"Mama?" Fragen, die Passanten amüsieren. Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Knirps durfte mal mit, kurz bei Papa auf der Arbeit vorbei schauen. Arbeitgeber/Vorgesetzter läuft vorbei und Knirps kriegt große Augen und sagt sehr laut vor versammelter Mannschaft (etwa 6 Zuschauer): "Oh da ist der Chef. Sieht DER schööön aus.... er hat sich die Haare gekämmt!" #schäm
    "Chef" ist ein Mann der sich die Haare mit Gel zurück kämmt und ich kenne keinen Erwachsenen der diesen Mann als schön bezeichnen würde. #pfeif
    Chef hats gehört und ist grinsend, wortlos (weil wortkarg) weiter gegangen. Gott sei Dank reden wir zu Hause nicht über die Arbeit oder den Arbeitgeber... denn Kind würde das vermutlich alles wortwörtlich wiedergeben wenn sich eine Gelegenheit bietet! :D Hoffentlich denkt der Arbeitgeber nun nicht, dass wir zu Hause seine Frisur diskutieren!!! #pfeif


    Edit: RSF

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Supermarktschlange:


    Mama, J... macht gelbe Kacka (J war damals noch Stillkind)
    H.. (er selbst) macht, äh, braune Kacka.
    Mama macht, hm...., (ich langsam hektisch), ....hm, oh, darf ich so ein Überraschungsei?!?


    Puh....*erleichtert*

  • Neulich im Parkhaus. Ich verstaue gerade die Einkäufe, Buggy, Tragetuch, von den Kindern im Laden abgestaubte Luftballons, Wickeltasche und was nicht alles, als ein ziemlich beleibtes Pärchen zu ihrem Auto, das direkt neben unserem parkt, geht. Mullemaus unüberhörbar: "Maamaaa, kriegt der Mann da ein Baby?" Der Mann lächelt freundlich und antwortet ihr: "Nein, ich esse nur gern." Mullemaus: "Hast du dann vergessen dich nach dem Essen zu bewegen?"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mama kocht seltener als der Weihnachtsmann kommt und den gibt es ja eigentlich gar nicht.
    Mittelkind vier Jahre alt zur Erzieherin


    Mann sagt zu seinem Sohn, der relativ unhöflich zu etwas auffordert und dazu das Wort DU MUSST verwendet :
    Das einzige was ich muss ist aufs Klo.
    Mittelkind 5 : das stimmt nicht, du kannst auch in die Hose pinkeln, dass einzige was du musst ist sterben.

  • Kollegin mit KleinTochter A. in der Supermarktschlange.
    -Mama, is das?
    >Pilze!
    -A. auch Pilze hat, Mumu, Salbe dauf!



    Mein Sittekind an der Straba - Haltestelle: Gell Abergam, über die dicken Leute reden wir erst, wenn sie uns nicht mehr hören können...



    Und auf der Autobahnraststätte am vergangenen Wochenende habe ich dem Snutsch rigoros den Mund verboten, weil ich ihn nicht vor der Tür stehen lasse wollte, aber auch keine Lust hatte, dass die Welt über meine Verwendung eines "Kapp" bei Mens informiert wird, oder über die Tatsache der Mens an sich... Er hat es auch fast geschafft.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Kind heute im fressnapf:
    Einen getrockneten pullermann bitte! (Ochsenziemer wollten wir kaufen....)


    Und neulich auf der strasse: mama, schau mal, ein olchi! -> fingerzeig auf obdachlosen passanten.
    Mama wird rot: aeh, aber olchis sind doch grün und haben hörhorner
    kind: aber mama, rieeeech doch mal!


    Okay, dafür wird mein auto auch olchimobil genannt...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich habe am Wochenende meine Eltern samt befreundetem Pärchen von einer Feier abgeholt. Gestern im Supermarkt, wir treffen den männlichen Teil des Pärchens:


    Mama?
    Ja?
    Ist dass der den du fahren musstest?
    Ja.
    Weil die betrunken sein wollten?
    Ähm, Naja, sie wollen was trinken.


    Später sehen wir den, der sagt zu meinem Sohn: deine Mama fährt ganz schön rasant.
    Sönke: oh, findest du? Vielleicht macht die das nur was aus weil du schon alt bist. Oma mag das auch nicht.


    Andere Kunden grinsten dann und wir haben das Thema geändert...

    Normal is just a setting on a dryer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dane ()

  • "Hihi, guck mal Mama, der Mann da hat einen ganz kleinen Po!!!" Recht hatte sie.


    "Mama, was hat der Mann da im Gesicht?" Einen weißen Vollbart.


    "Mama, warum hat das eben so lange gedauert, als Du auf'm Klo den Tampon gewechselt hast?"


    #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sohn: "Mama, warum ist die Frau so häßlich?"


    Sohn: "Schau mal Mama, dort sind zwei schwarze Gespenster!!!" (gemeint waren zwei komplett verschleierte Frauen)

  • Oh Mann, das ist echt zu schön, hier zu lesen!! :D Ich hau mich so weg! :)


    Mein Kind, als es um meinen Scheidenpilz ging: Du bist untenrum kaputt, nor? Aber der Papa ist nicht untenrum kaputt, nor? Der ist nur obenrum kaputt! :D
    Wenn Du es sagst, Kind... :D


    Oder als eine alte Frau, die öfter mal zu ihr spricht, mit ihr geredet hat:
    P: Wer ist das?
    Ich: Das ist halt ein Mensch. Eine Frau. Ich kenne sie nicht.
    P: Neeee, das ist keine Frau!! (entsetzt)
    Ich: Doch, das ist eine Frau.
    P: Neeeein, das ist keine Frau!!
    Ich: Doch, die ist nur schon alt.


    Heut hab ich gesehen, dass die Frau tatsächlich nen ganz dollen Bart hat...


    Diese Situation scheint sie etwas beeindruckt zu haben. Sie fragte letztens beim Einkaufen eine ältere Dame ständig nach dem Alter, dann hat sie mich laut gefragt, wie alt die Frau denn nun ist. (in einem Alter, wo es so edlen Damen eher unangenehm ist...)


    Oder was ich auch immer liebe, ist, wenn sie die Leute nachäfft... also darstellerisch tätig wird.


    Hachja... Kinder sind schon was tolles!

  • Auf öffentlichen Toiletten über Monatsblutungen und das ganze technische Drumherum zu sprechen, da bin ich inzwischen völlig schambefreit. Meine Tochter fragt wirklich auf jeder öffentlichen Toilette von neuem, wozu denn diese Papiertütchen sind und warum da der Mülleimer rumsteht. Und ich erkläre jedesmal von neuem. Ist halt auch ein superspannendes Thema!
    Beim Händewaschen werde ich dann auch gerne mal von älteren Damen prüfend begutachtet, aber gesagt hat noch keine was.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Onkel war mit meinem Cousin, damals fünf Jahre alt, einkaufen. Lange Schlange an der Kasse. Beide stehen mittendrin, müssen ewig warten. Plötzlich pupst mein Cousin lautstark, die anschließende Duftwolke muss Gerüchten zufolge auch nicht ohne gewesen sein #zaehne. Und dann, bevor mein Onkel auch nur zu irgendeiner Reaktion fähig ist, guckt der Kleine ihn an, schüttelt den Kopf und sagt in anklagendem Tonfall: "Papa!!!" Mein Onkel hat schweigend (was sollte er auch sagen :D?) und sich zu Tode schämend (wir wohnen in einem Dorf :D) noch etliche Minuten in der Schlange ausharren müssen und kam mit einem immer noch dunkelroten Kopf zu Hause an. Das ist heute, 18 Jahre später, immer noch der Running Gag in unserer Familie #freu.

  • Meine Tochter sah zum ersten Mal einen Mann mit dunkler Hautfarbe und Dreadlocks: "Schau mal Mama, eine Schokoladenfrau!"


    Jahre später, in der vollbesetzten Straßenbahn. Damals lernte sie gerade lesen und buchstabierte alles, was sie irgendwo sah: "E..ro..t..i..k..me..sse. Mama, was ist das?"



    LG Penny

  • CSD in unserer Stadt.


    Viele bunt gekleidete Menschen, auch offensichtlich "verkleidet". Küssende Männer- und Frauen-Paare. Viele Kinder mit zwei Mamas, wenige mit zwei Papas.


    Kommt ein sehr junges Paar in Lack und Leder gekleideter Frauen an uns vorbei, die eine führt die andere am Halsband an der Leine.
    Mein Sohn guckt interessiert hin und fragt dann: Mama, was machen die da?
    Ich (unter Argusaugen der beiden Frauen): "Die spielen!"
    Er: "Oh ja, Hund spiele ich auch gerne!"
    Die bösen Blicke der beiden habe ich dann noch im Rücken gespürt.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Auf öffentlichen Toiletten über Monatsblutungen und das ganze technische Drumherum zu sprechen, da bin ich inzwischen völlig schambefreit. Meine Tochter fragt wirklich auf jeder öffentlichen Toilette von neuem, wozu denn diese Papiertütchen sind und warum da der Mülleimer rumsteht. Und ich erkläre jedesmal von neuem. Ist halt auch ein superspannendes Thema!
    Beim Händewaschen werde ich dann auch gerne mal von älteren Damen prüfend begutachtet, aber gesagt hat noch keine was.


    Das habe ich gerade gestern erlebt. #augen

  • milbenfuß: Ich vermute, sie fühlten sich in ihrem Kampf für Gleichberechtigung und mehr sexuelle Akzeptanz nicht ganz ernst genommen von mir. Und so wie die wirkten hatten die nicht so das Riesenbewusstsein für die geringe Bedeutung solcher Neigungen für kleine Kinder.
    Kann ich auch verstehen. Hätte mich mit Anfang 20 wohl auch genervt, wenn so ne olle Mutti meinen wichtige Outingauftritt so klein reden würde. Auch wenn es in den meisten Fällen ja sogar stimmt *g*.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!