist oder wer zu laut ist (die größeren Instrumente stehen alle in der Stube, Harfe und Horn harmonieren lautstärkentechnisch selbst bei geschlossenen Türen nicht so ganz, usw. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Schön ist, wenn Dein Kleinkind seine "Ode an den Mutterbusen" mit viel Gekicher, Gezeige, Gegurre und "biggabiggabigga" dichtet.


    Weniger schön ist, dass zu "biggabiggabigga" gehört, mit den Fingern in die Brustwarze zu pieksen und die Brust möglichst heftig zu knutschen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Sehr schön dazu ist Trins Signatur:


    "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.»
    Christian Morgenstern

  • Schön ist es, reiten zu können und die Zeit mit dem Pferd zu genießen!


    Nicht so schön ist es, dass das Pferd eine Trödeltante ist und im Arbeitstrab die Beine durcheinander bekommt und komplett vornüber kippt, man selbst keine Chance hat sich zu halten, auf den Rücken knallt und seit einer Woche Rückenschmerzen hat und läuft wie eine Hundertjährige! (Dem Pferd ist nichts passiert)

  • Schön ist es, dass mein Sohn mit 3,5 Jahren in der Lage ist, zu diskutieren und sehr gut zu argumentieren.


    Nicht so schön ist es (manchmal), dass er das bei jeder sich bietenden Gelegenheit anwendet und jeder zweite Satz damit beginnt: "Aber Mama, jetzt hör mir mal zu, ich muss dir etwas sagen:......."

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Schön ist, wenn mein 3,5-jähriges Mädchen Radfahren lernt und dabei einen Riesenspaß hat!


    Nicht so schön ist, wenn Mama dann die ganze Zeit nebenher rennen muss, denn das Fahren selbst klappt super, aber Anfahren geht noch nicht und Bremsen tut sie, in dem sie lachend in die nächstbeste Wand kracht. #augen

  • Schön ist es, wenn der 3jährige sich eine halbe Stunde mit malen selbst beschäftigt.


    Nicht so schön ist es, wenn dafür Nutella und die Küchenschränke herhalten müssen. #augen

  • :) die Aufheiterung klappt schon. Danke!


    Noch was aktuelles von heute:


    Schön ist es, wenn sich das Kind ungewöhnlich schmusig und ruhig an den Papa kuschelt.
    Nicht so schön ist es, wenn das Kind dem Papa dann tief in die Augen schaut und gequält: "Kotzen!" stöhnt.




    War zum Glück falscher Alarm aber mein Mann wurde seeehr hektisch :)

  • Schön ist es wenn dein kleiner Sohn innig sein Gesichtchen an deine Schulter drückt .


    Nicht so schön ist, dass er gerade Schnupfen hat und der ganze Schnodder am T-Shirt hängt.

  • Schön ist es wenn der Sohn gut gelaunt und früh aus dem Bett springt.


    Nicht so schön wenn es Ferien sind und es wirklich wirklich sehr früh ist.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Schön ist es, wenn dein Tochterkind erkennt, dass vor uns ein Auto mit österreichischem Kennzeichen fährt und exakt wie das vom geliebten Onkel aussieht.
    Nicht so schön ist es, wenn sie bemerkt, dass der Onkel nicht drin sitzt und man sie 75 km lang trösten muss :wacko:

  • Schön ist es wenn das Baby “babababa adadad mamamadidi adaiii„ sagen kann.


    Nicht so schön wenn es nachts von 2-3 Uhr eine Plapper-Übungsstunde einlegt.

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • Schön ist, wenn dein Kind mit Begeisterung, Ausdauer und bemerkeswertem Geschick beim Wäscheaufhängen hilft.


    Nicht so schön ist es, dass es dafür die Kommode mit den eben erst mühsam zusammengelegten Hosen plündert und diese über der spritznassen Badewanne drapiert.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Schön ist, wenn das hellwach aufgekratzt rumwuselnde Söhnchen auf einmal einfach so auf der Couch einschläft, im Stehen, noch mit einem Legoauto in der Hand, und nun so selig schlummert. #love


    Nicht so schön ist, dass er jetzt im gleichen Raum wie meine Nähmaschine ist und ich meinen Rock nicht fertig nähen kann, und ich jetzt 2 Stunden umsonst drauf gehofft hatte, dass er bald schläft, damit ich genau das tun kann.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)