"Mama?" Fragen, die Passanten amüsieren. Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J. (3) und ich waren einkaufen und liefen nach Hause. Vor uns läuft eine alte Frau mit Rollator. Naja, sie ist eher geschlichen.
    Wir laufen eine Weile hinterher und J. beobachtet sie die ganze Zeit genau.
    Als wir zum überholen ansetzen, stellt er sich ihr freudestrahlend in den Weg, klatscht begeistert in die Hände und sagt:
    "Ja, super!!! Toll machst du das, Frau!"
    Die arme Frau war völlig perplex und ich samt Kind ganz schnell weg. #schäm



    Meine Tochter war früher auch eine Garantie für Blamagen.
    Tochter (damals circa 6) genervt beim einkaufen an der Kasse und in voller Lautstärke:
    "Also wenn die da an der Kasse noch langsamer arbeitet, dann schläft sie gleich ein!"
    Die Kassiererin fand das gar nicht lustig, dafür die anderen Kunden in der Schlange.
    Zum Glück war das nicht in unserem üblichen Supermarkt.


    Mit 3 oder 4 hatte sie eine Zeit lang die Angewohnheit jeden vorbeikommenden mit Penis oder Scheide zu titulieren. Je nach Geschlecht eben.
    "Penis... Penis... Scheide... Penis... Scheide"


  • Auf dem Gehsteig läuft ein Mann an uns vorbei: Mama, ist das da mein Papa? 8I

    Ich habe schon fast Bauchweh vom Lachen, aber der Spruch oben, Amber, das ist mein absoluter Liebling #lol

  • Knöri hatte eine Phase, in der er jeden Mann zwischen 20 und 100 mit Papa angesprochen hat. Bei Schnappi geht das auch gerade los. #schäm Also, ein bisschen wählerisch bin ich schon...

  • Der Sohn einer Freundin an der Supermarktkasse, wo sie schon angefangen hatte, ihren Grosseinkauf auf's Band zu packen, sprich, hatte keine Chance abzuhauen: "Mama!!! Du hast ja garkeine Scheide, du hast bloss Haare!!!"



    Selbiges Kind beim Schaukeln auf gut besuchtem Spielplatz:
    - Mama...
    - Hmm?
    - Der Opa ist Papas papa.
    - Ja!
    - Die Oma ist Papas Mama.
    - Jahaaa
    schockiert:
    - Dann hat der Opa den Penis in die Scheide von der Oma gesteckt!!!!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Mädels, ich habe alle Beiträge gelesen und konnte Tränen lachen. Das tut so gut!!! Vielen Dank!
    Nach diesem Matschetag fällt mir allerdings nix ein, aber es kommt doch öfters vor, dass ich mir ein schwarzes Loch in meiner Handtasche wünsche, in das ich mich verkriechen kann...



    Einer fällt mir ein! Die Große muss ca 2,5 Jahre alt gewesen sein. Wir fuhren im Lift und außer uns war eine kleine alte Dame, die stark gebeugt ging mit. Da ich mit 1,78m nicht wirklich klein bin, wirkte das Ganze noch ulkiger. Ich habe drei Kreuze gemacht, als die Große ungarisch sprach und sich beömmelte: "Sooooo klein! Die Frau ist soooooooooo klein. Mama, warum ist die Frau so klein?"

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, frag den Mann in dem coolen Miniauto dadrüben, ob ich mal mitfahren darf!" Es war ein motorisierter Rollstuhl. Der Rollifahrer hat ihn tatsächlich mitgenommen und fand es glücklicher Weise sehr süß und amüsierte sich königlich über meine roten Ohren.

  • mausekind (gerade laufen gelernt) erkundet die dusche im schwimmbad, bleibt vor der ersten dame mit sehhhhr großer brust stehen, guckt völlig entzückt "mam mam droooooooos". watschelt weiter zur nächsten dame, guckt sie fragend an "fell ei-ei" ..... fazit man kann mütterliche schamesröte nicht verstecken wenn man eingeseift unter der dusche steht....aber man kann gaaaz schnell durch die dusche hüpfen bevor das kind "ei-ei" macht #schäm :P

  • In der Umkleidekabine vom Schwimmbad (voll, alle umliegenden Kabinen besetzt):


    - Mamaaaa, ist das deine Scheide?
    - Ja.
    - Ich habe keine.
    - Nein, du hast einen Pipimann.
    - *Schwester* hat auch eine Scheide.
    - Ja, genau.
    - Papa hat einen Penis?
    - Ja. Hat er.
    - Hat *Nachbar* auch einen Penis.
    - Ja, alle Männer haben einen Penis.
    - Haben alle Frauen eine Scheide?
    - Ja.
    - Dann hat *Leiterin vom Schwimmkurs* auch eine?
    - Ja.
    - Hast du die schon einmal gesehen?
    - Nein.
    - Hat sie denn bestimmt eine?
    - Ich denke schon.
    .
    .
    .
    .


    Das ging ca 10 Minuten so und irgendwann hörte man nur noch ein Gekichere aus allen Richtungen. Als wir raus kamen berüßten uns manche Leute auch mit netten Sätzen wie: "Oh, da entdeckt aber jemand die Welt." :D


    Oder neulich hatten wir Besuch von einer Freundin, die etwas kräftiger ist. Während sie die Treppe runter geht, wir kurz dahinter, bleibt Sohnemann stehen und sagt:


    Mama, die XY hat einen ganz schön dicken Bauch, oder?


    #schäm #schäm #schäm #schäm


    Was sagt man dann? Er hatte ja irgendwie auch recht. Sie hat zum Glück gut reagiert und genau das gesagt. Mir fiel so spontan auch gar nichts ein ;(


    Außerdem sagt er jedem, der uns ohne Helm auf dem Fahrrad begegnet, dass das nicht in Ordnung ist. Aber da bin ich eher stolz #ja

  • GENIAL! (ich kenne einen Busfahrer, der genauso spontan geantwortet hätte)


    Ich auch. Der Opa, der bei uns mit derselben Frage lauthals am Bahnhof begrüßt wurde ist nämlich Busfahrer :D


    Absolut klasse, die Reaktion! Sowas freut mich immer sehr!

  • "Gell, Mama, Omas sind immer dick!?"


    In unserer Straße wohnt ein älterer Mann mit elektrischen Rollstuhl. Als wir neulich an dem Mann vorbei zum Spielplatz gelaufen sind, sagte der Große:
    "Guck mal, Mama, der Mann da fährt ein cooles Quad! Darf ich auch so eins fahren, wenn ich erwachsen bin?"

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Den Busfahrer find ich ja cool. Solche hab ich hier noch nicht erlebt.


    Letzten Winter sitzt direkt neben uns im Bus eine Frau mit Pelzmantel und Pelzmütze.
    Tochter will sie gleich anfassen und fragt "Mama? Wauwau streicheln?"


    Und die Leute vom Hausmeisterservice hier sind übrigens auch alle "Saubermänner".


    Was ich auch mal lustig fand war, als sie einen sehr bärtigen Mann gesehen hat und dann meinte "Mama, der Mann hat einen großen Bart. Papa hat auch oben einen Bart. Und Mama hat unten einen Bart" jaja...

  • Mein Mann ist bei einem Paketzustellerunternehmen Mitarbeiter.
    Als er mal an einer Haustür klingelte, die Mutter öffnete, kam das Kind freudestrahlend angerannt:
    "Papaaaaaaaaaaaaaaa!" Sie wurde rot und aus dem Hintergrund hörte man Gelächter.
    Da bekam der Satz "Der Briefträger wars" bei dem KAffeekränzchen ne ganz tolle Bedeutung #lol


    Dafür schauen mich andere immer entgeistert an, wenn ich auf die Frage wer denn der Vater der Kinder sei:
    "Der Briefträger" antworte :D

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Als meine Tochter ca. 2,5 Jahre alt war, auf einer Autobahnraststätten-Toilette mit viiiielen Leuten in der Schlange:



    "Mama, warum hast Du da so viele Haare am Popo ?" (Damals hatte sie meist Scheide und Popo verwechselt)

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Mama, die XY hat einen ganz schön dicken Bauch, oder?


    #schäm #schäm #schäm #schäm


    Was sagt man dann? Er hatte ja irgendwie auch recht. Sie hat zum Glück gut reagiert und genau das gesagt. Mir fiel so spontan auch gar nichts ein ;(


    Das weiß ich auch nie so wirklich. Wir hatten da mal ein "nonverbales" Erlebnis, ich war mit der Kleinen, sie war noch keine 2, im Schwimmbad und es kam ein Mann aus dem Wasser, der wirklich sehr sehr dick und dazu auch noch sehr sehr groß war. Und meine Kleine stand FASSUNGSLOS vor ihm, mit weit aufgerissenem Mund, nicht in der Lage, weiterzugehen. Irgendwie taten mir beide leid, ein Lächeln konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen, denn die Situation war wirklich sehr speziell. Er hat aber gut reagiert, lächelte sie freundlich an und ging weiter. Als er weg war, sagte sie zu mir: "Mama, da war ein dicker Mann.", und das wars dann auch.

  • 'lach' Mir laufen die Tränen, Kinder sind toll!


    Unser Großer mit 2-3 Jahren im Supermarkt: "Papa! Guck mal Kack-Tussen!" (er deutete aber GottseiDank auf die Kakteen).


    Etwas jünger im Imbiss: Söhnchen sah einen Spielautomat und kommentierte immer fröhlich: "tücke, tücke". Dummerweise war der Betreiber offensichtlich Türke und verstand auch Türke, anstatt das gemeinte 'Ich will da mal drücken'. Irgendwann ist er aber dahinter gekommen und musste dann auch grinsen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()


  • Neutral wäre: "Die meisten Menschen mögen es nicht so gerne, wenn man ihren Körper kommentiert. :) "

  • Danke Susan, den speichere im umgehend ab, braucht man ja fast sicher irgendwann mal

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3