Vom Bodensee nach Bremen - Zwischenstopp und Übernachtungstipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren nächstes Wochenende wieder nach Hause und suchen auf ca. halber Strecke zwischen Bodensee und Bremen einen Zwischen-/Übernachtungsstopp. Alles, was ich finde ist unbezahlbar, aber ich kenne nur die Orte der Hauptroute, nichts links oder rechts davon. Habt ihr Tipps? Durchfahren ist glaub ich zu anstrengend.

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob Ihr über die A1 oder die A7 fahrt - ist ja beides möglich und wenn Ihr im Osten der Bodenseeregion seid, wird's wohl eher die A7 sein, vom Westen aus eher die A1.


    Was habt Ihr denn für einen Anspruch an die Übernachtung? Muss es irgendwie besonders kindgerechtes sein? Oder darf's einfach eine günstige Unterkunft (was hieße denn günstig) in einer schönen Stadt möglichst nah an der Strecke sein? Im zweiten Fall könnte ich Euch sicher einiges nennen. Wie wär's zum Beispiel mit der Jugendherberge auf der Burg Altena (bei Lüdenscheid)?


    Oder habt Ihr Lust, bei uns zu übernachten? Wenn Ihr den westlichen Weg zurück über die A1 fahrt: Wir wohnen nur 10 Minuten von der Autobahn entfernt - und tendenziell relativ in der Mitte. Bei Interesse melde Dich mal per pn.


    Liebe Grüße
    Imbabura

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Wir sind noch am Planen und überlegen. Schon mal vielen Dank für Eure Angebote und Ideen. Große Ansprüche haben wir nicht. Nur möglichst nicht zu teuer sollte es sein. Wir sind zu fünft und die Kinder sind 7, 11 und 16. Leider jenseits des Alters, wo sie umsonst mit im Bett schlafen.

  • Dann wird das bei auf keinen Fall was. Für so viele Leute (v.a. mit Kids, die nicht mehr mit im Bett schlafen) haben wir leider keinen Platz.
    Ich hoffe, ihr findet was!