"Mama?" Fragen, die Passanten amüsieren. Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, wollen wir 'Stein, Papier, Schere, Echse, Spock' spielen?"
    "Mama, weiß der Mann im orangefarbenem Hemd nicht, dass er ganz fürchterlich riecht?"


    Das sind Sprüche der letzten Wochen...


    Und bei euch?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wie unterhalten uns immer nur ganz leise. #pfeif






















    Nee, aber leider vergesse ich das dann immer ganz schnell.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Meine Tochter spricht ja noch nicht so viel. Aber letztens... "Mama? POPO groß?!" und zeigte freudenstrahlend auf den Hintern einer Person mit mehr Körper... #schäm

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • "Mama, hast du heute schon gekackt?"


    "Mama, wächst dein Pullermann noch?"


    "Mama, wieso ist der Hund so hässlich?"


    "Mama, häh, warum hat die Frau so viele Kinder?" (Sie hatte 3 - man merkt, dass er ein Einzelkind ist :D)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ich sage zum Sohn, dass gleich der Schornsteinfeger vorbei kommt und was er so macht.


    Es klingelt an der Tür.
    Wir öffnen die Tür und Sohn sagt: "Mama, guck mal, da ist ja der Handfeger!" #angst

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Ich sage zum Sohn, dass gleich der Schornsteinfeger vorbei kommt und was er so macht.


    Es klingelt an der Tür.
    Wir öffnen die Tür und Sohn sagt: "Mama, guck mal, da ist ja der Handfeger!"



    #lol


    Ich freu mich schon darauf wenn meine Kleine reden kann. Dauert aber wohl noch ein, zwei Jahre.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Die Große zeigte anno dunnemals auf einen Mann in Shorts: "Mama, warum ist der nackig?"


    Wir laufen über die Fußgängerampel und ganz zu vorders steht ein Rocker mit Kutte eines *hust* größeren *hust* MC auf schwarzer Harley. Die Große lautstark (musste ja den Motor übertönen) "Warum ist der Mann auf dem Motorrad so dick?" (Meine sehr schnelle Antwort: "Der ist _stark_ mein Kind, _ganz stark_ , der kann bestimmt hundert Steine auf einmal tragen.")
    Kam ein Herr von der Stadtreinigung zum Leeren des Mülleimers an einer Haltestelle an der wir gerade vorbeigegangen sind. Die Kleine: "Mama, ist das der Saubermann?"



    Nachtrag: Keine Frage meines Kindes, aber absolut geniale Reaktion auf eine Anforderung meinerseits:
    Bibliothek, ich gebe gerade Bücher ab und sage zu der Großen "Ruf du schonmal den Aufzug", sie drückt auf den Knopf und die Kleine baut sich breitbeinig vorm Lift auf, Hände in die Hüften, schaut nach oben und ruft lautstark "AAAAAUUUUFZUUUUUUG!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Tante Dotte ()

  • Ein Spruch aus Omas "Kindersprüche-Heft" (ca. 5-6, hatte gerade lesen gelernt):


    Ich war mit Papa unterwegs zu den Großeltern, auf dem Bahnhof musste ich dringend aufs Klo.
    Papa ist auch mit mir gegangen. Beim anschließenden Händewaschen hatte ich an der Wand eine seltsame Kiste gesehen, ähnlich wie ein Kaugummiautomat, und die Buchstaben darauf zusammenbuchstabiert...
    ...und anschließend auf dem Bahnsteig laut und deutlich hörbar gefragt:
    "Papa!!! Was heißt denn 'für allerhöchste Ansprüche'??!"


    (Eine der wenigen Gelegenheiten, wo Papa absolut keine Erklärung eingefallen ist...)

  • Die Kleine: "Mama, ist das der Saubermann?"



    Hihi, die heißen bei uns auch so - hat der Papa eingeführt... Ich habe das demletzt um die Sauberfrauen erweitert :D


    Unser Kleiner spricht ja noch nicht so viel, aber letztens sind wir auf dem Spielplatz einer dunkelhaarigen Frau, ich schätze mal jenseits der 40, begegnet. Er schaute mich fragend an und sagte "Oma?" #pfeif

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Mama? Weisst du was die Polizei die Leute immer fragt? Die fragt immer: "Hallo, haben Sie Scheiße gebaut?"


    Mama? Guck mal, da neben uns sind DICKE Leute eingestiegen! Mama guck, die brauchen jeder eine Bank für den Popo!


    Mamaaaaa? Ich darf da auf den Knopf nicht drücken weil ich keinen Rollstuhl habe, aber der Mann da, der hat kaputte Beine! Soll ich den mal fragen wie seine Beine kaputt gegangen sind?


    Mama? Wenn ich in die Schule komme, dann fallen meine Zähne alle raus, oder? Und wenn das hier im Bus passiert, dann rollen die alle weg und wir finden die nie wieder!


    Hallo, ich heisse x und ich wohne in der Ystraße Nummer 123, kommst du uns auch mal besuchen?

  • Die peinlichsten Außer-Haus-Fragen kam bisher von der Mittleren in der Bücherei:


    "Mama, warum hast du mit dem Mann da geredet?"
    "Mama, warum hast du jetzt gelacht?"
    "Mama, warum guckt die Frau da vorne so blöd"?


    An der Stelle habe ich meine Kinder geschnappt und bin getürmt. Das hat man davon, wenn man mal kurz mit fremden Leuten plaudern will. #pfeif

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Mama, hat die Frau da ein Baby im Bauch? (nein, hatte sie nicht...)


    Auf dem Gehsteig läuft ein Mann an uns vorbei: Mama, ist das da mein Papa? 8I

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Im vollen Wartezimmer des Kinderarztes:


    "Mama, welcher Buchstabe ist das?"
    "Das ist ein P."
    "Aaaah... P, wie Penis!"

  • Dazu fällt mir spontan nur eine Opa-Frage ein. Und zwar von der Ältesten mit damals etwa 2 Jahren bei Ankunft der Großeltern quer über den Bahnsteig gebrüllt: "Ooopaaaaa! Hast du auch einen Penis???"

    Liebe Grüße, Maude

    Einmal editiert, zuletzt von Maude ()

  • Unsere Nichte (damals 6) zur Kassiererin im Supermarkt ums Eck: Bist du ein Mann oder eine Frau? #angst


    Ich ziehe Blamagen übrigens magisch an, meine Tochter kann das sowas von gut.

  • "Boah, MAAAMAAAA, guck mal, die Frau hat ja einen Riesenbusen!!"


    "Mama, warum hat der Mann so ein dunkels Gesicht? Hat der sich schwarz angemalt?" "Und warum hat er Würste auf dem Kopf?" #angst


    Danach folgte eine lange Unterhaltung über unterschiedliche Hautfarben, Herkünfte usw. :)

  • Wir sind im Zoo am Gehege der Erdmännchen, die so ziemlich alle mit ... ähm... Sex... beschäftigt sind.


    Mein Kind quckt fasziniert zu:


    "Mama, WAS MACHEN SIE DA?"


    Der ganze Pulk der Zuschauer dreht sich grinsend und erwartungsvoll zu mir um und wartet genüsslich auf meine Antwort.

  • wir stehen alle an der Kasse im Supermarkt, L sitzt im Einkaufswagen und fragt mich was, es ist aber irre laut und ich habe den Kinderwagen mit V, sie ist also auch ein Stück weit weg von mir.
    Sie fragt einmal leise, dann etwas lauter (die Kassirerin scheint es in dem Moment schon verstanden zu haben)
    Ich: L ich versteh dich nicht, du musst etwas lauter sprechen.
    L: Mama, ist die Frau (zeigt auf Kassiererin) schon ganz alt?


    Die Kassiererin war super, hat gelacht und gesagt, “sie geben auch nicht auf wenn sie was wissen wollen “.


    Und den hat neulich meine Mutter mitgebracht, sie war mit L unterwegs.


    Oma: “komm L, ich muss noch Lotto spielen.“
    L: “ich will zugucken.“
    Oma: “das ist kein richtiges Spiel, ich kreuze nur zahlen auf einem zettel an. Aber man kann etwas gewinnen.“


    L überlegt kurz, dann:
    “undOma, was sagen die anderen alten Frauen, wenn du was gewinnst?“

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif