Kind hasst Tuch, KiWa, Maxi Cosi, Bondolino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir haben hier ein kleines Ausgeh-Problem :( Unsere kleine Maus (jetzt 4 Mon) mag weder im Tuch getragen werden, noch im Bondolino. Sie mag auch nicht im Kinderwagen liegen oder - richtig schlimm!! - im Maxi Cosi Auto fahren. Ich hatte schon eine Trageberaterin hier, dachte ich binde das Tuch falsch, oder den Bondolino. Fehlanzeige. Eigentlich hält sie alles nur einige Minuten aus, danach gibts Geschrei. Am schlimmsten sind Autofahrten :(( Ihre Lieblingsmusik, weißes Rauschen & verschiedene Spielsachen bringen nix. Und ich sitze ohnehin schon hinten bei ihr. Laut KiA und Osteopathin hat sie nix körperliches. Kennt das jmd von euch?

  • Ja, hier bei Kind drei. Hat sich dann ganz plötzlich verwachsen.
    Das einzige was sie wollte, neben mir oder auf uns liegen oder auf dem Arm getragen werden.
    Mai Tai von Fräulein Hübsch ging komischerweise auch.

  • jep, so ist es hier auch. neben mir liegen oder auf dem arm getragen werden - aber bitte ohne hilfe. schade, dass das mai tai so teuer ist, sonst hätt ich es gern mal ausprobiert ...

  • Zum MaxiCosi-Problem kann ich leider nichts sagen, kann mir vorstellen, dass das echt ärgerlich ist.


    Geht auf dem Arm tragen?
    Unser Sohn hat sich auch anfangs gegen Tragen und KiWa gesträubt. KiWa, weil er zu weit weg von Mama ist, aber Tragen deshalb, weil er nichts gesehen hat. Richtig Tragetuchtragen ging erst (und wurde dann auch heiß geliebt), als er den Kopf selber halten konnte und damit was gesehen hat. (Ich kannte damals so etwas wie den Hüftsitz für Neugeborene noch nicht, da können ja auch Kleinstkinder schon ein bisschen was sehen)

  • Hm, bei uns wars ähnlich - Kind wollte wach weder ins Tuch noch in die Manduca, sondern nur zum schlafen, dann wars aber super und ok. wach ging gar nix, weder autofahren noch Tragehilfe noch Kinderwagen....sondern nur so tragen, dass er über die Schulter gucken konnte. Also mir zugewandt, aber was zum sehen. Wurde mit zunehmendem Alter besser :)

  • Habt ihr schon mal nachschauen lassen, ob eine Blockade / Kiss etc. vorliegt? Manchmal bewirkt bereits eine Carnio-Behandlung wahre Wunder.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Bei uns war Nr. 3 so ein Kandidat.
    Der wollte immer nur im Fliegergriff oder auf der Hüfte getragen werden, sobald ich mit Tragetuch oder -hilfe angerückt bin, hat er sich dagegen gewehrt und auch nicht nach ein paar Minuten beruhigt.
    Er war dafür das Kind, das seelig lange Zeit im KiWa oder auf dem Arm lag und in die Bäume geschaut hat.
    Und er hatte einen wahnsinnigen Bewegungsdrang und war motorisch ein absoluter Überflieger.


    Jetzt ist er 2 Jahre alt und verweigert die Tragehilfen immer noch. Wenn dann mag er auf Papas Schultern getragen werden. Dagegen haben es seine Geschwister geliebt, wenn der Papa sie in dem Alter mit Ergo oder Manduca auf dem Rücken hatte. Ist wohl echt auch eine Typsache. #ja

  • Hier auch noch eine Stimme für Cranio-Sacral-Therapie. Nach zwei Sitzungen ist es bei meiner Tochter besser geworden.
    Auf eine Empfehlung hier aus dem Forum sind wir mit ca. 3 Monaten von der Babyschale auf einen rückwärts einbaubaren Autositz für so kleine Kinder umgestiegen. Da saß sie höher und konnte rausschauen, das hat das Autofahren auch noch mal entspannt.


    Meinem Sohn war es im ersten Sommer in Tragetuch oder Manduca zu heiß. Ich hatte zum einen so einen ziemlich alten Kinderwagen mit Lederriemen-Federung, also ganz weich. Den fand er okay. Außerdem den Chariot mit Weber-Schale, da konnte er vorne rausschauen, das war auch in Ordnung. (Das wäre bei meiner Tochter aber nie gegangen vor dem ersten Geburststag.)

  • Meine Tochter mochte das Tragen auch erst überhaupt nicht. Habe dann verschiedene Artikel zum Thema tragen gelesen, worauf man achten sollte und mir zum Beispiel auch Tests von Babytragen angeschaut. Auch haben mir Youtube Videos geholfen. Zum Schluss habe ich mir eine andere Trage gekauft und siehe da meine Tochter liebt sich. xxx findest du einen interessanten Artikel zum Thema Tragehilfen


    *link gelöscht, Rabenelter.org

  • Na ja sonnenschein8665 das Problem ist ja, dass das betreffende Kind inzwischen sieben Jahre alt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Babytrage da wirklich noch geeignet ist. Weißt du vielleicht eine gute Produktseite für große Kinder?

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Na ja sonnenschein8665 das Problem ist ja, dass das betreffende Kind inzwischen sieben Jahre alt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Babytrage da wirklich noch geeignet ist. Weißt du vielleicht eine gute Produktseite für große Kinder?

    #lolfür meine 8jährige, wenn sie keinen bock zu laufen hat, wär das vielleicht auch noch was...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Lina, dann nimmste den als Bio-Diesel..

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.