Berliner - wo bekomme ich ein bestimmtes Schulheft her?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die arbeitsmaterialliste vom Duracellmädchen abgearbeitet - fast! es fehlt das Geschichtenheft Lineatur 1G in A4
    das ist das Geschichtenheft, eine Seite ist Platz zum Malen und die andere Seite Linien zum Schreiben.
    1G habe ich gefunden, aber nur in A5. In A4 gab es nur 4G und 3G.
    Ich war bei Karstadt und mehreren McPaper Filialen. Auch das jeweilige Personal konnte mir nicht helfen.
    Im Internet kann man dieses Heft kaufen, es gibt es also (ich befürchtete schon, dass das ein Schreibfehler war)
    Aber fast 2 € plus Versand sehe ich nicht ein...


    Also ihr berliner schulanfängerraben, wo habt ihr das Heft gekauft (unsere Schule ist bestimmt nicht die einzige, die das benutzt...)


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hätte jetzt Kaufhaus gesagt. Aber da warst du ja schon #weissnicht


    EDIT: hab gerade noch mal nachgesehen: im letzten Jahr habe ich alle Oxford Hefte bei Karstadt bekommen.

  • Vielleicht in einem kleineren Schreibwarengeschäft in der Nähe der Schule? Die wissen oft, was die Schulen wollen und können auch gut solche Sachen bestellen.

  • kannst da mal anrufen, die haben eigentlich alles:


    http://www.thoerner.de/


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Müller ist ein geiler Laden, ich war ganz begeistert, als ich eine Filiale in Leipzig entdeckt habe. Aber wie gesagt - in Leipzig. n Berlin habe ich noch nie nen Müller gesehen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hobby Rüther in Schöneberg hat so ziemlich jedes Heft, ob aber nun dieses weiß ich leider auch nicht.
    Boesner könnte es eventuell auch haben.


    Viel Erfolg wünsch ich Euch und auch ein schönes neues Schuljahr
    (und bin wieder einmal froh, dass unsere Schule alle Hefte stellt)

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15

  • Hallo,


    einen Müller findest Du in der Müllerstraße, Nähe Leopoldplatz - außerdem habe ich mir sagen lassen, dass man bei Ihr Punkt auch solche Hefte bekommt.


    Viel Glück!


    Annett

  • Habt Ihr in Berlin einen Rossmann? Die sind auch recht gut mit Schulmaterial ausgestattet.


    LG


    chaotin

  • Rossmann gibt es in Berlin viele, aber die sind, was Schulmaterial betrifft, eher schlecht sortiert. Das wichtigste ist da, mehr nicht.


    Am Potsdamer Platz gibt es noch einen Müller. Wenn man von der S-Bahn kommt im Zwischendeck.

  • Ich könnte hier in der Stadt gucken und es nächste Woche bunti mitgeben. Dann würdest Du Dir das Porto sparen ;)
    Schreib mir eine Nachricht, wenn ich gucken soll.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Danke für die vielen Tipps. Ich werde bestimmt noch fündig.


    Marta danke für das Angebot, aber ich find das hier schon noch...


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe davon 4 Stück oder so.


    Wir brauchen sie nicht (falsch gekauft) willst du sie?

  • Zitat

    Ich könnte hier in der Stadt gucken und es nächste Woche bunti mitgeben. Dann würdest Du Dir das Porto sparen ;)
    Schreib mir eine Nachricht, wenn ich gucken soll.


    Bunti kommt nächste Woche zu dir?
    *kriegtmalwiedernixmit*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich habe jetzt eins bekommen, in einem kleinen Geschäft in der Wilmersdorfer Straße

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"