ausschlag am körper der heiss ist

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mann ist grad mit der ältesten in die kidnerklinik gefahren, weil sie mit einem heissen ausschlag nach hause kam. das ganze ist leicht erhaben und wirklich heiss, wie nach einem sonnenbrand, der ist es aber nicht. sie sagt es juckt auch immer mal wieder. betroffen sind arme, beine, bauch, rücken.
    erster gedanke war sonnenallergie, aber es ist eben nicht der ganze arm z.b. betroffen obwohl der sonne ausgesetzt.


    kennt das wer?

  • Hallo,
    könnten es mehrere Insektenstiche sein? Hatten wir letztes Jahr auch ganz fiese, die sehr groß und heiß waren. Da hatte zum Schluß nurnoch zugsalbe geholfen.
    Gute Besserung ans Kind.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • der ausschlag ist grossflächig und sieht an der rändern "brüchig" aus...


    insektenstiche glaube ich nicht weil wirklich fast der ganze körper betroffen ist.

  • nach sonnenallergie sieht das nicht aus, das sind keine oickelchen, wie wir sie kennen sondern alles eine fläche...


    quaddeln sind das auch nicht

  • Das hatte meine tochter auch in den letzten tagen, genau wie ff u es beschreibst. War bei ihr aber doch eine Sonnenaller gie. Ich war total überrascht, ich dachte ad uch, da hätte man Pickelchen. Bin gespannt, was es bei euch ist! Gute Besserung!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Bei uns war der eine Stich etwa 30 cm breit und fast um den ganzen Oberschenkel rum. Also auch sehr großflächig.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • kinderklinik sagt sonnenallergie und hat ihr einen saft gegeben, morgen sollte es besser sein,w enn nicht müssen wir zum kinderarzt... ich glaub der ist noch im urlaub ...

  • kinderklinik sagt sonnenallergie und hat ihr einen saft gegeben, morgen sollte es besser sein,w enn nicht müssen wir zum kinderarzt... ich glaub der ist noch im urlaub ...

    Also doch, wie bei uns. Dann dürfte heute schon fast alles weg sein.Komische Sache, ne? Ich kenn bei Sonnenallergie auch eher Pickelchen..

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich und L haben nesselsucht. Ist wenn es ganz schlimm ist auch großflächig, rot und heiß. Ich reagiere bei Hitze auf meinen Schweiß #kreischen
    Wurde ursprünglich auch mal als Sonnenallergie diagnostiziert...

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ich hatte das auch letztens an den Armen und bei mir ist das auch eine Sonnenallergie. Die tritt aber nur in zusammenhang mit irgendwelchen Cremes auf. Im Sommer muss ich aufpassen, dass ich mich nach dem Duschen nicht eincreme, sobald dann Sonne drauf kommt, wird es schlimm.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16