Die (hoffentlich) letzte Episode mit der bösen Hexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat übermorgen seinen letzten Grundschultag.
    Einige haben ja schon mitbekommen, dass wir massive Probleme mit seiner Klassenlehrerin haben - ich bezeichne diese Frau nicht mehr als Lehrerin, sie ist eine Schande für den ganzen Beruf. Für mich ist sie eine böse, grantige untervögelte Hexe mit massivem Jungs-Problem. Mit der Einstellung bin ich nicht allein, die Abschlussfeier letzte Woche bestand darin, dass beinah alle Eltern einig über sie ablästerten. (Aber unternehmen oder beschweren will sich nun natürlich niemand mehr ...)


    Nun dachten wir: Komm, die letzten Tage - da kann nicht mehr viel passieren. Für heute war ein Ausflug angedacht, mein Sohn hat sich sehr darauf gefreut.
    Heute morgen kam dann ein Anruf der Hexe: Natürlich hat sie wieder MICH angerufen (wir hatten schon etliche Male darum gebeten, dass sie meinen Mann anspricht, ich WILL mit der nicht mehr reden). Sie hätte eine sehr traurige Nachricht für mich ( 8I ). Mein Sohn hätte in der Schule etwas in Brand gesetzt, daher sah sie sich gezwungen, ihn vom Ausflug auszuschließen. Ich müsse ihn sofort abholen.


    In. Brand. Gesetzt?
    Meiner? Nee!


    Ich trabe also da an, hole ihn bei der stellvertr. Rektorin ab und bekomme von ihr die Geschichte erzählt. (Inklusive ihrer persönlichen Meinung, dass man das Thema wirklich anders hätte regeln können und sie das alles für komplett übertrieben hält.)


    Das Ganze ereignete sich gestern, die Musiklehrerin entließ die Kinder früher in die Pause. Mein Sohn fand ein Feuerzeug auf dem Schulhof und zeigte es erstmal unter den Klassenkameraden rum. Gemeinschaftlich wurde dann entschieden: Es wird etwas angezündet. Das "etwas" war ein kleines Laubblatt, gezündelt wurde auf Asphalt und erst nachdem ein anderer Junge seine Wasserflasche gefüllt und zum Löschen bereitgestellt hatte.
    Ein Mädchen (blöderweise auch noch die große Liebe meines Sohnes) stand Schmiere. Dieses wollte meinen Sohn nach dem unspektakullär angeflämmten Blatt dazu überreden, eine tote Taube, die dort irgendwo lag, anzuzünden. Das wollte er nicht und hat es auch nicht gemacht, wollte ihr auch das Feuerzeug nicht zu diesem Zweck aushändigen, sondern hat es eingesteckt.
    Daraufhin ging sie zur Hexe petzen, die das wohl erst mal totschwieg und in den letzten Stunden nichts zum Thema sagte.


    Die Hexe entschied dann lieber heute morgen (!) meinen Sohn vor versammelter Mannschaft für sein "lebensbedrohendes Verhalten" auszuschimpfen, ihn vom Ausflug auszuschließen, zur stellv. Rektorin zu schleifen und mich mit süffisanter Stimme anzurufen ...


    #yoga #yoga #yoga
    Ich wünsche ihr ein Furunkel irgendwo dahin, wo es möglichst böse weh tut.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das ist ja oberhinterhältig! Sie wusste gestern schon Bescheid und lässt dich dann am nächsten Tag "spontan" antanzen! Dreist! Die Schulleitung scheint ja auch nicht besser zu sein, sonst würde sie das wohl nicht mitmachen.

  • Da müsst ihr wohl demnächst ne große Party feiern, dass Ihr die Grundschulzeit überlebt habt!


    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

  • Unglaublich :stupid: !!


    Mehr fällt mir nicht ein, auch schon nicht zu der anderen Sache.

  • So eine fiese Kuh! #sauer


    Sag mal, kommst Du irgendwie aus meiner Ecke? #gruebel
    Genau so wie Du es beschreibst, verhielt sich die ehemalige Lehrerin meiner Großen!
    Diese Lehrerin wurde GsD vor zwei Jahren versetzt und mein Sohn bekommt eine ganz nette Lehrerin.


    Schrecklich sowas! Da wird den Kindern jeglicher Spaß am lernen und an Schule gründlich vermiest.
    Bei meiner Tochter war das zumindest so. Und dann wird so eine #stumm #motz (hier bitte beliebiges Schimpfwort einfügen) einfach an die nächstbeste Schule "abgeordnet" und darf da dann weiter Kinder quälen?


    Es tut mir leid für Deinen Sohn. ;( Gut, dass die Zeit mit der Hexe für ihn jetzt vorbei ist. Ich hab auch drei Kreuze gemacht, als wir diese Lehrerin los waren...


    Ich drück Euch dolle die Daumen, dass seine zukünftigen Lehrer besser sind! Meine Tochter hat seit besagter #stumm #motz schon einige LehrerInnen kennenlernen dürfen und es war nicht eine dabei, die auch nur annähernd so bescheuert war, wie diese Grundschullehrerin.


    Also, es gibt Hoffnung!

  • Armer Kerl! 8I  
    Sowas ist echt das Letzte. Gut dass ihr die und die Schule endlich los seid.
    Hoffentlich klappt es in der nächsten Schule besser, so dass er wieder richtig Spaß an Schule haben kann.

  • Der kann man ja nur dünnpfiff und zu kurze Arme zum abputzen wünschen!!! Pfui Spinne, was für eine wiederwärtige Kuh!!!
    Gott sei Dank habt ihr das bald überlebt!!
    Übrigens finde ich das sehr verantwortungsbewusst, wie dein Sohn das mit dem Feuer angegangen ist!! Manch anderer hätte es sicher mit dem Papierkorb probiert ;)

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • oh, ist das gemein und hinterhältig!
    So eine Lehrerin hatte mein Neffe auch- da fehlen mir die Wort.


    Kannst Du spontan mit Deinem Sohn etwas tolles unternehmen als Ausgleich? #knuddel


    Konnte nicht die Direktorin einschreiten?-Das hat doch System bei der Ziege!



    Ich würde mein Kind die letzten Tage daheimlassen, wenn er es will.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich bin sprachlos. Ich hoffe Du machst Ihr ein hübsches Abschiedsgeschenk :diablo: ! Ich würde mir da echt was ganz böses einfallen lassen #zaehne #finger


    Und alle guten Wünsche würde ich genüsslich auf ein schönes Stück Papier schreiben und anschliessend verbrennen....

  • Pfui
    Wünsch ihr statt Furunkel wiederkehrende analvenenthrombosen :)


    Gemeines Abschiedsgeschenk müsste sch doch finden lassen


    Ich erfahre in drei Wochen gleich zwei neue Grundschullehrerinnen je eine für Kind 1 und 2
    Ich bekomme angst

  • Ach, wenn ich wüsste, wie man an Flöhe kommt ...
    Oder einen fiesen Virus, den man verschicken kann #sauer


    Mich entsetzt es wirklich, dass diese Schräpe im nächsten Jahr wieder 30 Erstklässler anvertraut bekommt.
    Die jetzige Klasse meines Sohnes war zu Anfang auch so groß (er kam erst vor einem guten Jahr dazu) - da haben wohl im laufenden ersten Schuljahr acht Kinder (!) die Schule gewechselt #gruebel
    Aber kurz vor der Pensionierung lässt man das wohl so durchlaufen, Motto: So war sie schon immer, das können wir jetzt nicht mehr ändern.


    Mein Sohn hat jetzt mit Klassenkameraden gesprochen. Es wurde auf dem Ausflug (sehr sinnvoll) noch gefragt, wer denn nun beim "Feuer legen" alles mitgemacht hat, es haben sich auch einige gemeldet. Das Mädchen allerdings nicht.


    Argh, das ärgert mich wieder dermaßen, dass ich nicht arbeiten kann, dabei muss ich dringend #pinch

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Boah, ist DAS gemein!
    Ich stimme auch für die freundlichen Analvenenthrombosen und gebe noch Verstopfungen + Durchfall im Wechsel dazu.


    Wie überhaupt kommt ein Feuerzeug auf den Schulhof?
    Da hat Dein Sohn ja noch besonnen gehandelt, eigentlich.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Boah, ist DAS gemein!
    Ich stimme auch für die freundlichen Analvenenthrombosen und gebe noch Verstopfungen + Durchfall im Wechsel dazu.

    Rabenmagie!!! #pro


    Auf dem Schulhof findet sich leider immer mal wieder was, häufiger auch leere, kaputte Bierflaschen, Schnapsfläschchen ... Angeblich von den Jugendlichen, die da abends manchmal rumhängen, aber die Schnapsflaschen sind eher "Altmännermarken".
    Im Moment liegt da auch wieder eine kopflose Taube herum, die scheinbar über mehrere Pausen nicht entfernt wird. Ich habe keine Ahnung, was da nachts abgeht #yoga

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Öhm, weder das eine noch das andere würde bei uns auf dem Schulhof rumliegen, wahrscheinlich haben wir ein besonders engagiertes Hausmeister-Ehepaar.
    Ein Kind hat mal ein totes Wildkaninchen unter einem Fenster entdeckt (zwischen Fenster und Weg sind Büsche), das wurde dann mit dann mit der Klasse und dem Hausmeister beerdigt.
    Dazu gabs noch einen Exkurs in Biologie. Und es wurde auch ein Holzkreuz gebastelt.
    Die Schul-Katze wurde auch tief betrauert, als sie starb.


    (ok, dafür gab es dann einen Putzmittel-Zwischenfall, der mir bei der Arbeit die Schweissperlen auf die Stirn getrieben hat, als ich davon im Radio hörte)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • wieso hast du denn der Rektorin dahingehend nicht gleich die Meinung gesagt? Ich glaub ich hätte da schon ziemlich klar gemacht was ich von solchen Methoden halte.....


    und wenns nur für die eigene Psychohygiene ist....


    ach ja und bei den Durchfallphasen soll regelmässig das Klopapier ausgehen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • wieso hast du denn der Rektorin dahingehend nicht gleich die Meinung gesagt? Ich glaub ich hätte da schon ziemlich klar gemacht was ich von solchen Methoden halte.....


    und wenns nur für die eigene Psychohygiene ist....

    Die stellvertretende Rektorin ist eine von den beiden Klassenlehrerinnen meiner Jüngsten und ich mag sie im Grunde sehr, weil sie eine sehr liebe, herzliche ist.
    Sie hat meinen Sohn auch sehr tröstend aufgefangen und sich die ganze Zeit intensiv um ihn gekümmert, während ihre eigene Klasse eine Freistunde bekam. Ich war ihr in dem Moment bloß dankbar.


    Dazu kam, dass ich, als ich ankam nur die Info hatte "Sohn hat einen Brand gelegt". Ich war dementsprechend konfus. Und als ich dann die Umstände kannte und erfahren habe, wer ihn da verpetzt hat, konnte ich bloß noch heulen #schäm


    Ich sehe da aber auch keine Erfolgsaussichten mehr - wir habe mehrmals mit der Rektorin gesprochen. Ja, die Hexe hat ihren eigenen Stil und ist mit Jungs sehr streng, da wird sich aber in diesem Leben nichts mehr dran ändern. Man nimmt hin, dass sie so ist und so bleiben will, Erziehungsstile sind eben unterschiedlich #augen

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • a, die Hexe hat ihren eigenen Stil und ist mit Jungs sehr streng, da wird sich aber in diesem Leben nichts mehr dran ändern. Man nimmt hin, dass sie so ist und so bleiben will, Erziehungsstile sind eben unterschiedlich


    Das finde ich eigentlich das allertraurigste an der ganzen Sache. Ansonsten stimme ich auch für "Party mit dem Kind".

  • der Umgang der Konrektorin war ja vollkommen ok, aber irgendwie müsste man der ollen, bösen Hexe noch eins auf die Finger geben (lassen!).
    Ich meine: "Ihr Sohn hat einen Brand gelegt!" ist doch deutlich übertrieben und hat Deinem Jungen echt die letzten Tage an der Schule zusätzlich versaut. Völlig übers Ziel hinaus geschossen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Weisst du, ich würd das einfach mal schriftlich als Eingabe beim Schulamt machen.
    Natürlich hilft das deinem Sohn nicht, aber die Dame erwartet zumindest ein unangenehmes Gespräch.
    Und ich erhöhe auf Morbus Cron....

    Liebe Grüße


    Sookiie

    Einmal editiert, zuletzt von Sookiie ()