Schön-nicht so schön: bitte ergänzen :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön ist, wenn das Söhnchen sagt:
    Mamaaaa ich LIEB dich für IMMA! Immaaaaa Immaaa Immaaaa!


    Nicht so schön ist, wenn wenn er ergänzt:
    Bis ich Schulkind bin. Weil dann hast du einen Unfall und bist tot.


    (Möge er die hellsichtigkeit seines Vaters geerbt haben)

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Schön ist, wenn dich das fast 6 Wochen alte kleine Kind wirklich so richtig bewusst anlächelt und himmelt


    Nicht so schön, wenn das nachts um 4.30 ist und du hundemüde bist und es das gleiche morgens um 6 wiederholt

  • Genau so was hatte ich neulich mal bei Facebook gepostet. Eine Freundin, schon etwas alter, schrieb dazu: Dasist dein eigener Moment als Mutter, nur für dich! Damit sagt sie dir: Danke das du immer für mich da bist #love
    Schön, oder? Aber ich versteht schon was du meinst....

  • Schön ist es mit der Familie einen Tag am See zu verbringen.


    Nicht so schön wenn der gang über die Liegewiese mit einer aufgeplatzten dicken Lippe vom Happynauten und einem gebrochenen Zeh meinerseits endet

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Genau so was hatte ich neulich mal bei Facebook gepostet. Eine Freundin, schon etwas alter, schrieb dazu: Dasist dein eigener Moment als Mutter, nur für dich! Damit sagt sie dir: Danke das du immer für mich da bist #love
    Schön, oder? Aber ich versteht schon was du meinst....


    ...sie hat so Recht #herz

  • Schön, wenn die Kinder sich eine Weile lang mit Wasserfarben beschäftigen und einen riesigen Spaß dabei haben, dem jüngeren Kind eine lustige Kriegsbemalung zu verpassen.


    Nicht schön, beim Abwaschen festzustellen, wie schlecht Wasserfarben von der Haut abgehen... #kreischen

  • Schön ist es, wenn der Sohn sagt, das er keine Windel mehr braucht...


    ... Nicht so schön ist es, wenn du ihn 10 min später dabei erwischst, wie er gerade in die Duplokiste pinkelt.

  • dazu passt:
    schön ist, wenn dein sohn dir (ohne windel) stolz erzählt: "hab kacka gemacht, komm mit". du zunächst stolz folgst, aber ihr am Töpfchen vorbeigeht, was etwas irritiert....


    nicht so schön: dir dein sohn das Ergebnis der Darmentleerung präsentiert: mitten im neuen gartenspielhaus. du angewidert rückwärts gehst um den Gartenschlauch zu holen und dein sohn meint "und da auch". du aber just in dem Moment das selber festgestellt hast, weil die eine braune masse zwischen den zehen hervorquillt....... *würg*