Eine oder zwei Bettdecken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie viele Bettdecken benutzt ihr (zusammen mit eurem Partner)? 111

    1. Zwei (55) 50%
    2. Familienbett mit vielen Decken ;-) (34) 31%
    3. Eine (18) 16%
    4. Drei und mehr (5) 5%
    5. Keine (0) 0%

    Weil es mich schon immer mal interessiert: Wie viele Decken benutzt ihr denn so in eurem Bett? Wir selbst benutzen theoretisch 2, also jeder eine. Wenn die Kinder mit im Bett schlafen bekommen die auch selber eine. Zusammen eine geht gar nicht hier #angst


    Ich kenne es aber aus anderen Ländern so, dass es da üblich ist nur eine Decke zu haben, die dann natürlich entsprechend größer ist.


    Wie macht ihr es?

  • Für jeden im Bett eine Decke, bzw. einen Schlafsack.
    Der Grund bin ich: ich MUSS in eine Decke gerollt schlafen und bin dabei absolut egoistisch, wenn ich schlafe. Ich rolle mich auch komplett in eine 2x2m Decke und lasse alle anderen frieren.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Für jeden im Bett eine Decke, bzw. einen Schlafsack.
    Der Grund bin ich: ich MUSS in eine Decke gerollt schlafen und bin dabei absolut egoistisch, wenn ich schlafe. Ich rolle mich auch komplett in eine 2x2m Decke und lasse alle anderen frieren.


    Wie praktisch ... genau so ist es bei mir auch #ja .

  • Wir haben hier für jeden eine Decke..bzw. Schalfsack.


    Ich durfte aber mal eine Weile in Schottland in so einem Bett mit einer riiiesigen Decke Schlafen, die an allen Enden übers Bett hing. Das war so toll!!
    Hätte ich schon gerne hier..dann wäre es aber auch gut, dass die Träumerin tatsächlich ohne Körperkontakt im Beistellbett schläft.
    Nur die Räubertochter würde dann wahrscheinlich auch meckern, weil sie das Zudecken allgemein als überflüssig empfindet, egal bei welchen Temperaturen. #augen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Wir haben eine rieeesige Decke (von Ikea) und da kuscheln wir uns alle zusammen drunter. Ich liebe diese Decke. :)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich hasse es mit jemand anderem unter einer Decke zu liegen. Also mit jemand anderem erwachsenen. Ich kann dann nicht schlafen. Die Körperwärme strahlt dann so ab, und ich bin da allergisch drauf.


    Daher haben wir auf jeden Fall zwei Decken im Bett. Kind schläft momentan ohne Decke, der mag keine Decken mehr, daher sinds grade nur zwei. Ansonsten hat Kind auch noch ne eigene Decke. Zum Einschlafen kuschelt er sich mit unter meine und steckt die Füße zwischen meine Oberschenkel, damit komm ich aber klar ;) und mit Baby bei mir unter der Decke kam ich auch gut klar.

  • Familienbett mit vielen Decken. :) Ich hab eine in "Komfort-Größe" und teile mir die meistens mit der Kurzen (wobei die sich auch oft freistrampelt), alle anderen haben normal große (1,35m?).


    Diese Riesendecken kenne ich auch nur aus UK und finde die sooooo toll... Aber mit unserer Bettenkombination wäre das glaube ich unnötig kompliziert.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Wir haben zu Zweit eine 220x210 Decke #love


    Der Grosse schläft im eigenem Bett mit eigener Decke.

  • Ich hasse es mit jemand anderem unter einer Decke zu liegen. Also mit jemand anderem erwachsenen. Ich kann dann nicht schlafen. Die Körperwärme strahlt dann so ab, und ich bin da allergisch drauf.


    Daher haben wir auf jeden Fall zwei Decken im Bett. Kind schläft momentan ohne Decke, der mag keine Decken mehr, daher sinds grade nur zwei. Ansonsten hat Kind auch noch ne eigene Decke. Zum Einschlafen kuschelt er sich mit unter meine und steckt die Füße zwischen meine Oberschenkel, damit komm ich aber klar ;) und mit Baby bei mir unter der Decke kam ich auch gut klar.


    8I Bist du ich???? Hier ist es alles exakt genauso! #ja

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Hmm, keine Ahnung, was ich anklicken soll - mein Mann und ich schlafen gerne unter einer großen Decke, aber seit der Krümel mit im Bett schläft, haben wir zwei damit der Kleine nicht mit unter die Decke muß wenn er in der Mitte liegt (hat ja auch seinen Schlafsack an, weil er sich sonst ständig rauswurschtelt wenn er am Rand liegt). Also: wir haben 2, würden aber eine bevorzugen ;)

  • Wir haben für jeden eine eigene Decke oder Schlafsack... nur wenn Großkind nachts aus seinem Bett herüber kommt und man zu müde ist seine Decke ab zu holen, kuschelt er sich mit unter eine der Vorhandenen Decken... ober bleibt ohne. Wir haben schon Ersatzdecken griffbereit am Fußende, falls eine mal "verloren" geht.


    Ich habe als Kind mit meiner Schwester in einem Bett unter einer Decke geschlafen und fand es kuschelig. Mein Mann ist ein Wusler und braucht definitiv eine eigene... sonst frieren alle anderen! ;)

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Wir haben zu zweit eine 2,4m x 2,2m Bettdecke und selbst die ist manchmal zu klein da ich mich auch gern einwickle.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png


  • Wie praktisch ... genau so ist es bei mir auch #ja .


    #ja


    Ganz gelegentlich teile ich mal mit einem Kind, wenn das seine Decke nicht mitgebracht hat oder um es einschlafen zu lassen. Frisch verliebt hatten wir eine gemeinsame Decke, aber das war nix, denn ich bin eine "Döner-Rolle" und sobald mein Mann einen Fuß aus dem Bett gemacht hat, war die ganze 2,40m Decke um mich gewickelt. Hach, was ist das schön, eine eigene Decke zu haben! #super

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

    • Offizieller Beitrag

    vor den kindern schliefen wir unter einer 1,55 x 2 m decke zusammen. seit dem kinder da sind, hat jede/r eine von diesen decken "für sich" wobei eigentlich fast immer irgendein kind mit drunter schläft.


    in unserem 1,40 x 2 m bett gehen drei decken in dieser übergroße gar nicht. wenn wir unterm dach schlafen, da steht ein 1,80 x 2 m bett, dann gibt es noch eine decke für jungs gemeinsam. wer unter welcher decke bei wem letztlich schläft, ist immer unterschiedlich.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Jeder eine. Ich könnte meine Decke niemals teilen. Ich decke mich nicht einfach damit zu, sondern habe eine etwas komische Art, zu schlafen. Ich decke mich nur mit ca. einer Hälfte der Decke zu, die andere Hälfte ist irgendwie zusammengeknubbelt, um einen Arm und ein Bein zu stützen (obwohl ich ein Seitenschläferkissen habe und auch benutze). Ich bin total kompliziert, was meine richtige Schlafposition angeht und kann auch nicht einschlafen, wenn es anders ist, das nervt mich selber unglaublich.

  • Mama und Papa die große 2,40 x 2,20m Decke von Ikea, wenn Mausebärchen mittig schläft, ist die Decke häufig dann irgendwann nur bei Mama oder Papa, weil Mausebärchen Decke und Schlappsack doof findet. Die große Maus hat ihre eigene Decke, krabbelt meistens mit zu demjenigen, der die große Decke hat und kuschelt sich da mit drunter. Ansonsten liegen viele Wolldecken (zumindest im Winter) mit im Bett, damit keiner kalte Füße haben muss...

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Wir haben auch die 240 x 220 Decke von Ikea #ja Die reicht gerade so für uns zwei. Sohn hatte, als er noch bei uns geschlafen hat, immer einen Schlafsack gehabt.