einschulungspaket

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    ich möchte meinem Neffen gern ein Päckchen zum Schulanfang packen. rein sollen überlebenswichtige Dinge (;)) für einen Erstklässer, der Lego liebt und viel draußen ist.


    Ein Buch hab ich eigentlich schon ausgesucht (christine Nöstlinger -Schulgeschichten vom Franz) ..bin aber für ideen offen :)

  • Ein Fernglas könnte auch nett sein. Oder es gibt auch so ein Insektenbeobachtungsset im Spielzeugladen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ein schönes Shirt.


    Aber keins mit "Hier kommt ein Schulkind" oder so sondern für ein draußen Kind eins mit Natur-/Tiermotiv? Gerne auch eine Nummer zu groß. Hier ein paar *hüstel* Ideen...
    http://www.nativeshirts.de/ind…nder-T-Shirts-kaufen.html


    Meine Kinder haben zum Schulanfang welche bekommen und haben sie sehr gerne und lange getragen. Der Große ist anfangs sogar NUR mit diesem Shirt in die Schule gegangen (also abends waschen, auf die Heizung hängen und hoffen, daß es morgens trocken ist), die Lehrerin hatte zum glück Versändnis für solche Spleens und dachte nicht, wir hätten nur eins ;)


    Der Wichtel liebt seine Einschulungsshirts noch immer *wnke zu elima* und zieht sie nun seit immerhin 4 Jahren gerne an (was allerdigns auch etwas zu seiner Größe sagt... #yoga )

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Solch ein Paket habe ich für meine Gastkinder aus der AuPair Zeit gepackt, da dort die Kinder aber mit 4 Jahren in die Schule kommen, war das Alter etwas anders..(da fällt mir ein, dieses Jahr kommt ja der nächste in die Schule, muss unbedingt ein Päckchen packen :D)
    - ich hatte halt eine Schultüte hinein gepackt, weiß ja nicht ob du das willst
    -Süßigkeiten :D
    - Mal/Rechen hefte zum selbst bearbeiten( alles wo es um Deutsch ging war bei mir wegen anderer Sprache schwierig)
    - ich glaube Stifte waren noch drin
    - Kleinigkeiten zum Spielen- wenn er Lego mag, kannst du ja eins dieser kleinen Pakete hinein legen
    - intelligente Knete?(ist zwar ein bisschen teuer, aber wurde hier im Forum irgendwo verlinkt)


    Die draußen Ideen finde ich auch nett :) bei der Becherlupe gibt es oft auch so Sets mit ganz netten Büchern dazu, das ist toll.
    Ansonsten, was macht er denn so draußen? Vielleicht Springseil, Frisbee, ...o.Ä. noch dazu legen (Seilspringen muss man dann ja eh im Schulsport üben oder? ;) )

  • Eine Brotzeitdose. Die kann er ja auch verwenden um schöne Steine etc. die er findet reinzulegen, falls er zuviele Brotzeitdosen hat.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Das Neffenkind hat sich damals sehr über einen Kurbelanspitzer gefreut. Und über einen fetten Karabinerhaken.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • uaa..ein karabiner! das is gut! und ein shirt. und intelligente knete. das klingt alles super :) ich gucke mal. die knete ist aber wohl eigentlich überm budget..aber ich will..äh..also..#freu

  • Eine Brotzeitdose. Die kann er ja auch verwenden um schöne Steine etc. die er findet reinzulegen, falls er zuviele Brotzeitdosen hat.


    Du meintest bestimmt diese Brotdose.
    Ich finde die sooo klasse!

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)